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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Wenn ich mich richtig erinnere, gehörte der Cinelli Giro d'Italia Einsicker am Look mal mir. Er war NOS bevor die Manschette mit Mirlon mattiert ähh... poliert wurde.
(…)
Cinelli Giro d'Italia Einsicker

Hä? Der Lenker? Puhhhh… keine Ahnung, von wo der kam.
 

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Cinelli Giro d'Italia Einsicker

Hä? Der Lenker? Puhhhh… keine Ahnung, von wo der kam.
...der käme an mein LOOK, vielleicht erleichtert das dir ja die Trennung...

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Kann mich noch sehr gut erinnern, dass der nosige Lenker sogleich enteloxiert und poliert wurde, damit er besser zum Grammo passt. War vor fünf Jahren. Bei mir auf Seite zwei der PNs., da ich seitdem kaum An- und Verkäufe getätigt habe. :D
...ups,... er hat's gemerkt...

Ja, die Farbe passte farblich einfach nicht zum Titan-Vorbau...
 
Ich denke, unter dem Strich, also mit An und Verkäufen über die Jahre, dürften es kaum mehr als 50€ pro Monat für unser Hobby sein. Selbst bei +10 Rädern.
Bei mir sind es über die Jahre, so mit 20+ Räder sogar weniger als 50€.

Pro Woche.

Aber so‘n richtiger Fuchs wie so mancher hier bin ich halt nicht.
 
Campagnolo G.S. Schaltung noch ungereinigt; 65€
 

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Verkooft.

Ein Satz CONTINENTAL GrandPrix 4000/4000s, 23mm, neu. Die waren montiert, meines Wissens aber nicht gefahren.
Ein Disc-LRS hängt auch noch dran, schön schwarz. Die HR-Nabe läuft rauh, die VR-Nabe hat Spiel; würde ich nur noch am Trainings-Winterrad nutzen. Am LRS sind zwei TRICKSTUFF 160er-Bremsscheiben montiert, einen Satz SRAM 160er-Bremsscheiben gibt es dazu. Der LRS ist recht leicht; so wie bebildert incl. der Bereifung und der Bremsscheiben 2,45kg… fehlen nur die Schnellspanner und eine Kassette.
Falls kein Bedarf für die GrandPrix, könnte ich alternativ einen Satz CAHALLENGE Grifo Crossreifen in 33m aufziehen. Die sind nicht neu, aber noch gut.


In kurz:

• SCORPIO LRS, EB 100/135mm
• 2x TRICKSTUFF Bremsscheibe (ø160mm)
• 2x SRAM Bremsscheibe (ø160mm)
• 1x Satz CONTI GrandPrix 4000/4000s 23mm oder 1x Satz CHALLENGE Grifo 33mm

Alles komplett für
39€ + Versand (LRS-Karton vorhanden, oder Abholung in/bei Bremen)

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Ein Satz CONTINENTAL GrandPrix 4000/4000s, 23mm, neu. Die waren montiert, meines Wissens aber nicht gefahren.
Ein Disc-LRS hängt auch noch dran, schön schwarz. Die HR-Nabe läuft rauh, die VR-Nabe hat Spiel; würde ich nur noch am Trainings-Winterrad nutzen. Am LRS sind zwei TRICKSTUFF 160er-Bremsscheiben montiert, einen Satz SRAM 160er-Bremsscheiben gibt es dazu.
Falls kein Bedarf für die GrandPrix, könnte ich alternativ einen Satz CAHALLENGE Grifo Crossreifen in 33m aufziehen. Die sind nicht neu, aber noch gut.


In kurz:

• SCORPIO LRS
• 2x TRICKSTUFF Bremsscheibe (ø160mm)
• 2x SRAM Bremsscheibe (ø160mm)
• 1x Satz CONTI GrandPrix 4000/4000s 23mm oder 1x Satz CHALLENGE Grifo 33mm

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...ich vermute, dass das HR eine EBB von 135mm hat? Es gab, sehr selten, auch HR mit Disc in 130mm, z.B. an meinem 2015er Stevens Gavere!
 
...ich vermute, dass das HR eine EBB von 135mm hat? Es gab, sehr selten, auch HR mit Disc in 130mm, z.B. an meinem 2015er Stevens Gavere!
Kommt aus einem alten STEVENS Superprestige… Ich glaube 130mm. Ich messe mal nach.

Edit:
Es sind wohl doch 135mm. Der LRS ist aber inzwischen verkooft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Satz CONTINENTAL GrandPrix 4000/4000s, 23mm, neu. Die waren montiert, meines Wissens aber nicht gefahren.
Ein Disc-LRS hängt auch noch dran, schön schwarz. Die HR-Nabe läuft rauh, die VR-Nabe hat Spiel; würde ich nur noch am Trainings-Winterrad nutzen. Am LRS sind zwei TRICKSTUFF 160er-Bremsscheiben montiert, einen Satz SRAM 160er-Bremsscheiben gibt es dazu.
Falls kein Bedarf für die GrandPrix, könnte ich alternativ einen Satz CAHALLENGE Grifo Crossreifen in 33m aufziehen. Die sind nicht neu, aber noch gut.


