• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ü40er-Team

AW: Ü40er-Team

@ downhill,

schön das du wieder gut erhalten heimgekommen bist :D:D !!
Das Wetter scheint ja wirklich gut gewesen zu sein .
Bei einer Woche 135 Punkte :eek::eek::) !!!!!

Jeden Tag ca. 5 Stunden auf´m Rad :eek: . Klasse.
Das alles mit 50 Lenzen :D:D:D .

Pass nur auf,daß du dich bei der aklimatisierung nicht erkältest.

Bei mir läuft´s langsam wieder an.War ein ganz beschissener Start
in diesem Jahr ( Erkältung ohne Ende ) .

Viele Grüße an alle

und ne gute Woche

body :)

@ downhill

das Lazarett lebt noch oder wieder.
Bei mir geht es erkältungsmäßig wieder besser. Gestern war ich aber mit Schwiegerpapa im Wald und habe Holz geschnitten / aufgesetzt für den langen Winter der bald kommt.
Dabei hab ich mir irgendwie das Knie verarbeitet. Kommt davon wenn man als Bürohengst körperliche arbeiten ausführt.

Aber da heute Nachmittag eh Theater in Frankfurt geplant war und die Woche wieder Projektarbeit mit täglich 10 Stunden Arbeitszeit ansteht, hab ich die Woche über Zeit mich zu erholen.
Nächsten Samstag ist allerdings wieder Waldarbeit angesetzt.
Ich würde euch raten auch schon jetzt die Heizöl-, Gasvorräte zu ergänzen. Es muss einen tierisch kalten Winter geben. Wir sind auf jeden Fall gerüstet.

Gruß Ulli

@ Team
Ich habe mein Rennrad wieder aus der Garage hervorgeholt und treibe es seit gestern wieder an seine Belastungsgrenzen (oder an meine?!). Der Unterschied zum Mountainbike ist schon extrem, gar kein Vergleich, ganz verschiedene Welten. Kurios: weil ich mich wieder ans MTB gewöhnt habe, muss ich mich erst mal wieder neu einrichten auf dem Rennrad. Das wird schon.

Haalloooooo ULLIIII,

hast du nen Draht zum Wetterarsch ( Frosch) :D :D ???
Rede doch bitte erst mal vom Frühling, der vor der Tür steht
und nicht schon von weiteren Wintereskapaden :eek: :( !!!!!

@body

habe einen Schwiegervater mit über 75 Jahren Lebenserfahrung und nach der Menge Holz, die er aus dem Wald holt, muss es einen Jahrhundertwinter geben.

Gruß Ulli

@ Team

Ich habe Heute mal einen Versuch gestartet.
Bin mal ganz locker eine Stunde gelaufen. Hat aber eigentlich ganz gut geklappt.
Na ja, der Puls ist halt ein bisschen hoch. Aber mit der Zeit bekomme ich das auch wieder in den Griff.
Zwei Wochen bleiben ja noch um ein paar Punkte zu sammeln.

Schönen Gruß Euch Allen..............

@mumpitz,

schön das du langsam wieder gesundest.Ich habe dieses Jahr
auch einen beschissenen Start gehabt.
Langsam funzt es aber wieder. :D:D:)
ERSTE längere Tour heute. Hat ganz gut geklappt !!!
Morgen habe ich ne Tour nach Hachenburg geplant.
Schön wellig,genau wie ich es mag.
@ Monte , wenn du das liest, kommst du mit ??
ca. 13.00 Uhr-16 Uhr.

Schönes Wochenende
wünscht

ich habe heute mein Bianchi fertig gemacht. Morgen soll es eine Freilandtour geben. Hoffentlich hält das Wetter, was der -Bericht vorhersagt. Es wird aber auch Zeit, dass die Freilandsaison eröffnet wird!

@ downhill
Ah Bianchi, bella Italia! Molto bene! Und gutes Radeln.

