• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ü40er-Team

AW: Ü40er-Team

So, heute habe ich mir in Anbetracht des Wetters und der Vorbereitung auf Gerolstein Higli´s Große Schleife gegönnt :D.
163 Km mit 1550 HM 6h 20 min.
War ziemlich schwer. Köln haben wir ja gut gekeult.Ist ja
immerhin erst vorgestern gewesen.
Etwas windig im Westerwald ( Bad Marienberg ),ansonsten war´s
ziemlich warm.Mußte 2x Wasser nachfassen.

@ Mumpitz,

ich hoffe Du bist nicht böse das ich Dir eine leere Trinkflasche
ins Zeitungsrohr gesteckt habe :eek: :D ;) !!
Wußte nicht wohin damit :-) !!
Die Flasche hatte ich beim Dursty in Hadamar gekauft.
Ich glaubte du wärest vielleicht zu Hause ( Osterferien ),
warst Du aber leider nicht.Das Pfand kannst Du behalten :D .
Viele Baustellen bei euch da oben (z.B. Diez ).

Gruß an alle

body :)

@ Body

Da hast Du ja eine schöne lange Tour gefahren. Ich könnte das momentan noch nicht.
Von mir aus kannst Du jeden Tag mehrere Flaschen vorbei bringen.
Wir waren ca. um 16.00 Uhr daheim. Ich hätte auch noch Kuchen für dich gehabt.
Ich habe die letzten 2 Wochen im Mai Urlaub. Dann bringe ich dir die Flasche wieder.
Ja mit Baustellen sind wir zur Zeit echt gesegnet, das ist schon nicht mehr schön.

@ Team
Habe heute meine Ksyrium SL wieder an den Renner gebaut. Die 32 Speichler dürfen sich jetzt erst mal wieder ausruhen.

Zwei Wochen Griechenland sind viel zu schnell vorbei gegangen. Ich habe die Zeit ohne Rennrad ausgehalten. Die Straßen in GR sind aber auch sehr grenzwertig was das Rennradfahren anbelangen. Da kommt nach einigen KM neuestem Belag ein total schlechtes Straßenstück mit Schlaglöchern, wo man sich beim `Reinfahren Kopf und Kragen brechen kann.
Ich war heute zum ersten mal mit dem "Sommer-Rad" draußen. Das Wetter hat bei uns regelrecht nach einer Tour verlangt. Nach der langen Abstinenz habe ich mir aber nicht mehr als 50 KM zugemutet.

euch allen eine schöne Woche

@ downhill,

mein lieber Mann :eek: :D , Du bist ja so´n richtiger

WELTENBUMMLER :D :) !!

War´s schon gut warm dort unten ??

Gruß

@ downhill

Ich frage mich langsam wo Du die viele Zeit her hast.......;)
Schön das Du wieder gesund im Lande bist.

@ mumpitz,

morgen früh führt mich wieder ne längere Runde durch´s Gelbachtal :D:),Du hast zufällig keine Lust und Zeit mich ne Ecke zu begleiten ??
Wetter soll ja gut werden.

Gruß

@ body,bei dir frage ich mich auch woher du diese Zeit nimmst.Würde ja gerne mitfahren, sitzte aber zur Zeit bei der Arbeit. Ausserdem ist heute ein wenig Gartenarbeit angesagt. Den Rest der Woche fahre ich dann wieder. Wir werde aber dieses Jahr bestimmt noch zusammen fahren.

@ body
die Temperatur in D war während der Osterferien wahrscheinlich höher, aber Olympia, Mistras, Epidauros, Mykene, Korinth, Tyrins... lassen sich von Kulmbach aus schlecht besichtigen :D

@ mumpitz
Zeit habe ich in der Tat eigentlich genug. Mir fehlt bisweilen nur ein Sponsor, der mir die Zeit sinnvoll ausfüllen hilft ;)

:wink2: downhill

@ Ulli & Monte,

jetzt haben wir ja noch 3 Wochen bis zu unserem Eifel Event !! :D:)

Ich hoffe ihr seid gut drauf und trainiert recht fleißig :confused::eek::D !!