In kurz:

• SCORPIO LRS
• 2x TRICKSTUFF Bremsscheibe (ø160mm)
• 2x SRAM Bremsscheibe (ø160mm)
• 1x Satz CONTI GrandPrix 4000/4000s 23mm oder 1x Satz CHALLENGE Grifo 33mm

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39€ + Versand (LRS-Karton vorhanden, oder Abholung in/bei Bremen)

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...ich vermute, dass das HR eine EBB von 135mm hat? Es gab, sehr selten, auch HR mit Disc in 130mm, z.B. an meinem 2015er Stevens Gavere!

Kommt aus einem alten STEVENS Superprestige… Ich glaube 130mm. Ich messe mal nach.
Total blöd zu messen… bei montierter Bremsscheibe… und mit einem Meßschieber, der bei 100mm aufhört.

Ich habe jetzt einfach mal das HR vom STEVENS-Crosser, an dem ich den LRS montiert hatte, ausgebaut und dort gemessen… 135mm, sorry.

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Zuletzt bearbeitet:
Relativ leicht. So komplett mit Bereifung und Bremsscheiben 2,45kg… Schnellspanner und Kassette fehlen. Ich habe die fehlenden Informatioinen im Angebot ergänzt.

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Irgend etwas scheine ich falsch zu machen.
Mich kostet mein Klassiker-Hobby um einiges mehr pro Monat, als die genannten 50,- €. ☹️
Nun ja, wer noch am Aufstocken seiner exclusiven Rahmensammlung mit feinsten französischen Pralinen ist, Look-Juwelen (ist es wirklich verkauft?😥) erwirbt, oder sich überteuerte modernen Sachen leistet, gibt natürlich deutlich mehr als 50€ pro Monat für sein Hobby aus. ;) :D Das gehört zur Wahrheit dazu. Aber im langfristigen Klassikervergleich (und da befinden wir uns ja hier) sieht die Sache anders aus:
Ich hatte für mich mal überschläglich gerechnet: Alle 13 Räder + 2 unfertige zusammengenommen haben seit Hobbybeginn 1981 üppig gerechnet ungefähr 18.000€ verschlungen. Und da sind immerhin Zahnärzte dabei. Zzgl. Verschleißteile/Ankäufe minus Verkäufe komme ich vielleicht auf maximal 23.000€.
Diese Summe geteilt durch 44 Jahre, geteilt durch 12 Monate ergibt eine durchschnittliche monatliche Belastung von gerade 43,56€. Nur Laufen als Hobby dürfte für den Klassikerfreund noch günstiger sein.
Im letzten Jahr hab ich nix mehr gekauft, dieses Jahr zwei C9 Ketten für gerade 56€ erworben, die wieder für Jahre reichen. Wenn ich das mit den schleppenden Verkäufen im letzten Jahr verrechne, mache ich mit dem Hobby theoretisch sogar ca. 10€ Gewinn pro Monat. @Oude Baas ist hiermit widerlegt. ;)
Reisekosten, Startgebühren o.ä. kommen natürlich zu dieser Rechnung ggf. noch dazu. Es könnte alles wieder über den Haufen werfen, wenn auch Urlaube mit Rad zum Hobby gerechnet werden.
 
(..,) Look-Juwelen (ist es wirklich verkauft?😥) erwirbt, oder sich überteuerte modernen Sachen leistet, gibt natürlich deutlich mehr als 50€ pro Monat für sein Hobby aus. ;) :D Das gehört zur Wahrheit dazu. Aber im langfristigen Klassikervergleich (und da befinden wir uns ja hier) sieht die Sache anders aus (…)
Ja, das LOOK ist verkauft… Bißchen tränendes Auge; man muss sich hin und wieder aber vielleicht auch mal von einem Rad trennen.
Das Hobby des Sohnes kostet ordentlich… der betreibt ambitioniert Radsport 😂 Er kommt so langasam in Größenregionen, in denen ich nun auch schon mehr in seine Räder investiere als anfangs, da er diese nun auch länger fährt; die Wachstumsgeschwindigkeit nimmt langsam ab. Sein Wettkampf-Crosser ist in Größe S, ich fahre den fast gleichen Rahmen in Größe M und könnte mit entsprechender Anpassung auch fast S fahren.

Das kostet halt ordentlich; eigentlich immer mehr, als ich für seine alten Räder, die ich dann verkaufe, bekomme.

…und dann haben wir ein Dach, dass in den nächsten 3-5 Jahren saniert werden sollte. Für das LOOK habe ich aber eine Rückkauf-Option; vielleicht werde ich diese irgendwann wahrnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super schönes Rad, Gratuliere dem glücklichen Käufer!
Wann kommt nochmal das Herkelmann 🤔?
Der rostige? Das muss ich vorab @Andreas P. anbieten, dass habe ich ihm schon so oft versprochen. Ganz abwegig, dass das in den nächsten 12 Monaten passiert, ist es nicht… Wäre dann aber in ähnlicher Preisregion wie das LOOK, vermutlich noch ‘n Hunni mehr; da sind die 25th-anniversary-Teile der 7700er-DuraAce verbaut.

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Der rostige? Das muss ich vorab @Andreas P. anbieten, dass habe ich ihm oft schon versprochen. Ganz abwegig, dass das in den nächsten 12 Monaten passiert, ist es nicht… Wäre dann aber in ähnlicher Preisregion wie das LOOK, vermutlich noch ‘n Hunni mehr; da sind die 25th-anniversary-Teile der 7700er-DuraAce verbaut.

Anhang anzeigen 1586995
Deine Preise passen schon, mach Dir keinen Kopp :daumen:
 
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