Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wollte gerade sagen...Das ganze hat sich aber nicht richtig angefühlt und die Gabel war trotz 1mm Wandstärke zu flexibel.
Genau, bei Columbus sind es 1,2 mm durchgehend. Bei den Kuwahara Tange Scheiden müssen es nicht unbedingt überall 1 mm sein und die Mitte könnte dünner sein!Wollte gerade sagen...hatte da mit Gebla schon mal gesprochen, glaube bei Reset waren Disc Gabelholme mit 1.2mm gelistet?
Finde ich auch.Krass wie die Zeit vergeht! Seit über zwei Jahren habe ich hier nichts mehr gepostet, dabei ist doch so viel passiert.
Das sind zerspanungstechnisch 2 verschiedene Welten, finde ich.Ich würde mir 25CrMo4 oder 16MnCr5 besorgen, das ist eine sichere Bank.
Respekt - das ist wirklich abenteuerlich!
@JUR
Oh nein!Leider war der lieber Jakob aber an Tag 10 nicht sehr aufmerksam und krachte mit vollem Gepäck in ein anderes Rad. Der Rahmen war hinüber:
Gut, dann melde ich schon mal Interesse anWollen - ja.
Können - dieses Jahr eher nicht mehr. Da ist einfach noch zu viel anderes zu tun, um überhaupt erstmal wieder an Fahrrädern basteln zu können - und anschließend in der Warteschleife.
Wie gute Jobs!Zeit ist RARRRRR!
Und gute ChefsWie gute Jobs!![]()
Finde ich auch.
Ich freue mich immer über deine Berichte!
Das sind zerspanungstechnisch 2 verschiedene Welten, finde ich.
Respekt - das ist wirklich abenteuerlich!
Für meine kleine Proxxon habe ich zumindest ein 4-Backenfutter. Aber vermutlich ist die noch einen Tick kleiner als deine. Was ist das für ein Modell da?
Das 650b Konzept kann man somit nicht einfach an jedem Rahmen umsetzen und owbwohl Klemens Rahmen (bis auf die Vorbiegung) sehr ähnliche Maße hatte fuhr sich das Kuwahra mit 650 super träge. Insgesamt muss ich aber auch sagen, dass ich 650b etwas kritischer sehe als vorher.
Ich beschäftige mich auch seit einer Weile mit der 650b-Problematik. Zuerst war ich genauso skeptisch, auch wegen der genannten Nachteile. Und wegen dieses Artikels, in dem ein 650b-Umbau beschrieben wird, aber gleich in der Einleitung gesagt wird, dass 650b keinerlei Vorteile gegenüber 700C haben soll, außer dem, dass man ein Straßenrennrad in eine Randonneuse verwandeln kann.Wenn man sich näher damit beschäftigt gibt es doch etliche Nachteile. Sowohl Felgen als auch Reifen muss man praktisch zu horrenden Preisen von 2 bis 3 Anbietern kaufen, damit man halbwegs in die Gewichtsklasse von 28 Zoll kommt, Schutzbleche sind ähnlich schwer zu finden und der ganze Aufwand um 15mm weniger Toeoverlap zu haben irgendwie verrückt. Da ich die Gabel eh nochmal anfasse, biege ich die Scheiden einfach von 50 auf 65mm weiter und schaue dann mal wie es sich fährt.
Mach das. Ich war ja weiterhin neugierig, auch weil hier im Forum einige schon auf 650b unterwex waren und geraten haten, es einfach mal auszuprobieren.Ich hoffe sehr beim Fenderfest ein paar gescheite 650b Räder zu fahren und mir ein paar Erfahrungsberichte einzuholen, denn irgendwas muss ich falsch gemacht haben, wenn es viele feiern und man selbst für (noch) nicht so geil hält.
Auch mein Empfinden und der Punkt, der mich von 650b wieder abgebracht hat. Vor ein paar Jahren hatte ich das Arbeitsrad meiner Frau darauf umgebaut, aber jetzt fährt sie wieder 700c. Der Toe-Overlap kann nicht wirklich das Problem sein, welches man damit lösen will?!. Mag sein, dass es Rahmen gibt wo das sehr stört, aber ich habe das nie als Problem an meinen Schutzblechrädern empfunden.Wenn man sich näher damit beschäftigt gibt es doch etliche Nachteile. Sowohl Felgen als auch Reifen muss man praktisch zu horrenden Preisen von 2 bis 3 Anbietern kaufen, damit man halbwegs in die Gewichtsklasse von 28 Zoll kommt, Schutzbleche sind ähnlich schwer zu finden und der ganze Aufwand um 15mm weniger Toeoverlap zu haben irgendwie verrückt.
Ich habe Google-Lens mal für dich gefragt: GripzangeWas ist denn das für eine hübsche Zange?