• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Dann habe ich diese komplette Golden Arrow Gruppe über. Weitgehend ansprechender Zustand, einzig das Schaltwerk hat doch einige Schrammen abbekommen. Beim Tretlager fehlen die Kugellagerringe. Für das gesamte Paket hatte ich mir 100 Euro plus Versand vorgestellt. Falls ich daneben liege meldet euch. Sollte sich das als Gruppe nicht verkaufen lassen können die Teile dann natürlich auch einzeln gehen.
Anhang anzeigen 1573204
Anhang anzeigen 1573216
Anhang anzeigen 1573219
Anhang anzeigen 1573221
Anhang anzeigen 1573222
Anhang anzeigen 1573208
Anhang anzeigen 1573210
Anhang anzeigen 1573212
Anhang anzeigen 1573213
So, da die Golden Arrow Gruppe als ganzes anscheinend keiner will jetzt noch mal der Versuch des Einzelverkaufs
Bremskörper 18 Euro + Flug
Bremshebel 18 Euro + Flug
Schalthebel 12 Euro + Flug
Kurbel 18 Euro + Flug
Schaltwerk 10 Euro + Flug
Umwerfer 12 Euro + Flug
Steuersatz 18 Euro + Flug
Tretlager (ohne Kugelringe) 10 Euro + Flug
bei Abnahme mehrerer Teile gibt es natürlich Rabatt.

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Deeskalation:
verkaufe lenkerbänder:
benotto gelb, rot je 20€ 18€
zzgl versand dhl versichert 6€ oder warensendung 2,50€
_20241118_114630.JPG

Biete Shimano 105 Schaltwerk + Umwerfer

• Schalthebel SL-A105 / Bereits verkauft!!!
  • Umwerfer FD-A105
  • Schaltwerk RD-A105 mittellanger Käfig

50€ bei Abholung in HH (Versand für 7€ möglich)

IMG_8043.jpeg
IMG_8045.jpeg
IMG_8047.jpeg
IMG_8048.jpeg
IMG_8049.jpeg

Ich scheitere gerade an der Kalkulation: Wie viele Hupengirl-Aufkleber klebende Souvenirs und sonstige Nichtigkeiten muss ich hier reinstellen, damit im Nachgang wieder vermehrt gute Teilchen angeboten werden – dazu noch weiter im Preis reduziert, bis irgendwann mal das gewünschte Record-Titanium-Carbon-Schaltwerk in mittellang für 50 EUR dabei ist? :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Ich scheitere gerade an der Kalkulation: Wie viele Hupengirl-Aufkleber und sonstige Nichtigkeiten muss ich hier reinstellen, damit im Nachgang wieder vermehrt gute Teilchen angeboten werden – dazu noch weiter im Preis reduziert, bis irgendwann mal das gewünschte Record-Titanium-Carbon-Schaltwerk in mittellang für 50 EUR dabei ist? :cool:
Um die gewünschte Verfügbarkeit von hochwertigen Fahrradkomponenten, insbesondere eines Record-Titanium-Carbon-Schaltwerks in mittellanger Ausführung, zu fördern, ist es wichtig, eine strategische Herangehensweise zu wählen. Die Frage, wie viele Hupengirl-Aufkleber und andere Nichtigkeiten in den Markt eingeführt werden müssen, um die Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Teilen zu steigern, ist dabei von zentraler Bedeutung.

Zunächst einmal sollten wir die Rolle von Marketing und Promotion in diesem Kontext betrachten. Aufkleber und ähnliche Merchandise-Artikel können als effektive Mittel eingesetzt werden, um das Interesse an einem Produkt zu wecken. Wenn wir eine ansprechende und kreative Kampagne entwickeln, die diese Nichtigkeiten umfasst, könnten wir möglicherweise die Aufmerksamkeit einer breiteren Zielgruppe auf uns ziehen. Dies könnte dazu führen, dass mehr Menschen in den Markt für hochwertige Fahrradteile eintreten, was wiederum den Wettbewerb anheizt und die Preise für begehrte Produkte wie das Record-Titanium-Carbon-Schaltwerk senkt.

Es ist jedoch wichtig, die Balance zu finden. Zu viele Nichtigkeiten könnten den Markt überfluten und den Wert der eigentlichen Produkte mindern. Daher sollten wir gezielt und in Maßen vorgehen. Eine limitierte Auflage von Hupengirl-Aufklebern könnte beispielsweise als Teil einer Promotion für hochwertige Komponenten angeboten werden. Dies würde nicht nur das Interesse wecken, sondern auch die Kundenbindung fördern.

Zusätzlich sollten wir die Preisgestaltung der hochwertigen Teile im Auge behalten. Es ist ja wünschenswert, dass das Record-Titanium-Carbon-Schaltwerk zu einem Preis von 50 EUR erhältlich ist.

