• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Öööööhm, noch kein Paris-Roubaix 2016 Thread ?!!

Alter ist das krank! Entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber dazu fällt mir nichts mehr ein.

Alein schon der hier:
  • To cover the attack by Tom Boonen in the last 2k, Hayman put out a 10 second effort of 871W, or 10.6W/kg with a maximum wattage of 1227W.
Die Jungs waren alle stehend K.O. und fahren trotzdem einen 10 sec Stint von 871W :eek:
 

Anzeige

Re: Öööööhm, noch kein Paris-Roubaix 2016 Thread ?!!

Ab 0:48
Eijeijeijeijei...

Pechvogel des Tages. Bitte keine "Likes".

was kurvt er da auch in den Steilstücken rum! So zum Schluß noch auf die Fresse zu fallen und um ein haar noch in eine Pfütze
das hat Cance definitiv nicht verdient. Seine Schaltung ist zu diesem Zeitpunkt auch nicht mehr die Beste... Zum Schluß des Videos geilen die Zuschauer noch nach seinen Schuhen...
 
was kurvt er da auch in den Steilstücken rum! So zum Schluß noch auf die Fresse zu fallen und um ein haar noch in eine Pfütze
das hat Cance definitiv nicht verdient. Seine Schaltung ist zu diesem Zeitpunkt auch nicht mehr die Beste... Zum Schluß des Videos geilen die Zuschauer noch nach seinen Schuhen...

Bezeichnend, dass Fäbu, der über Jahre Maßstab für Eleganz und Radbeherrschung war, durch einen (vermeidbaren?) Sturz seine Siegchancen verlor, von Sagan, jenem neuen Maßstab, dabei sensationell umkurvt/überflogen wurde, und sich dann mit einer "trockenen Eskimorolle" vom Schauplatz früherer Triumphe verabschieden muss. Mehr tragi- als komisch.
 
Fäbu, ... durch einen (vermeidbaren?) Sturz seine Siegchancen verlor,

Ich glaube nicht, daß der Sturz vermeidbar war. Wenn ers gewusst hätte, wäre er weiter rechts gefahren, aber bei der Geschwindigkeit und den vielen Fahrern nen sicheren Weg über diese Pflaster zu finden geht IMO nicht.
 
Bezeichnend, dass Fäbu, der über Jahre Maßstab für Eleganz und Radbeherrschung war, durch einen (vermeidbaren?) Sturz seine Siegchancen verlor, von Sagan, jenem neuen Maßstab, dabei sensationell umkurvt/überflogen wurde, und sich dann mit einer "trockenen Eskimorolle" vom Schauplatz früherer Triumphe verabschieden muss. Mehr tragi- als komisch.
Auf den Pavé bist du nur sicher bzw hast optimalen Überblick über die Spurwahl wenn du vorne fährst. Das wollen beim Einfädeln ins Pavé natürlich einige und das vorne fahren kostet natürlich Körner ...
Die Bahn in Roubaix sieht flach aus, aber wenn du ausgepowert bist, du brauchst eine gewisse Energie um oben zu bleiben. Ich denke die Fahne war zu groß ;-)
 
das sind aber keine normalen Rennradreifen, sondern Spezialanfertigungen für die Strecke. Sehen aus wie Autoreifen. Höhere Auflagefläche heißt mehr grip auf dem Kopfsteinpflaster. Im letzten Jahr sind angeblich fast alle damit gefahren. Dieses Jahr weiß ichs nicht, ist aber vermutlich genau so.
 
das sind aber keine normalen Rennradreifen, sondern Spezialanfertigungen für die Strecke. Sehen aus wie Autoreifen. Höhere Auflagefläche heißt mehr grip auf dem Kopfsteinpflaster. Im letzten Jahr sind angeblich fast alle damit gefahren. Dieses Jahr weiß ichs nicht, ist aber vermutlich genau so.
Also Roger de Vlaeminck, das war in den 1970rn, das mit den 20rn ;-))
Ich hab hier mal ein Bild von so einem "Autoreifen" wie man ihn heutzutage fährt.
large_CP20150408-626.jpg

Das ist ein 27 mm Challenge Schlauchreifen, das Profil gibt es mittlerweile auch in 30 mm. Die Spezialanfertigungen sind keine Neuheit, das handgemachte Schlauchreifen mit solchem und ähnlichem Profil, zumeist von FMB oder Dugast, gerne auch mal mit den Namen des normalen Teamausstatters gelabelt. Ich denke bei Paris-Roubaix darf man am allerwenigsten glauben was man auf Teilen liest. Die Strecke ist einfach ein extremer Sonderfall im Rennkalender.
 
Unfassbar, was der Sagan für ein Akrobat auf dem Rad ist. Neulich schon einen fast unvermeidbaren Sturz umkurvt, heute wieder:

https://twitter.com/cyclingreporter/status/719160986708635649
https://twitter.com/petosagan/status/719213952501215232
Ich muss noch mal auf Cances Sturz zurückkommen. Bin grad am Procycling Durchblättern, da fällt mir dieses Bild ins Auge
uploadfromtaptalk1461941861640.jpg


Zwischen Kaugirls Twitterlink und diesem Bild liegen evtl. 1 bis 2 sek. Sagan ist hier schon durch.

Auf dem Twitterbild scheint das hintere Laufrad von Cance noch am Rad zu sein. Hier...auf dem Bild fliegt es förmlich in hohem Bogen durch die Gegend. Leute, wie geht das? War das vorher schon locker? Dass sich das aus der Kette und den Ausfallenden so schnell "rauspellt", hab ich noch nicht gesehen.
 
guck dir mal die Achse an. Die ist doch völlig verbogen am oberen Ende.
Oder was guckt da so komisch am Kassetten-Ende raus?
Vielleicht war das auch einfach der Grund des Sturzes??? Wobei, wenn ich mich recht erinnere, sah es ja eher so aus, als wenn Cance mit dem VR weggerutscht war.
 
Auf dem Twitterbild scheint das hintere Laufrad von Cance noch am Rad zu sein. Hier...auf dem Bild fliegt es förmlich in hohem Bogen durch die Gegend. Leute, wie geht das? War das vorher schon locker? Dass sich das aus der Kette und den Ausfallenden so schnell "rauspellt", hab ich noch nicht gesehen.
Für mich sieht das Bild (gibts in besserer Auflösung z.B. hier: http://velonews.competitor.com/2016/04/news/road/gallery-2016-paris-roubaix_402180 ) so aus als ob das Rad schon nicht mehr im Ausfallende ist, sondern dahinter. Dann fährt Terpstra rein und das Rad fliegt davon.
 
Sah für mich auf dem Twitterbild auch so aus, dachte dann aber, es liegt an der schlechten Bildqualität. Mmh...wenn das Rad da schon nicht mehr richtig sitzt, dann wär er so oder so machtlos gestürzt. Wahrscheinlich löste sich der Schnellspanner durch das Gerüttel auf dem Pavé...(vorher nicht fest genug montiert?)
 
Während ich auf den BackstagePass zur 20. Giro-Etappe warte, läuft zum x-ten mal der zu diesem Paris-Roubaix.
Phantastisches Filmchen! :)
 
Zurück