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Ötztaler 2022

Vielleicht nochmal als konkrete Hilfe zur Umfahrung Sellrain:

1. Obacht in Sellrain! Von der Abfahrt geht es in Sellrain sehr scharf nach rechts in den Gegenanstieg, also zerlegt Euch da bitte nicht.
2. Der Anstieg ist konkret 2,4 km lang, insgesamt ca. 170 hm. Es geht nett am Bach entlang. An einer Kopfstelle gibt es eine Linkskurve über die Brücke, rechts schöner kleiner Wasserfall, da kann man sich noch mal erholen, inkl. kurzer Abfahrt und es geht dann nochmal ca. 500m bergauf, aber moderater wie zuvor.
3. Dort oben angekommen wird es entspannt und es rollt quasi vollständig bergab hinab bis Kematen.
4. Abfahrt von Axams wird schnell und im letzten Drittel kurvig, also Augen auf halten.

Bin leider nicht da, sonst hätt ich mich als Support an die Strecke gestellt.
 
Also auf Strava ist eine ziemliche Rampe zu erkennen - 1,5km a 13 Prozent. Kommt das hin?
 
Die Hitze könnte ein Problem werden, auch für den Veranstalter. Ich war dieses Jahr beim Marmotte Anfang Juli, da sorgte die Hitze für soviele Aufgaben, dass der Veranstalter kurzfristig zusätzliche Busse aufbieten musste, um die vielen "Gestrandeten" einzusammeln.

Da muss man sich anpassen. Ist für mich keine Ausrede. Dann dauert das Rennen halt länger. Dafür wird der Start auch schon um 6 sein und vermutlich die maximale Zielzeit länger - Stichwort Tageslänge.

Wird dieses Jahr eh das letzte Mal sein. Nächstes Jahr ist der Ötzi schon am 09. Juli 2023. Da hebe ich vermutlich die Form noch nicht.

Man kann auch auf Juli seinen Peak setzen, die 1,5 Monate machen nun wirklich nichts. Alles eine Sache der Planung

Mir würde das neue Datum liegen, nur die wahrscheinliche Hitze nicht. 20.000 Anmeldungen wird's nicht mehr geben, auch wenn es die in echt nie gab 😉

siehe oben.
 
Vielleicht nochmal als konkrete Hilfe zur Umfahrung Sellrain:

1. Obacht in Sellrain! Von der Abfahrt geht es in Sellrain sehr scharf nach rechts in den Gegenanstieg, also zerlegt Euch da bitte nicht.
2. Der Anstieg ist konkret 2,4 km lang, insgesamt ca. 170 hm. Es geht nett am Bach entlang. An einer Kopfstelle gibt es eine Linkskurve über die Brücke, rechts schöner kleiner Wasserfall, da kann man sich noch mal erholen, inkl. kurzer Abfahrt und es geht dann nochmal ca. 500m bergauf, aber moderater wie zuvor.
3. Dort oben angekommen wird es entspannt und es rollt quasi vollständig bergab hinab bis Kematen.
4. Abfahrt von Axams wird schnell und im letzten Drittel kurvig, also Augen auf halten.

Bin leider nicht da, sonst hätt ich mich als Support an die Strecke gestellt.
Reden wir von dieser Kreuzung hier - also der Motorradfahrer auf Streetview in Marathon-Richtung und dann rechts hoch?

https://www.google.com/maps/@47.213...4!1szb8kdsk4gd2pmquMUfcslQ!2e0!7i16384!8i8192
Das Schild nach Grinzens/Axams an der Wand ist gepixelt, kann man aber hier sehen:

https://www.google.com/maps/@47.213...4!1szspVHxwKVChcocggYx4l1w!2e0!7i16384!8i8192
 
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Reden wir von dieser Kreuzung hier - also der Motorradfahrer auf Streetview in Marathon-Richtung und dann rechts hoch?

https://www.google.com/maps/@47.213...4!1szb8kdsk4gd2pmquMUfcslQ!2e0!7i16384!8i8192
Das Schild nach Grinzens/Axams an der Wand ist gepixelt, kann man aber hier sehen:

https://www.google.com/maps/@47.213...4!1szspVHxwKVChcocggYx4l1w!2e0!7i16384!8i8192

Kann jemand noch herausfinden ob das vor dem Schotterstück ist? Die Kurve inkl. Schotter stell ich mir eher unangenehm vor :D
 
Kann jemand noch herausfinden ob das vor dem Schotterstück ist? Die Kurve inkl. Schotter stell ich mir eher unangenehm vor :D
Die Kurve selbst hatte nie Schotter, das ist alles Asphalt. Aber man kommt halt mit Schwung durch schnelle Abfahrt in den Ort rein, daher ist die Kurve schon knifflig, wenn man es nicht erwartet. Es gab eine Baustelle die dort begann, wo auf dem zweiten Link der schwarze Van ist. Die ist aber m.M.n. mittlerweile geräumt. Eine weitere Baustelle kam in der Abfahrt weiter später, wo die Galerie ist. Vermutlich ist wg. dieser Baustelle die Umfahrung.
 
