• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Öööööhm, noch kein Paris-Roubaix 2016 Thread ?!!

Anzeige

Re: Öööööhm, noch kein Paris-Roubaix 2016 Thread ?!!
Und wieder ein Motorrad Zwischenfall. Schlau wird dort wohl niemand. Weshalb diese große Anzahl von Kameraleuten im Feld?

Sind das denn Kameraleute? Ich habe keine Kamera gesehen, das kann ja auch ein Begleitmotorrad des Veranstalters sein, das u.a. auch für Sicherheit sorgt. Was macht das Motorrad denn falsch? Abstand hatte es ja zu den Fahrern - wenn es kilometerweit hinter den Fahrern ist, wird es obsolet. Und deshalb können sie auch nicht mit 20 km/h durch die Gegend tuckern, sondern müssen mindestens so schnell wie die Radfahrer sein,

Aber auch das Thema Kameramotorräder ist schwierig. Das sind ja keine Spaßveranstaltungen, sondern sie finanzieren sich dadurch, dass möglichst viele Menschen möglichst viel vom Rennen, den Fahrern und den Werbeplakaten sehen. Liegt in der Natur der Sache, dass das nur funktioniert, wenn sie nah an Fahrern in verschiedenen Positionen des Feldes dran sind. Irgendwo am Horizont ein paar winzige, strampelnde Männchen zu sehen dürft nur so mittelmäßig interessant im Fernsehen rüber kommen.
 
Ein paar Rennfahrer kamen bei Bremsen ja auch ins Rutschen. Das Kopfsteinpflaster ist halt rutschig.
Den Motorrad Fahrer kann man diesmal wohl keine Schuld geben. Der Abstand zum Feld war recht groß. Man kann dort, bei den Sektoren, die Motorräder nur umleiten um so was zu verhindern und mit stationären Kameras arbeiten. Oder Drohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das möchte ich meinem Rad nicht antun.:) Welche Reifenbreite fuhren die eigentlich?
 
20mm?:eek: Wie oft hat er denn Reifen wechseln müssen? Krass. Und abends im Bett hat der Körper bestimmt immer noch vibriert.:D
 
Roger de Vlaminck hat nicht gewechselt sondern gewonnen, ist allerdings schon ne Weile her.

Mich würde interessieren wie sich die Technik auf die Geschwindigkeit in den letzten Jahren ausgewirkt hat.
Schaltknöpfe überall, Zusatzbremshebel, 30mm Reifen, Dämpfungselemente, Scheibenbremsen...

Apropos Scheibenbremsen, es soll ja bei P-R schon Verletzungen durch Scheiben gegeben haben.
 
Zurück
Oben Unten