• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ü40er-Team

AW: Ü40er-Team

heute war noch mal ein Tag, wo man draußen eine Runde drehen konnte.Sonnig aber kalt ( 3°).

@ Monte , bist Du denn schon eingefroren :D:confused: ??
Hast Du keine ZEit,Lust oder bist Du etwa krank ??
Letzteres will ich ja mal nicht hoffen.

Ich wünsch euch allen eine schöne Adventszeit,
es ist ja nun schon mal wieder so weit :eek::eek: !!!!

Gruß

body :daumen:

@ Team

Heute die besagte MTB-Advendt's Tour gefahren. Also das was da abging war eigentlich so garnicht mein Ding:eek:. Wir waren so ca. 35 Fahrer und die meisten alles nur reinrassige Mountainbiker. Da war so richtig was gebacken. Jede Steigung, Wurzel und Schlammloch wurde mitgenommen:confused:.
Hatte dann auch kurz vor Schluss keine Kraft und erst Recht keine Lust mehr.
Bin dann die letzten 12Km Landstrasse gefahren.
Habe wahrscheinlich für solche Hardcore Passagen das falsche Rad:o. Ewig ist mir das Hinterrad fortgerutscht und mit meinem Hardttail war das fahren in diesem Gelände auch keine Freude:aufreg:.
Werde mich doch mal wieder auf's Rennrad setzten müssen.........Morgen wenn es klappt.

Wünsche Euch allen einen schönen ersten Advent:frosty:.

Anhänge

• Dreckskiste.jpg
    Dreckskiste.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 54
  • Schaltung.jpg
    Schaltung.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 57

@ Team
Mann, so fleißig wie ihr bin ich derzeit einfach nicht. Respekt, Respekt! Schaut`s, bei mir ist derzeit die Luft (und Lust) raus. Ich habe einfach keine echte Lust, mich bei dieser Eiseskälte draußen am Rad rumzuquälen. Habe keine Rolle und bin in keinem Studio. Also mache ich`s derzeit wie die Tierwelt draußen: überwintern und auf wärmere Tage hoffen. Etwas verschnupft bin ich schon auch, das stimmt. Etwas belegte Stimme und öfters mal Niesen.

Ach ja, gestern im Kino gesehen: "Death Race" (nicht das Original sondern eine aktuelle Neuauflage). Schaut`s je nachdem mal an. Der Mustang ist wirklich ein Monster!!!

Ach ja, die Zweite:
ich habe beschlossen, dass ich den "Ötzi" nicht mehr fahren werde. Meinen Traum habe ich mir ja 2007 erfüllt, nochmal überzogen viel Geld für viel Quälerei muss ich nicht mehr bezahlen. Damals wollte ich finishen, Mission erfüllt. Öfters so eine Plackerei ist nur Selbstprahlerei und -quälerei.

Beste Grüße und allseits ein schönes WE

Monte

@ Monte

Mal kurz und knackig.............."für Kino gehen und jammern gibt es keine Punkte".
Wenn ich das hier so lese, frage ich mich wirklich wer von uns beiden älter ist.
Wünsche Dir mal wieder gute Besserung und eine schöne Adventszeit.

@ Team

Wollte eigentlich Rennrad fahren, aber bei der Witterung die hier herscht ist mir wieder nur das MTB geblieben:confused:.
Nach dem Gewaltakt von Gestern war dann eben nur ein lockeres rumgodeln über diverse Wald und Feldwege möglich. Steigungen habe ich auch, soweit es ging, gemieden:rolleyes:.

Wünsche euch Allen noch einen schönen ersten Rest Advent und eine schöne Woche.

@ mumpitz
Ja, ist schade, dass es für`s Kinogehen keine Punkte gibt. Im Winter ist trainieren nicht so gut, die Tiere draußen machen da auch nichts mehr. Der Mensch ist nicht für permanente Aktivitäten geschaffen. UND: nur, weil ich nicht mehr den "Ötzi" fahren werde, heißt das noch lange nicht, dass ich die Ötzi-Strecke nicht mehr fahren werde. Kurzum: ich bin es einfach satt, für lächerlich hohe Anmeldegebühren in unbeleuchteten Tunnels Gesundheit und Leben zu riskieren, weil andere unbeleuchtete Deppen wie ich meinen, sie müssten da volle Kalotte rumrasen. Anders gesagt: ich trete jetzt kürzer und radel, weil mir das was gibt. Auch ohne mir oder anderen was beweisen zu müssen. Und dann dieses lächerliche M-Team aus Neuwied, gottbewahre vor diesen (teils vertretenen) Blendern und Heuchlern. Ich will auch noch sehr, sehr viel älter werden :)

@ Monte,

ja der Ötzi ist schon recht extrem und mit Sicherheit auch
mit einigen gefährlichen Passagen drin.