Da muss man sich anpassen. Ist für mich keine Ausrede. Dann dauert das Rennen halt länger. Dafür wird der Start auch schon um 6 sein und vermutlich die maximale Zielzeit länger - Stichwort Tageslänge.



Man kann auch auf Juli seinen Peak setzen, die 1,5 Monate machen nun wirklich nichts. Alles eine Sache der Planung



siehe oben.
Geh halt mal vom normalo aus der weniger Zeit hat fürs Training . Vielleicht noch bis abends arbeitet .
 
Die Kurve selbst hatte nie Schotter, das ist alles Asphalt. Aber man kommt halt mit Schwung durch schnelle Abfahrt in den Ort rein, daher ist die Kurve schon knifflig, wenn man es nicht erwartet. Es gab eine Baustelle die dort begann, wo auf dem zweiten Link der schwarze Van ist. Die ist aber m.M.n. mittlerweile geräumt. Eine weitere Baustelle kam in der Abfahrt weiter später, wo die Galerie ist. Vermutlich ist wg. dieser Baustelle die Umfahrung.
Wie sicher ist denn eigentlich diese Umleitung ?
 
Die Kurve selbst hatte nie Schotter, das ist alles Asphalt. Aber man kommt halt mit Schwung durch schnelle Abfahrt in den Ort rein, daher ist die Kurve schon knifflig, wenn man es nicht erwartet. Es gab eine Baustelle die dort begann, wo auf dem zweiten Link der schwarze Van ist. Die ist aber m.M.n. mittlerweile geräumt. Eine weitere Baustelle kam in der Abfahrt weiter später, wo die Galerie ist. Vermutlich ist wg. dieser Baustelle die Umfahrung.

Genau, obwohl die doch einseitig geteert ist oder? Evtl verwechsle ich da was. Nja ohne Schotter ist gut! Danke!
 
Geh halt mal vom normalo aus der weniger Zeit hat fürs Training . Vielleicht noch bis abends arbeitet .

Das hat aber nichts mit dem Formaufbau zu tun. Man kann auch ganz gut es schneller Peaken. Auch mit weniger Zeit. Anders Training halt. War auch nicht böse gemeint, nur als Motivation. Sonst würden viele den Marmotte, Kitzbühler usw. auch nicht finsihen ;)
 
Das hat aber nichts mit dem Formaufbau zu tun. Man kann auch ganz gut es schneller Peaken. Auch mit weniger Zeit. Anders Training halt. War auch nicht böse gemeint, nur als Motivation. Sonst würden viele den Marmotte, Kitzbühler usw. auch nicht finsihen ;)
Klar aber wie viele machen im Winter nix und starten dann mit dem Training . Ich habe dieses Jahr meine beste Form schon hinter mir ;-) versuche gerade die Beine wieder klar zu bekommen .
 
Fahren hier auch Kollegen mit einem Klassiker-Bike (70er/80er Jahre) den Ötzi?
 
Die Kilometer im Winter nehmen aus meiner Sicht bei vielen Fahrern seit Jahren stetig zu. Bessere Kleidung, richtig gut funktionierende Smarttrainer, ein großer off-road Trend und immer bessere äußere Verhältnisse beschleunigen das enorm. Viele sind doch schon bei Eschborn vollends fit. :) Den Ötzi im Juli fahre ich auf alle Fälle mit. So muss man im Sommer nicht immer noch Formaufbau/-konservierung betreiben, sondern kann am Ende Juli einfach fahren. :D
 
Die Kilometer im Winter nehmen aus meiner Sicht bei vielen Fahrern seit Jahren stetig zu. Bessere Kleidung, richtig gut funktionierende Smarttrainer, ein großer off-road Trend und immer bessere äußere Verhältnisse beschleunigen das enorm. Viele sind doch schon bei Eschborn vollends fit. :) Den Ötzi im Juli fahre ich auf alle Fälle mit. So muss man im Sommer nicht immer noch Formaufbau/-konservierung betreiben, sondern kann am Ende Juli einfach fahren. :D
Genau so. Wenn man den Ötzi im Juli hinter sich hat, kann man endlich mal den Sommer genießen 😅

Denke das wird heuer trotzdem erstmal mein letztes Mal.
 
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