• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ü40er-Team

AW: Ü40er-Team

Hallo Jungs,

ich will hoffen ihr hattet alle einen schönen 2. Advent :cookie::frosty: .
@ Ulli,
da hast Du und unser downhill ja eine schöne große Auswahl
an Touren.Ruckzuck habt ihr euch mal in den Radurlaub ver-
abschiedet :D:eek: !!

@ downhill,

ja,würde ich auch gerne mal ausprobieren.Da mein Daum Ergobike 8008TRS aber noch funktioniert,wäre es mit Sicherheit geprasst :eek:,
wenn ich mir es anschaffen würde.
So schaue ich mir während dem fahren meine DVD`S an oder höre Radio :D .

@ Monte,

ja mit Weihnachten ist es jedes Jahr das gleiche.Ab Ende August kriegste ja auch schon die ersten Lebkuchen und sonstigen
Weihnachtsleckereien im Supermarket :D:D !!
Die nehmen einem doch auf Dauer die Vorweihnachtsfreude!!
Nur noch Konsum,Konsum,Konsum :mad: .
Bei uns in der Ecke ist mir aufjedenfall aufgefallen, daß die Leute viel weniger schmücken.Weniger Weihnachtsbeleuchtung.
Ich weiss ja nicht wie es bei euch ist ,doch glaube ich ,daß
viele Leute nicht die Stimmung für Weihnachten haben.

@ Mumpitz,
Du legst ja wieder ganz gut vor :eek::D !!

Eine gute Woche
wünscht

body :daumen:

@ Mumpitz

Alle Achtung, was du da am Wochenende wieder gefahren bist.
Ich hab am Samstag auch mal kurz überlegt ob ich mich aufs Trekkingrad (Der Renner bleibt bei den salzhaltigen Straßen an der Wand) setze. Aber dann fing es wieder an zu regnen und ich hab Rolle und Mallorca vorgezogen.

@Body
Ja, das mit dem Strecken/Landschaften auf der Rolle macht schon Laune.
Zum Geburtstag / Weihnachten werde ich mir noch ein Südafrika DVD und eine
mit der Auffahrt zum Stilfser Joch gönnen. Das dürfte dann reichen für die nächsten Monate.
Allerdings soll (erst nach Weihnachten) noch eine Software kommen, mit der du eigene GPS-Tracks abfahren kannst. Klingt auch recht interessant.

Am Samstag waren wir auf dem Weihnachtsmarkt in St. Goarshausen und ich war ein wenig enttäuscht. Sehr wenig Stände, scheint sich für die Anbieter auch nicht mehr zu lohnen.
Sonntag waren wir auf der Erntedankfeier der Rheingauer Winzer im Kloster Eberbach,
Erst Gottesdienst in des Basilika mit ca 1000 Besuchern. Musikalisch untermalt vom ev. Posaunenchor Bornich in dem mein Sohn mitspielt.
Das war jetzt zwar keine weihnachtliche Veranstaltung aber trotzdem sehr besinnlich, ruhig und absolut stressfrei.

Allen eine schöne Woche

Ulli

@ Team
Hallo Leute,
das Schlechte vorweg: heute sind mir einige Schüler ausgefallen, daher keine Schaffe heute außer meinem PC-Kurs.
Das Gute: die Folge daraus war, dass ich eben eine kleine Runde geradelt bin und im Einzelranking nicht mehr ganz so weit hinterherrolle...

@ body
Du hast völlig Recht betreffs der Weihnachts-Stimmung der Leute. In den letzten Jahren hat das immer mehr nachgelassen (selbst bei mir ist das so) und der Kommerz ist nicht mehr feierlich. Der Weihnachts-Gedanke fällt heute leider komplett unter den Tisch. Leider. Ich für meinen Teil mache immerhin auch nicht so extrem beim Weihnachtskaufrausch mit.

Beste Grüße

Monte

@ Montevideo,

das mit dem Gerolsteiner Tourfestival 2009 scheint sich erledigt
zu haben :( :( !!
Bei den Events in der Tour-Online ist es auf jedenfall nicht mehr drin.

Gruß

body

@ body

warten wir mal ab, wäre aber schade, hat mir dieses Jahr richtig Spaß gemacht und mit der Wintervorbereitung wär ich vielleicht auch etwas schneller über die 160 km.