Ich bin zwar ne Bergziege :D :) , doch wollte ich mir das auch
nicht antun.Brauchst halt auch ne gewisse Trainingsintensität.
Allen denen die da mitfahren : Respekt !!

Gefährlich bleibt unser Sport aber auf alle Fälle.Egal ob in den
Alpen oder Mittelgebirgen, immer wenn man auf der Piste ist braucht
es auch manchmal etwas Glück.

Zu Deiner Einstellung : Gut das Du zu Deiner Faulheit stehst :) ,
manch anderer würde sich vielleicht Punkte eintragen wo nichts
einzutragen ist.

Ich hatte gedacht Du gehst die schlimmsten Wintermonate ins
Fibres aufs Spinningbike ??

@ Mumpitz,
sag mal, machst Du nach den doch recht vielen Drecksschweintouren eigentlich jedesmal Dein Mountainbike TIP TOP sauber ??
Da würd ich aber nen FÖN kriegen :D:D !!
Downhill hat sich ja auch mal ( ehrgeizig wie er nun mal ist ) an so´n paar junge Wilde angehangen.Das Ergebnis kennen wir ja :eek: .
Paß also auf :) !!!

@ downhill & Ulli ,

Respekt vor so viel Rollentraining. Das mit dem I-Tracx scheint ja wirklich Top zu sein.

Leider hatte ich am Wochenende keine Zeit viel zu radeln aber
mein Wochenende kommt ja noch :D :) !!

Gute Woche euch allen

body :)

@Mumpitz,
sag mal, machst Du nach den doch recht vielen Drecksschweintouren eigentlich jedesmal Dein Mountainbike TIP TOP sauber ??
Da würd ich aber nen FÖN kriegen :D:D !!
Downhill hat sich ja auch mal ( ehrgeizig wie er nun mal ist ) an so´n paar junge Wilde angehangen.Das Ergebnis kennen wir ja :eek: .
Paß also auf :) !!!

Nein mach ich nicht. Da wäre ich ja länger am putzen wie am fahren:o.
Auf dem Heimweg geht's immer in die Waschanlage.
Mit dem Dampfstrahler mache ich den gröbsten Dreck runter und den Antrieb dann zu Hause mit warmen Wasser und einer Bürste.
Und die jungen wilden können von mir aus fahren wie sie wollen, da habe ich nichts mit am Hut.
Kann meine Leistung eigentlich ganz gut einschätzen, fahre ja nicht umsonst mit Pulsuhr.

@ Body
Richtig, ich überlegte mal kürzlich, wieder die Spinning-Möglichkeiten im hiesigen Studio zu nutzen. Wenn ich allerdings bedenke, was da wieder die Anmeldegebühr und der Monatsbeitrag kosten, tut mir das jetzt schon wieder weh. Also lasse ich es, weil ich immer meine, dass ich meine Kohle mal irgendwann nötiger gebrauchen könnte. Mal schauen, vielleicht fange ich demnächst doch noch damit an, draußen zu laufen. Das ist auch nicht ganz so arg kalt wie am Rad. Immerhin muss ich da kein kaltes Metall anfassen, was dann sogar noch durch die Handschuhe eiskalte Schauer schickt.

Beim Ötztaler Radmarathon das ist nicht so sehr konditionell bedingt, es ist einfach nur ein Wahnsinn, wie da manche durch (wirklich!!!) stockdunkle, unbeleuchtete Tunnels rasen (sogar Gegenverkehr!) und die Abfahrten (von bis zu 2000, 2500 Meter hohen Bergen) runterrasen. Als wenn es kein Morgen gäbe. So einen Stress mache ich mir nicht mehr. Da fahre ich lieber irgendwann mal alleine (und sicherer) die Berge ab.

Beste Grüße

@ Body
Habe eben im Internet gelesen, dass das Gerolsteiner Tour Festival in der Zeit vom 16.05.-17.05.09 stattfinden soll.

@ Monte,

wo hast Du denn das gelesen ??
Ich will hoffen das Du recht hast.
Kannst Du einen Link übermitteln??
Wenn ja, bin ich auf jedenfall dabei ;-) !!!!!!!:D:)

Gruß

body :rolleyes:

@ Body
Schaust hier:

http://www.tour-magazin.de/

Wenn du dich da am rechten Bildrand orientierst, steht da der Begriff "Events". Geh mit der Maus darauf und du musst nicht mal etwas anklicken. Dann wird da das Gerolsteiner Tour Festival mit dem vorgesehenen Datum benannt. Ob das wirklich 100%ig so sein wird, kann ich natürlich selbst nicht sagen.