@ body
Habe jetzt erst hier reingeschaut. Du, Samstags, das wird vorläufig nichts mehr bei mir mit Marathon-Training. Derzeit habe ich 3 Förderschüler und komme erst gegen 14 Uhr nach Hause. Heute kam ich vor 15 Uhr nicht auf die Straße und habe daher eine kurze Klettertour eingelegt, als es Richtung Ortsteil Siedlung/Stromberg bereits leicht dämmerte!!! Wenigstens war es angenehm warm, trocken und ich war auf dieser einen meiner Standard-Bergrunden über 1 km/h geschwinder als letzten Samstag!!! Einfach herrlich, meine Form zeigt langsam nach oben, jetzt muss ich nur wieder längere Distanzen zurücklegen. Ich spekuliere mal auf die Osterferien, besser spätes Marathontraining als gar keines :)
Wie war deine Tour?

@ Montevideo,

schön das du viel zu tun hast :):) !!
Meine Tour war anstrengender als gestern.Waren doch mehr
Höhenmeter.83 Km mit knapp 900 Hm.
Der Wind ist, wenn du alleine fährst, gnadenlos hammerhart !!

Für Gerolstein sehe ich gute Fortschritte.
Für Köln, :):D, schaun wir mal :D:D !!

Schönes Wochenende euch allen

@ body
Schön, dass dir deine Tour so gut getaugt hat wie mir die meine. Heute war es übelst windig, meine Güte. Auf den freien Feldern (Torney, Rheindörfer Höhe Koblenz) zerrte der an mir und versuchte, mich quer über die Straße zu drücken. Musste mich dagegen lehnen damit der mich nicht umwerfen konnte. Bis Köln hast nicht mehr viel Zeit und bedenke, dass ein Rennen so komplett anders ist als ein Marathon. Besonders deine 60km-Strecke ist Sprintdistanz! Nimm von Anfang an gut Wasser mit Magnesium versetzt zu dir und schau, dass du Renngänge fährst (schwer zu treten und große Entfaltung) und schnelle Gruppen findest von Anfang an. Rennen ist immer auch Gruppendynamik. Und geh auch schon mal in die Führung, aber nicht zuviel. Nicht, dass du dann unbarmherzig nach hinten durchgereicht wirst. Eine Zeit zwischen 1:45 und 1:49 wenn alles gut läuft, sollte schon drin sein. Bei mir waren die ja mit Stürzen drin.
Für meine Marathons bin ich auch guter Dinge. Bin sehr unverbraucht und das werden gute Abenteuer...

@Monte

Köln sind nur 54 km (auch wenn 60 dran steht, reine Mogelpackung) da sollte die Zeit schon deutlich unter 1:30 liegen.

@body
lass dich nicht verrückt machen. Köln ist die erste Tour im Jahr, sollte gemütlich angegangen werden mit dem Ziel, heil und gesund anzukommen.
Lass die Montes dieser Welt ihr Rennen fahren und wegen mir in 0:59 ankommen.
Ich freue mich auf eine schöne, gut organisierte Veranstaltung mit begeistertem Publikum und Höhepunkten wie dem Schlossberg.
Das geniesse ich, Zeit ist egal.

@team
verabschiede mich für den Rest des WP nach Ligurien. Berge hoch feste treten und runter schön rollen lassen und abends Pasta, Pizza und Party

Gruß (Hobbyradler) Ulli

@ Ulli,

nee ich lass mich da schon nicht verrückt machen :D :) !!
Aus dem Alter bin ich raus :D.
Die Vorbereitung in diesem Jahr war sehr bescheiden :eek:, bisjetzt !!
Gesundheit und Wetter waren miserabel :( .
Is aber egal in welcher Zeit.Ich freue mich auf die kleine Runde
und das schöne Köln-Trikot :):).
Man sieht sich in der Dom-Stadt :) !!!
Schönen Urlaub und viele Radkilometer wünscht,

body :wink2:

@ downhill, Ulli

Möchte mir in diesem Jahr auch eine anständige Rolle kaufen.
Könnt ihr mir mal sagen was für eine Ihr habt, oder einen Tipp geben was zu empfehlen ist. Da ich das Fitness Studio gekündigt habe muss ich mich nun anderweitig orientieren.
Und wenn ich das Wetter so sehe wäre ich froh wenigstens für drinnen einen Ausgleich zu haben.

Wünsche Euch allen schöne Grüße........

