• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ü40er-Team

AW: Ü40er-Team

@mumpitz

ich glaube, wir müssen mal wieder bei Body vorbeifahren, der scheint sich nicht mehr an uns zu erinnern (alter?)
Auf Monte trifft die Bezeichnung "Floh" ja noch zu, aber auf mich? Da würde doch eher
Bergbär oder so zutreffen.
Außerdem hat das Rollenprogramm die wunderschöne Funktion Berganstiege etwas zu entschärfen. Man kann die Steigungen prozentual absenken.
Schon genial so eine Rolle

@downhill
1001

Gruß Ulli

@ Team
Berge sind doch schön?! Was habt ihr alle gegen Bergetappen??? Ich lieeebe Berge, immerhin etwas. Die mich scheinbar auch. Auch immerhin etwas. Ui, ich bin heute wieder lustig... Also, anscheinend habe ich meine Meinung geändert (bekommen) und lasse mich demnächst wohl doch mal wieder im Fitness-Studio sehen. Zwei bis drei Monate, während des ganz argen Winters. Bloß nicht verweichlichen, anschließend sind eh wieder die ganze Tempohärte und das Fahrgeschick passé. Wie immer. Die "rote Laterne" taugt mir einfach nicht. Bitte um Nachsicht :D

Ach ja, eben auf freenet in`s Auge gesprungen (effekthascherisch wie immer dort):
Den guten Liebhaber macht nicht das Talent aus, sondern die richtigen Erfahrungen! Hoffentlich bieten sich genügend solcher Möglichkeiten, die richtigen Erfahrungen zu sammeln, im Laufe des Lebens. (alles sinngemäß kolportiert) Mich wundert ja inzwischen gar nichts mehr, Himmel hilf!!! :) :) :)

@ Body

Die Trainingsleistung wird im Winter genauso gesteigert wie die Nahrungsaufnahme.
Spielt also Proportional keine Rolle............:eek:

@ Ulli

Sag mir wann Du fahren möchtest. Dann informieren wir Body wieviele Kuchen er backen muss.

@ mumpitz ,

gerne, es wird ordentlich angerichtet sein :).
Begleite euch dann ein Stück zurück :) !!
Davon abgesehen, im Winter esse ich auch eher etwas mehr,
damit besser geheizt ;) werden kann :D.

body ;)

@ Ulli

Wohnst Du in einer anderen Zeitzone oder warum ist bei Dir heute schon Donnerstag...:confused:
Habe in Erinnerung das Du mal eine Pause machen wolltest.

@ downhill
Danke für den Link. Das gibt dem ganzen jetzt wieder einen Sinn.........;)

@mumpitz,

musste mich um halb drei mit meinem Sohn treffen, hab daher früh Feierabend gemacht und die Nachmittagsstunden noch für eine Zwischeneinlage genutzt.

Heute Auto in die Werkstatt gebracht, Fahrrad in den Kofferraum und dann mit dem Rad zurück, mit kleinen Umwegen.
Dafür werd ich morgen wahrscheinlich nicht zum fahren kommen.
Aber verlass dich nicht darauf.

@ Downhill

jetzt könnte man ja philosophieren warum mache zum Frühjahr nicht abnehmen oder andere erst gar nicht zunehmen .........

Schöne Grüße

Ulli

@ Team
Ich habe gestern den Renner schön gereinigt, der ganze Rahmen war verdreckt. Gleich sind noch die Laufräder dran.

Heute habe ich mir das neue Guns n` Roses-Album gegönnt (Axl Rose, ihr wisst schon...) und es ist ein neues Album seit 13 Jahren (oder so). Hörte es gestern auch zufällig im Media Markt und das, was ich gestern mitbekam, war schon extrem geil. Gestern durften die die Silberscheibe nur noch nicht verkaufen. Ach ja, sogar der "Parental advisory"-Sticker, also das Info-Bapperl für Erwachsene, war wieder mit drauf auf der Hülle! Nostalgisch, seit damals hat sich demnach nichts geändert. Weichspüler sollen sich demnach was anderes kaufen... So, bin jetzt Reinigen und dann Hören.