Habe mich auf jeden Fall schon mal für der Vätternrunde Mitte Juni in Schweden angemeldet. 300 km rund um den See.

Heute hat mich mein Ischias wieder geplagt und ich war beim Doc, konnte mich heute morgen kaum bewegen und war nicht in der Lage die Socken anzuziehen. Die Alpe-d Huez gestern abend war wohl doch etwas anstregend oder der Trainingsraum zu kalt. Heute also Ruhetag. Mal sehen ob ich morgen, gut gewärmt, mal draußen eine Runde fahren kann.

Schöne Grüße Ulli

@ Ulli,

ooppss,

Ischias, daß tut aber weh !!:(
Hast Du damit öfters zu tun ??

Allen ein schönes Wochenende
und einen schönen 3 :eek: Advent,

wünscht

body :)

Hallo Jungs,

habe mich eben für RUK angemeldet :D:D !!
Allerdings nur für die 60 km :) !!
Ist noch recht früh im Jahr :eek:.

Irgend ein Highlight braucht man ja, da Gerolstein auszufallen scheint :( !!

Erwäge dann noch bei Rad am Ring die 140 km zu fahren .

Gruß

@ body
Hallo body! "RuK" - oh jeh, oh jeh! 60 km sind schon hart genug dort... Weil: sehr, sehr früh im Jahr (heuer wegen starken Wintereinbruchs ausgefallen!!); stark undiszipliniert gefahren wird ("Saisonauftakt"); da einige bitterböse Rampen auf einen lauern!! Viel Spaß und viel Freude dennoch. Kannst das gut gebrauchen, auch Glück, dass es dich nicht lang und böse hinhaut. Ich selbst habe ja bei bisher 2 Teilnahmen auch prompt 2 mal arg den Asphalt geküsst. Zeit kaputt, Klamotten eh und auch das Rad war arg lädiert. Dennoch jedes Mal gefinisht, wenigstens etwas... Generelles Problem: Renntraining ist so ganz und gar anders, als Marathontraining. Die Muskeln merken das als erstes...

Wart`s halt mal ab, vielleicht findet der Eifel-Marathon ja doch noch statt. Nur weil er nicht mehr auf der "Tour"-Seite gelistet ist, muss das doch nicht bedeuten, dass nichts mehr ist. Sobald in der "Tour" mal eine erste Werbung dafür wieder erscheinen sollte, wird das Event auch stattfinden.

@ Team
Bin eben mal kurz geradelt. Saisonausklang. "Kasachisch-ruhig"!!!

LG und einen schönen dritten Advent

Monte

@Body,

lass dich nicht verrückt machen. RUK war mein erstes Rennen überhaupt in 2006 und es war toll. saukalt aber toll.

Dieses Jahr war ich auch angemeldet über die 60, ist ja wegen Schnee leider ausgefallen. Aber nächstes Jahr bin ich wieder dabei.

Mit dem Ischias hab ich jetzt zum 2. mal Probleme. Letztes Mal vor 3 oder 4 Monaten.
Werd am Montag noch mal zum Arzt gehen und mir noch mal ein paar Nadeln stecken lassen. Leider hab ich draußen Fahrverbot, wegen der Kälte (und das bei dem sonnigen Wetter heute) und werde mich nachher noch mal im gut gewärmten Trainingsraum auf die Rolle schwingen.

Schönen Restsonntag Ulli

@ montevideo & Ulli ,

ne, ich lass mich nicht verrückt machen. Ich will da ja nich um den Sieg mitfahren :D !! Dabeisein ist alles :) .
Werde mich aus den hart umkämpften Szenen draußen halten.Bringt mir ja nichts, außer Körper- und,oder Materialbruch. Brauch ich nicht.
Klar ist mir aber auch, daß man nicht wie beim Marathon geschickt seine Kräfte einteilen muß, sondern 1 3/4 bis 2 Std. ziemlich volle Kanne
gehen muß .
Wird schon klappen :D . Ist mal was anderes.

Bei der Grünen Hölle am Ring ist dann wieder das gewohnte Gelände vorhanden.
Lang und wellig :-) .