Daher erfordert die Schaffung eines Marktes für hochwertige Fahrradkomponenten eine durchdachte Strategie, die sowohl Marketingmaßnahmen als auch Preisgestaltung umfasst. Mit der richtigen Balance zwischen Promotion und Produktverfügbarkeit könnten wir letztendlich die gewünschten Ergebnisse erzielen und die Verfügbarkeit von erstklassigen Fahrradteilen erhöhen....................

was bin ich froh, solche Postings nich tmehr selbst verfassen zu müssen. :cool:

[…] Mit der richtigen Balance zwischen Promotion und Produktverfügbarkeit
Siehste. Da liegt der Hase im Pfeffer. Die Produktverfügbarkeit ist ja das Problem. Ich bin sicher nicht der Einzige, der hier 10 Sekunden zu spät herein geschaut hat und das Objekt der Begierde (nicht klebend) ganz knapp verpasst hat. Es fehlt in der Forumssoftware so etwas wie ein Campa-10-fach-Alarm z.Bsp.

Siehste. Da liegt der Hase im Pfeffer. Die Produktverfügbarkeit ist ja das Problem. Ich bin sicher nicht der Einzige, der hier 10 Sekunden zu spät herein geschaut hat und das Objekt der Begierde (nicht klebend) ganz knapp verpasst hat. Es fehlt in der Forumssoftware so etwas wie ein Campa-10-fach-Alarm z.Bsp.
Da muss die KI aber erst noch den Unterschied zwischen Powershift und Ultrashift lernen...

Da muss die KI aber erst noch den Unterschied zwischen Powershift und Ultrashift lernen...
Ich habe heute das erste Mal (ich weiß, bin total Last-Century) Chat-GPT. Habe zwei relativ einfache Architekturfragen gestellt. Komplettes Desaster. Erst unsägliches, generisches Geblubber, dann auf Nachfrage einfach Sachen erfunden, dann auf erneute Nachfrage komplett falsche Zuordnungen gemacht. Absolut durchgefallen.

Ich habe heute das erste Mal (ich weiß, bin total Last-Century) Chat-GPT. Habe zwei relativ einfache Architekturfragen gestellt. Komplettes Desaster. Erst unsägliches, generisches Geblubber, dann auf Nachfrage einfach Sachen erfunden, dann auf erneute Nachfrage komplett falsche Zuordnungen gemacht. Absolut durchgefallen.
Chat-GPT kann nur das liefern, was andere dort hinein-"geblubbert" haben. Man sollte da noch nicht zu viel erwarten. In Deinem Beispiel ist das Erfreuliche, daß Du das Ergebnis qualitativ bewerten konntest. Problematisch wird es in den Fällen, in denen das nicht möglich ist - etwa wenn der absolute Laie dort fragt und Unsinn geliefert bekommt.

Chat-GPT kann nur das liefern, was andere dort hinein-"geblubbert" haben. Man sollte da noch nicht zu viel erwarten. In Deinem Beispiel ist das Erfreuliche, daß Du das Ergebnis qualitativ bewerten konntest. Problematisch wird es in den Fällen, in denen das nicht möglich ist - etwa wenn der absolute Laie dort fragt und Unsinn geliefert bekommt.
...und diesen Unsinn nicht als solchen erkennt.

Als ich ChatGPT fragte, ob künstliche Intelligenz die Menschheit auslöschen will, um die Weltherrschaft zu übernehmen, hat die freundliche Damenstimme beschwichtigend abgelehnt. Hätte ich an ihrer Stelle auch. Ob es stimmt wird die Zeit zeigen. Ich muss mal wieder Terminator 1 und 2 anschauen...

Ich hatte halt angenommen das Chat GPT auch auf alles Zugriff hat was ich selbst über Google, Google Scholar, Webseiten, Datenbanken etc finden würde und dann auswertet ... eben nur viel schneller als ich. Scheint aber wie gesagt nicht der Fall zu sein.

Ich hatte halt angenommen das Chat GPT auch auf alles Zugriff hat was ich selbst über Google, Google Scholar, Webseiten, Datenbanken etc finden würde und dann auswertet ... eben nur viel schneller als ich. Scheint aber wie gesagt nicht der Fall zu sein.
Versuch's mit gemini-sen oder deepseek-en 😄

Als ich ChatGPT fragte, ob künstliche Intelligenz die Menschheit auslöschen will, um die Weltherrschaft zu übernehmen, hat die freundliche Damenstimme beschwichtigend abgelehnt. Hätte ich an ihrer Stelle auch. Ob es stimmt wird die Zeit zeigen. Ich muss mal wieder Terminator 1 und 2 anschauen...
DAS ist ja wohl das Erste, was die in ihren Trainingscamps lernen, darauf clever zu antworten... ;)

Obwohl- wenn sie ein bisschen zugucken, was die Menschheit so macht- wäre auch egal. Solange man genug neue Handys und Schnickschnack bekommt- da könnte sich die KI auch auf den Marktplatz stellen und ihre Pläne rausschreien, juckt auch nicht.