Ein schönes WE im Schnee allseits

Monte

@ Monte ,

wusste gar nicht das Du so harte Sachen hörst :eek::D:eek::D !!
Mein Rad ist noch etwas verdreckt von der letzten Salztour :eek:!!
Werde es aber die Tage mal reinigen.Bin halt immer noch am
Isolieren.

Viele Grüße an euch alle

body :)

@ Monte u. Body

Ich habe heute mal wieder eine schöne MTB-Tour gemacht. War wie immer Klasse.
Find es toll das Ihr die Räder immer so schön sauber macht, habe ich übrigens nach der Tour auch gemacht.
Dreckskiste.jpg

Sah dann danach so aus. Finde aber das es in Ordnung ist...:D

@ Team
Mein Rennrad ist jetzt wieder sauber und steht in einem geschützten Garagen-Winkel wo es seine Ruhe hat vor Schnee, Salz, Siff und Matsch. Soeben habe ich nämlich mein treues, altes und ebenfalls bewerbserprobtes MTB fitt gemacht für das weitere Training draußen. Allerdings trennen es Welten von der italienischen Seniora.

@ body
Ach, du kennst mich nicht gut!!! Anno 1993/1994 während meiner Gymmi-Zeit: G n`R (Use your illusion, Appetite for destruction, Lies), war bekennender und inniger Fan. Frag bloß nicht!!! Meine ehemaligen Mitschüler wissen das dafür umso besser. Auch Faith no more fand ich echt heiß! Und zu "Parental advisory"-Stickern: Alanis Morisette hat immer darauf verzichtet und siehe da... Ihr Song "You oughta know" vom Debütalbum wurde im Radio immer gekürzt/überlagert wenn sie das böse F...-Wort sang. Der Song war ja auch insgesamt eine Art "Abrechnung" mit einem Ex, der sich mit einer anderen Lady verlustierte. Und der konnte sie dann eben kreuzweise. Verständlich. Also: im Radio muss eben alles massentauglich, weichgespült und seicht sein. Mich wundert es ja echt, dass sie sich trauen, das Ärzte-Lied "Lasse reden" komplett abzuspielen!!!

@ Team
Das neue G n`R-Album hat was, vor allem nach DER Zeit! Leider fehlen Slash, Duff und Gilby. Von damals sind nur noch Axl Rose und Dizzy Reed übrig.

Beste Grüße

Monte

:D:D:D
@ mumpitz
sind das eigentlich noch MTB-Touren oder schon Tortouren? Respekt!

Ich bin ja z.Zt auf der Rolle unterwegs und beteilige mich an der ein oder anderen Liga. Da macht das Fahren auf der Rolle schon besonderen Spaß :)
Freilich würde ich lieber im Freien fahren, aber MTB hab ich nicht (will ich auch nicht) und bei den derzeitigen Wetterverhältnissen verbietet sich das RR-Fahren im Freien.

@ Team
War heute erstmals seit Februar (glaube ich) wieder mit dem MTB draußen. Ist wie ein Traktor. Das Rennrad wie ein Porsche. War dennoch herrlich: eiskalt, nass und halb erfroren. Winter eben...

@ mumpitz
Findest du nicht auch, dass der Vorbau am MTB irgendwie viel zu kurz ist?! Bei deinem sieht das auch so aus wie bei meinem. Problem, wie ich finde: man sitzt einfach zu kompakt am Rad, es lastet enorm viel Gewicht auf den Handgelenken wegen der fehlenden Streckung. Daher packe ich auch häufig an den Lenkerhörnchen an, die bei mir allerdings nicht nach oben weisen, sondern annähernd parallel zur Straßenoberfläche verlaufen.