Schöne Woche

wünscht

@ body
Empfehlen würde ich dir für "RuK" auch die 39/53-Standartübersetzung. Mit Kompakt wirst du da nicht froh, in Rennen ist das nicht wirklich ratsam. Und pass halt auf, dass dir da keiner hinterrücks an den Renner fährt und/oder dich über den Haufen rast. Da gibt es wirklich kein Halten, da werden Menschen zu Tieren... Grrrrr!!! :)

@ Montevideo,

hör mal, wie sieht´s denn aus wenn wir zusammen dort mitmischen ??
Du mit Deiner Rennerfahrung :-) und ich mit meiner Power :D passen dann gegenseitig auf uns auf.
Taxi stelle ich :D:D!!
Ulli ist ja auch da :) !!
Da RUK 2 Wochen später ist wie letztes Jahr, wird´s
wohl keinen Schnee :eek: geben.

Gruß

@ body & Ulli
Genau diese Mail (Gerolstein) habe ich auch soeben in meinem Posteingang gesichtet. Demnach gibt`s vom 15.05.-17.05. doch wieder was zu radeln in der wilden Eifel. Und daher werde ich wohl ausschließlich Marathon-Training und kein Renntraining betreiben (weil: Gerolstein und Nauders). Es bringt mir auch nichts, bei meinem einen Renner, den ich leider nur habe, dauernd die Kurbeln auszutauschen (kompakt und standart). Daher fahre ich wohl erst 2010 wieder Rennen und 2009 eben die beiden Marathons.

LG Monte

@ body
Habe mich gerade eben für Gerolstein (Langdistanz) gemeldet. Cheerio!!

Und zu "RuK": meine Premierenzeit war 1Std.49Min. und meine 2007er Zeit 1Std.45Min., jeweils auf den 60 km und eine bessere Zeit wurde durch Unfälle und Stürze zunichte gemacht...

LG Monte

@ Montevideo,

bin auch dabei.:D :D :)

Aber nur 140 km.Sonst komm ich zu spät zum Kuchen :D:D !!

Die wollten gar nicht wissen wie man sich einschätzt .

Vielleicht startet man gar nicht mehr in Blöcken ??

@ Ulli,

bist Du im Mai auch wieder da, in Gerolstein?

Was macht der Ischias ??

Gruß

body

@body,

klar, werde die 140er buchen.
Ischias ist fast weg, war gestern noch mal zur Akupunktur und muss noch ab und zu ein wenig dehnen. Hoffe mal es ist überstanden.

Werde jetzt ein paar Ruhetage einlegen, muss beruflich nach Karlsruhe und komme erst Freitag abend zurück. Hotel hat leider keinen Fitnessraum und Abendwalking über den Weihnachtsmarkt bringt wohl keine Punkte

Schöne Woche Ulli

@ body
Entweder haben die inzwischen ihre "Fahrer-Erfahrungswerte" (permanente Selbstüberschätzung - lach!!) oder sie haben es aufgegeben, sich darüber Gedanken zu machen. Habe auch die Auswahl der T-Shirtgröße vermisst! Demnach diesmal kein Shirt??
Also, ich kenne jedwede Bewerbe nur mit Startblöcken und nicht ohne. Irgendwie muss ja auch etwas Ordnung in ein wildes Athleten-Aufgebot gebracht werden :)

@ body
Vorteil der Langdistanz in Gerolstein 2009: fast 1000 Höhenmeter weniger als bisher!!! Das dürfte (in Verbindung mit einer hoffentlich besseren Gesundheit bei der Vorbereitung als in diesem Jahr) mir in die Hände spielen bei meiner Absicht einer neuen persönlichen Bestzeit.

@ Team
Eine gesegnete und besinnliche Weihnacht und lasst euch schön bescheren!

@Team,

so wie es aussieht packen wir ja in diesem Jahr die 1000 Punkte-Marke
noch .

@ Montevideo,

normal müßtest Du aber traurig sein.Do bist doch sonst eher HM-Geil :D!!(Als Bergfloh !!! ).

Die HM-Angaben in der Eifel ( auch beim letzten Marathon ) sind ja eher fragwürdig.

Bei den 141 km sind aber auch weniger HM angegeben.Da werden wir wohl jeweils unter 8 bzw. 6 Std. bleiben.
Diesmal werde ich auf jedenfall versuchen vor den ersten 200 km-Finishern im Ziel zu sein :D ( Stefan Mistler :D ) !!!

@ Team, ich wünsche euch und euren Familien eine gesegnete besinnliche Weihnacht 2008 :) !!
Laßt die Persowaage aus :D:D !!!!!!

Viele Grüße

Zurück