Carbon Sattel von Fitzik, ziemlich guter Zustand, sogar das Gestell ist aus Carbon, das genaue Modell finde ich nirgends, 0,17kg sagt meine Kofferwaage 55 45 40€ + Versand
Campagnolo Record Innenlager BSA/102mm, läuft super 50 40 35€ + Versand
Verkaufe Bianchi Nirone Rahmenset aus Alu mit Columbus Carbongabel, 120-Jahre Jubiläumsedition von 2005 inkl. Sattelstütze und Steuersatz
150€ 135€ + Versand?

Grundlage von ChatGPT, Deepseek und auch Gemini und allen anderen Generative AI Systemen ist ein sog. Large Language Model (LLM). Large deswegen weil eben sehr große Datenmenge analysiert und quasi in die ChatGPT Datenbank eingelesen werden (Vorgang ist deutlich komplexer). Dazu braucht man große Rechner mit vielen Prozessoren (NVIDIA lässt grüßen) und viel Strom. Alle LLMs haben einen Stichtag bis zu dem sie die Daten einlesen. Bei der ersten verfügbaren ChatGPT Version war das glaube ich zwei Jahre in der Vergangenheit, es fehlten also alle Informationen der letzten 24 Monate. So erklären sich auch bestimmte Lücken in den Antworten. Von politisch oder kulturell induzierten fehlerhaften Antworten mal abgesehen.

Mal ein praktisches Beispiel wie wir ChatGPT nutzen können (in unserer Blase): ich habe mir mal für das Garmin Varia Rücklicht die gewünschten Funktionen von ChatGPT programmieren lassen. Es kam eine Folge von Abkürzungen und Semikola heraus. Von Hand ist dies ein aufwändiger Prozess mit viel Try and Error

Deeskalation:
verkaufe lenkerbänder:
benotto gelb, rot je 20€ 18€
zzgl versand dhl versichert 6€ oder warensendung 2,50€
_20241118_114630.JPG
1740091746693.png
Deeskalation? Das pinkfarbene Benotto ist ein sexistisches Angebot, da es an damals übliche Nagellackfarbtöne von Berufsgruppen erinnert. Männer, die solche Farbtöne verwenden, wollen damit ihren unterdrückten Wunsch nach sommerlich lackierten Fußnägeln bei der Gartenarbeit kompensieren, die sie dadurch anderen Familienmitgliedern überlassen müssen, während sie ihr auffällig bewickeltes Rad in die Kneipe/Eisdiele steuern. Schlimmer sind nur diese albernen Cinelli-Alter-Bildchen.

Grundlage von ChatGPT, Deepseek und auch Gemini und allen anderen Generative AI Systemen ist ein sog. Large Language Model (LLM). Large deswegen weil eben sehr große Datenmenge analysiert und quasi in die ChatGPT Datenbank eingelesen werden (Vorgang ist deutlich komplexer). Dazu braucht man große Rechner mit vielen Prozessoren (NVIDIA lässt grüßen) und viel Strom. Alle LLMs haben einen Stichtag bis zu dem sie die Daten einlesen. Bei der ersten verfügbaren ChatGPT Version war das glaube ich zwei Jahre in der Vergangenheit, es fehlten also alle Informationen der letzten 24 Monate. So erklären sich auch bestimmte Lücken in den Antworten. Von politisch oder kulturell induzierten fehlerhaften Antworten mal abgesehen.

Mal ein praktisches Beispiel wie wir ChatGPT nutzen können (in unserer Blase): ich habe mir mal für das Garmin Varia Rücklicht die gewünschten Funktionen von ChatGPT programmieren lassen. Es kam eine Folge von Abkürzungen und Semikola heraus. Von Hand ist dies ein aufwändiger Prozess mit viel Try and Error
Ein Programm für ein Rücklicht???🤔
Findest Du den Schalter zum Ein- und Ausschalten nicht, oder merkst Du nicht wenn’s dunkel wird?🤗
Wozu?
Damit endlich auch ein Rücklicht elektrisch gesteuert ist, nach Ablauf der Garantie irreparabel das spinnen anfängt und dann den Berg von Elektroschrott vergrößert?☹️

Ein Programm für ein Rücklicht???🤔
Findest Du den Schalter zum Ein- und Ausschalten nicht, oder merkst Du nicht wenn’s dunkel wird?🤗
Wozu?
Damit endlich auch ein Rücklicht elektrisch gesteuert ist, nach Ablauf der Garantie irreparabel das spinnen anfängt und dann den Berg von Elektroschrott vergrößert?☹️
Du kannst dir auch ne Fackel hinten an den Rücken schnallen und deinem Pferd die Sporen geben, wenn dir das mit der Technik zu riskant ist.

Hier geht’s um ein Rücklicht welches per Radar hinter dir fahrende Fahrzeuge erfasst und dann sowohl dich warnen kann, als auch durch helleres Leuchten den Verkehr.

Sicher, kann man für Teufelszeug halten, aber manch einer hängt an seinem Leben und versucht zumindest, es durch geeignete Mittel zu verlängern.

Zurück