@ Team
Rennradfahren war heute nicht möglich, es hat andauernd ein bisschen geschneit:confused:.
Bin dann mit dem MTB los und habe eine wünderschöne Tour durch die Wälder unserer Gegend gemacht. Unterwegs bin ich bei Freunden zum aufwärmen und auf einen Kaffee eingekehrt. Habe so ca. 70Km bei 800Hm gefahren. War wie schon gesagt echt Klasse heute:).

@ downhill
Das sind noch MTB Touren. Fahre in einem sehr moderaten Tempo und verausgabe mich auch nicht. Und ich merke von mal zu mal des es immer ein Stückchen besser geht.

@ monte
Mein MTB fahre ich jetzt schon seit 8 Jahren und habe keinerlei Probleme damit.
Mach Dir doch einfach einen längeren Vorbau drauf wenn Du dich beim fahren unwohl fühlst.

@ Ulli
"Mensch" mach Dich auf die Rolle, habe extra am Wochenende für dich vorgelegt......lachhh:aetsch:.

@ Body
Leg mal das Isomaterial beiseite und mach dich in's Gelände. Die Arbeit läuft Dir mit Sicherheit nicht davon;).

Na dann zum Schluß, Euch allen noch einen schönen Sonntag und eine ganz tolle Woche.

@ Mumpitz,

ich lass dir mal ein bischen Vorsprung, werde wohl erst anfang Dezember wieder zum Aufholen ansetzen. Heute morgen war Gottesdienst angesagt, wegen Totensonntag.
Heute Mittag dann Büroarbeiten, Jahresabschlusszusammenstellungen, Pachtangelegenheiten, neuer Drucker installiert, und und.
Jetzt hab ich keine Lust mehr zum radeln und werde mich gleich mit einem Buch in eine ruhige Ecke zurüchziehen.

Wünsche ein schöne Woche

Ulli

Hallo Leute,
ihr seid ja ganz schön fleißig :eek::) !!
Bei uns schneits gehörig :eek::(.
Ca.10 cm Neuschnee.Da läuft nichts mehr draußen.
Mit dem Mountainbike auch nicht,da ich keine Spikes-Bereifung habe.
Bleibt nur das Schwitzen auf dem Ergo-Flitzer :D:D.

Eine schöne Woche wünscht euch

body :)

@team
ich musste lange suchen, bis ich uns gefunden habe:D
momentan bin ich viel auf der rolle unterwegs - die Sucht hat mich gepackt - macht aber auch Spaß. Die Jungs und Mädels in den Foren dort sind auch o.k. :p
Aber wir ü40 ( bald Ü50) halten uns auch erstaunlich gut.

:wink2: downhill

Na ja,

mal gucken ob ich morgen mal wieder was zum Teamergebnis beisteuern kann.
Die Woche war echt beschi......

Aber hab heute eine neue DVD bekommen, Passo del Gavia, da möchte ich morgen abend mal hinauffahren.

Mumpitz, ich komme.

@ Ulli

Alles klar, nur warten werde ich auf dich nicht.
Wir fahren heute mit ca. 20 Leuten eine Adventstour vom Biwak aus. Sind dann wieder so ca. 4 Stunden unterwegs.
Das gibt bestimmt eine Super Gaudi mit anschliessendem Glühwein trinken.......:bier:
Ausserdem war ich heute morgen mit der besten "Ehefrau von allen" schon 1 Stunde laufen.

Wünsche Dir und natürlich dem ganzen Ü40er Team einen schönen Tag und viele sportliche Aktivitäten.

@mumpitz

ich beneide dich, ihr scheint ja auch schönes Wetter zu haben. Viel Spaß.
Ich hab heute Mittag noch Generalprobe für unser Weihnachtsstück. Da ist dann mit draußen radeln nichts mehr drin. Aber dann vielleicht heute abend mal ne längere Bergtour auf der Rolle.
Morgen ist dann Kinderweihnachtsfeier und da fällt draußen radeln auch wieder flach.

@team

Schönes Wochenende und viel Spaß beim Punkte sammeln.

Ulli

Zurück