@ mumpitz
du brauchst eine Tacx-Rolle und zwar entweder eine i-magic oder die teurere fortius. Aber Vorsicht: Suchtgefahr!!!

@ Ulli,

na,da bist Du ja bestens vorbereitet für Köln.
Ich bin summasummarum 3x :mad: in diesem Winter erkältet
gewesen.
Momentan versuche ich mich wieder mit dem Training.
Meine Vorbereitung war also unter aller Sau um nicht
zu sagen : fast gar keine :eek:.
Werde hier die Woche versuchen etwas Rückstand wettzumachen.
Wann bist Du denn am 13.04. morgens dort ?
Kann man dort gut parken?
Stellst Du wieder Dein Auto im Zielbereich ab und fährst zum
Start?
Ist die Strecke dort ausgeschildert?
Wir können uns ja dort treffen, wenn Du magst.

Viele Grüße
an euch alle

@body

ja, dass Training in Ligurien war nicht schlecht. Nach dem ersten Tag wolte ich eigentlich wieder abreisen so besc.. lief es. Am 3. Tag habe ich mich noch intensiv nach einer Dreifachkurbel gesehnt und zum Schluss spielte ich mit dem Gedanken auf 53/42 und 10/23 umzurüsten :-)).
Am Samstag noch ein 200er Brevet durch die Eifel und Köln kann kommen.

Ich fahre zu meiner Schwägerin, die wohnt in Lövenich, und stelle mein Auto und meine Familie dort ab. Von da fahre ich mit der S-Bahn zur Messe, treffe mich da mit Murkser und Rolle dann nach Leverkusen. 11:00 Uhr ist Start, schätze mal so um 10:00 Abfahrt bei der Messe.
Parkplätze dürfte rund um die Messe kein Problem sein.
Nach dem Rennen musst du eh wieder zur Messe um deinen Transponder abzugeben und deine eingelagerten Klamotten zu holen. Also kannst du auch da parken.

Strecke nach Leverkusen ist eher schlecht ausgeschildert. Es fahren aber so viele in die Richtung, dass du dich eigentlich nicht verfahren kannst. Wir können aber auch gerne gemeinsam hinrollen.

Gebe dir noch die genauen Zeiten bekannt, muss mich noch mit Murkser kurzschliessen

Gruß Ulli

@ Ulli,

danke für die Info.

Dann bis Ostermontag.Ich werde wohl kurz vor 9.00 Uhr dort

an dem Messegelände eintreffen.

Gibt bestimmt ne Riesengaudi :-) !!

Gruß

body :):D

@ Ulli,

und, hast Du die 200er-Runde heute gut durchziehen können ??
Also dieses Jahr hatte ich es noch nicht mit so langen Runden,leider!!:(

Die Woche konnte ich allerdings recht gut trainieren.Gott sei Dank.:)
Knapp 400 km für diese Woche waren recht gut.
Alles mit so nem 28-30er Schnitt bei zum Teil recht kräftigem Gegenwind und natürlich allein.
Hiermit konnte ich auf jedenfall einigen Trainingsrückstand
wieder Wett machen :D:D.
Freue mich schon auf Köln :eek:,da wird mal schön gekeult :D:D !!

Gruß

@ body

Weiss garnicht was Du hast, das ist doch schon ganz gut.
Ich wäre froh wenn ich schon soweit wäre.......:confused:
Dafür habe ich aber am Samstag mein neues Rad bekommen:).
Synapse.jpg
Ich muss jetzt halt mal schauen das ich die drei Wochen bis zum Eschborn Frankfurt City-Loop noch so bisschen was auf die Reihe bekomme.
Wünsche Dir viel Erfolg in Köln und eine Unfallfrei Fahrt.

@ downhill

Danke Dir für die Auskunft welche Rolle ich mir zulegen soll.
Bis zum Herbst habe ich ja noch ein wenig Zeit. Ich denke das ich mir dann auch die Rolle die Du und Ulli hast zulegen werde. Können wir dann online zusammen fahren ?????

@ Monte und Ulli

Wünsche Euch für Eueren ersten Wettkampf alles Gute und das Ihr heile in's Ziel kommt.

Allen zusammen einen schönen Restsonntag und eine Gute Woche..

Zurück