Gruß

Monte

@ Monte,

danke für den Hinweis !!
Jooo, sieht gut aus :):) !!
Dann wird wohl demnächst eine Mail im Kasten liegen :D:D .
Schade, daß es, wenn es denn stattfindet, nicht im Juni ist.
Vielleicht haben wir aber wieder Glück
mit dem Wetter :rolleyes: !!!!!!!!!!
Ich werde dann die 160er Tour fahren.Diesesmal aber mit dem Ziel
einigermaßen vorne dabei zu sein.
Fährst Du die Langdistanz wenn Du startest ???????

Gruß

@ Body
Ja, ich werde die Langdistanz fahren mit dem Gedanken, mal so richtig auf`s Ganze zu gehen und vielleicht unter 8 Std. zu bleiben. Weshalb ich jetzt zum dritten Mal die Langdistanz fahren möchte, weiß ich selbst nicht so genau, wo ich mir doch im Mai in der Eifel immer nur den Hintern abfriere!!!
Also, Sponsoren dürften die ja wohl genügend haben (Canyon, Tour, Squeezy, etc.), da kommt es auf den Gerolsteiner Mineralbrunnen nicht wirklich an...

Grüße

Monte

@ Montevideo,

dann will ich ja hoffen das der Winter nicht zu arg wird und Du wieder früh genug in die Puschen kommst :D:eek: !!
Juni wäre besser gewesen.Im Mai hat man ja so seine Erfahrungen :eek::(!!Weist Du ja,gelle !? :D

Schon wieder die Langdistanz,:eek: bist ja doch´n harter Hund :eek::D !!

Ich habe mir für die nächsten Tage DVD-Material für´s Ergobike besorgt. Sind noch mal ca. 12 Std. Filmmaterial.Ohne ist es nicht so toll.
Downhill & Ulli haben ja ihre Software vom I-Tracx. Doch ich kann und will mein Ergobike ja nicht wegschmeißen :D:D:D !!!

@ Body
Ach, dieses Jahr ging es doch in der Eifel. Letztes Jahr war übel, nicht wahr? DA flog die Kuh!! Jau, ein harter Hund bin ich schon noch, habe das ja nie in Frage gestellt. Allerdings gilt: nicht zu früh in zu guter Form sein, das kann doch sonst keiner halten! Sieht man ja auch immer an den Profis. Nach der Höchstform kann es immer nur bergab gehen. Ist ein Naturgesetz.

Dann viel Spaß mit den Ergo-DVDs. Ich werde wohl am WE mal draußen rumgondeln :)

Monte

@ Monte,

Du bist erwacht :D:D !! Gott sei Dank :) !!
Zum Laufen konntest Du dich aber dann doch nicht
durchringen ;) .Rostlöser wurde aber nicht gebraucht,oder :D ??

Warste schon auf dem Weihnachtsmarkt ??

@ ULLI,

Wieviel Länder kann man denn mit der Software bereisen ??

Ich wünsche euch allen
einen schönen 2. Advent :eek::)

body

@Body

es gibt so 20 - 30 DVD bergig und auch flache Touren.
Frankreich, Italien, Belgien, Holland, Spanien, USA, Südafrika, Mallorca .....

Schau mal bei www.tacx.nl rein. Da siehst du zumindest mal die aktuellsten DVD.

Gruß Ulli

@ Team
Allen einen schönen 2ten Advent!

@ body
Das Radeln ging schon recht gut, besser, als ich dachte. Nach 2 Wochen Nichtstun! Heute bin ich wieder geradelt, fast 2 Stunden mit dem MTB Bergtraining. War schön kalt, immerhin trocken und ab und an Sonne! Herrlich! Mein Rad ist total versifft von gestern.
Weihnachtsmarkt besuchte ich am Freitag (trocken und relativ wenig Leute dort) und heute kurz (mit dem MTB; nach meinen Geschmack zuviele Leute). Die Waffeln mit Puderzucker sind für mich Tradition (also obligatorisch), der Rest ist auch eigentlich jedes Jahr gleich, oder nicht?!

Beste Grüße

Monte

@team
ich wünsche euch allen eine schöne Woche. Die Zeit bis zu den Feiertagen wird schnell vergangen sein - vermutlich schneller als uns allen lieb ist!
@body: höre ich da Interesse am Rollenfahren heraus? Warnung: hohe Suchtgefahr! :D

Zurück