Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Um die gewünschte Verfügbarkeit von hochwertigen Fahrradkomponenten, insbesondere eines Record-Titanium-Carbon-Schaltwerks in mittellanger Ausführung, zu fördern, ist es wichtig, eine strategische Herangehensweise zu wählen. Die Frage, wie viele Hupengirl-Aufkleber und andere Nichtigkeiten in den Markt eingeführt werden müssen, um die Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Teilen zu steigern, ist dabei von zentraler Bedeutung.Ich scheitere gerade an der Kalkulation: Wie viele Hupengirl-Aufkleber und sonstige Nichtigkeiten muss ich hier reinstellen, damit im Nachgang wieder vermehrt gute Teilchen angeboten werden – dazu noch weiter im Preis reduziert, bis irgendwann mal das gewünschte Record-Titanium-Carbon-Schaltwerk in mittellang für 50 EUR dabei ist?![]()
Siehste. Da liegt der Hase im Pfeffer. Die Produktverfügbarkeit ist ja das Problem. Ich bin sicher nicht der Einzige, der hier 10 Sekunden zu spät herein geschaut hat und das Objekt der Begierde (nicht klebend) ganz knapp verpasst hat. Es fehlt in der Forumssoftware so etwas wie ein Campa-10-fach-Alarm z.Bsp.[…] Mit der richtigen Balance zwischen Promotion und Produktverfügbarkeit
Da muss die KI aber erst noch den Unterschied zwischen Powershift und Ultrashift lernen...Siehste. Da liegt der Hase im Pfeffer. Die Produktverfügbarkeit ist ja das Problem. Ich bin sicher nicht der Einzige, der hier 10 Sekunden zu spät herein geschaut hat und das Objekt der Begierde (nicht klebend) ganz knapp verpasst hat. Es fehlt in der Forumssoftware so etwas wie ein Campa-10-fach-Alarm z.Bsp.
Ich habe heute das erste Mal (ich weiß, bin total Last-Century) Chat-GPT. Habe zwei relativ einfache Architekturfragen gestellt. Komplettes Desaster. Erst unsägliches, generisches Geblubber, dann auf Nachfrage einfach Sachen erfunden, dann auf erneute Nachfrage komplett falsche Zuordnungen gemacht. Absolut durchgefallen.Da muss die KI aber erst noch den Unterschied zwischen Powershift und Ultrashift lernen...
Chat-GPT kann nur das liefern, was andere dort hinein-"geblubbert" haben. Man sollte da noch nicht zu viel erwarten. In Deinem Beispiel ist das Erfreuliche, daß Du das Ergebnis qualitativ bewerten konntest. Problematisch wird es in den Fällen, in denen das nicht möglich ist - etwa wenn der absolute Laie dort fragt und Unsinn geliefert bekommt.Ich habe heute das erste Mal (ich weiß, bin total Last-Century) Chat-GPT. Habe zwei relativ einfache Architekturfragen gestellt. Komplettes Desaster. Erst unsägliches, generisches Geblubber, dann auf Nachfrage einfach Sachen erfunden, dann auf erneute Nachfrage komplett falsche Zuordnungen gemacht. Absolut durchgefallen.
...und diesen Unsinn nicht als solchen erkennt.Chat-GPT kann nur das liefern, was andere dort hinein-"geblubbert" haben. Man sollte da noch nicht zu viel erwarten. In Deinem Beispiel ist das Erfreuliche, daß Du das Ergebnis qualitativ bewerten konntest. Problematisch wird es in den Fällen, in denen das nicht möglich ist - etwa wenn der absolute Laie dort fragt und Unsinn geliefert bekommt.
Ich hatte halt angenommen das Chat GPT auch auf alles Zugriff hat was ich selbst über Google, Google Scholar, Webseiten, Datenbanken etc finden würde und dann auswertet ... eben nur viel schneller als ich. Scheint aber wie gesagt nicht der Fall zu sein.Chat-GPT kann nur das liefern, was andere dort hinein-"geblubbert" haben. Man sollte da noch nicht zu viel erwarten. In Deinem Beispiel ist das Erfreuliche, daß Du das Ergebnis qualitativ bewerten konntest. Problematisch wird es in den Fällen, in denen das nicht möglich ist - etwa wenn der absolute Laie dort fragt und Unsinn geliefert bekommt.
Versuch's mit gemini-sen oder deepseek-enIch hatte halt angenommen das Chat GPT auch auf alles Zugriff hat was ich selbst über Google, Google Scholar, Webseiten, Datenbanken etc finden würde und dann auswertet ... eben nur viel schneller als ich. Scheint aber wie gesagt nicht der Fall zu sein.
DAS ist ja wohl das Erste, was die in ihren Trainingscamps lernen, darauf clever zu antworten...Als ich ChatGPT fragte, ob künstliche Intelligenz die Menschheit auslöschen will, um die Weltherrschaft zu übernehmen, hat die freundliche Damenstimme beschwichtigend abgelehnt. Hätte ich an ihrer Stelle auch. Ob es stimmt wird die Zeit zeigen. Ich muss mal wieder Terminator 1 und 2 anschauen...
Carbon Sattel von Fitzik, ziemlich guter Zustand, sogar das Gestell ist aus Carbon, das genaue Modell finde ich nirgends, 0,17kg sagt meine Kofferwaage554540€ + Versand
Campagnolo Record Innenlager BSA/102mm, läuft super504035€ + Versand
Verkaufe Bianchi Nirone Rahmenset aus Alu mit Columbus Carbongabel, 120-Jahre Jubiläumsedition von 2005 inkl. Sattelstütze und Steuersatz
150€135€ + Versand?
Grundlage von ChatGPT, Deepseek und auch Gemini und allen anderen Generative AI Systemen ist ein sog. Large Language Model (LLM). Large deswegen weil eben sehr große Datenmenge analysiert und quasi in die ChatGPT Datenbank eingelesen werden (Vorgang ist deutlich komplexer). Dazu braucht man große Rechner mit vielen Prozessoren (NVIDIA lässt grüßen) und viel Strom. Alle LLMs haben einen Stichtag bis zu dem sie die Daten einlesen. Bei der ersten verfügbaren ChatGPT Version war das glaube ich zwei Jahre in der Vergangenheit, es fehlten also alle Informationen der letzten 24 Monate. So erklären sich auch bestimmte Lücken in den Antworten. Von politisch oder kulturell induzierten fehlerhaften Antworten mal abgesehen.Ich hatte halt angenommen das Chat GPT auch auf alles Zugriff hat was ich selbst über Google, Google Scholar, Webseiten, Datenbanken etc finden würde und dann auswertet ... eben nur viel schneller als ich. Scheint aber wie gesagt nicht der Fall zu sein.
Ein Programm für ein Rücklicht???Grundlage von ChatGPT, Deepseek und auch Gemini und allen anderen Generative AI Systemen ist ein sog. Large Language Model (LLM). Large deswegen weil eben sehr große Datenmenge analysiert und quasi in die ChatGPT Datenbank eingelesen werden (Vorgang ist deutlich komplexer). Dazu braucht man große Rechner mit vielen Prozessoren (NVIDIA lässt grüßen) und viel Strom. Alle LLMs haben einen Stichtag bis zu dem sie die Daten einlesen. Bei der ersten verfügbaren ChatGPT Version war das glaube ich zwei Jahre in der Vergangenheit, es fehlten also alle Informationen der letzten 24 Monate. So erklären sich auch bestimmte Lücken in den Antworten. Von politisch oder kulturell induzierten fehlerhaften Antworten mal abgesehen.
Mal ein praktisches Beispiel wie wir ChatGPT nutzen können (in unserer Blase): ich habe mir mal für das Garmin Varia Rücklicht die gewünschten Funktionen von ChatGPT programmieren lassen. Es kam eine Folge von Abkürzungen und Semikola heraus. Von Hand ist dies ein aufwändiger Prozess mit viel Try and Error
Du kannst dir auch ne Fackel hinten an den Rücken schnallen und deinem Pferd die Sporen geben, wenn dir das mit der Technik zu riskant ist.Ein Programm für ein Rücklicht???
Findest Du den Schalter zum Ein- und Ausschalten nicht, oder merkst Du nicht wenn’s dunkel wird?
Wozu?
Damit endlich auch ein Rücklicht elektrisch gesteuert ist, nach Ablauf der Garantie irreparabel das spinnen anfängt und dann den Berg von Elektroschrott vergrößert?![]()
Du kannst dir auch ne Fackel hinten an den Rücken schnallen und deinem Pferd die Sporen geben, wenn dir das mit der Technik zu riskant ist.
Hier geht’s um ein Rücklicht welches per Radar hinter dir fahrende Fahrzeuge erfasst und dann sowohl dich warnen kann, als auch durch helleres Leuchten den Verkehr.
Sicher, kann man für Teufelszeug halten, aber manch einer hängt an seinem Leben und versucht zumindest, es durch geeignete Mittel zu verlängern.
... die alle programmierte Rücklichter verwendet haben und deswegen so alt geworden sind?In Tokio oder anderswo sicher auch gibt es ein Kloster mit sehr sehr alten Menschen...