Auf jedenfall freue ich mich auf das Event :) :D !!

Bin in recht guter Form und werde bis dahin knapp 3000 Trainingskilometer voll haben .

Meine 2 Bikes sind generalüberholt, ( wie vor jedem Event ) ,von der

canyon-schmiede :D:D !!

Kann also normal nicht viel schief laufen, außer das Wetter :D:eek::eek::eek: !!

Gruß

@ body
Naja, schön fleißig trainieren ist was anderes :( Immerhin habe ich bisher das niedrigste Trainingsvolumen seit Jahren, nahezu erschreckend faul und krank war ich im Winter... Das macht sich jetzt eben bemerkbar. Gut, das Tempo geht schon, habe auch bisher einige Höhenmeter gesammelt, nur sind es halt derzeit GANZE 1700 Jahreskilometer. Wenn ich dieses Jahr gut finishe, müsste es in allen Folgejahren funktionieren :D

Gruß

Monte

@team
gestern bin ich in Osterdorf den 300er Brevet mitgefahren. Das war ganz schön anstrengend. Letztendlich waren es sogar 317km bei 2700HM. Ich hatte eine nette Gruppe gefunden, mit der ich die meiste Zeit gefahren bin.

@ body
Was hast du denn beim Eifel-Event für ein Vorhaben angekreuzt? Ich glaube, das gut Durchfahren ist was für mich... Also schön galama, easy going :)

@ body
Start war um 8.00 Uhr und um 21.45 waren wir wieder am Start. Reine Fahrzeit war 12 Stunden, der Rest Pause und Stempel abholen. Shit: 27km/h bei 2700 HM

@ downhill
Klingt abenteuerlich, war bestimmt sehr schön, immerhin dürftest du jetzt schon in bestechender Form sein.

Aber sag mal... Meinst du tatsächlich "Shit", wie du gepostet hast, oder einen "Schnitt" von 27 km/h bei 2700 HM???

@ downhill,

nicht schlecht :) !!

@ montevideo,

ich glaube nicht das downhill "SHIT" meinte :p :D :D !!

Ist ja doch schon in einer sehr guten Marathonform :) !!

Das stellt sich ja bei uns in 2 1/2 Wochen raus.

Ich habe mittelmäßig schnell angegeben.:D

Ziel ist 5h 30 min.Wenn´s klasse laufen würde vielleicht

knapp unter 5 h. Das wäre natürlich klasse.

Naja, mal schauen was die Tagesform sagt und wie uns das Wetter

gesonnen ist.

@ Ulli und Mumpitz,

viel Spaß,gutes Wetter und Erfolg in Frankfurt :) !!

Gruß

@ Ulli & mumpitz
Ja, hätte ich fast vergessen. Auch von mir alles Gute und viel Glück für den "Frankfurt-Eschborn City Loop". Da es den ja erst seit diesem Jahr gibt, ist das schon ein wenig besonders, oder? Auch wenn "Rund um den Henninger Turm" einen schöneren und knackigeren Sound hatte :) Weshalb sind unsere heimischen Rennen eigentlich immer halbe Erzählungen und Märchen?! Kurze Titel müssen her...

@ body
Wenn ich alles recht überschaue, habe ich dieses Jahr in der Eifel WENIGER km und WENIGER HM als in den Vorjahren? (200,5 km und ca. 1000 HM weniger??) Da dürfte auch mein winterlich-schlechtes Rumdümpeln nicht so arg ins Gewicht fallen :)

Danke für die Wünsche,

ja Frankfurt ist dieses Jahr schon was besonderes mit Feldberg und so.
Mumpitz dreht ja "nur" zwei Runden im Flachen aber auch auf neuer Strecke.
Ich werd am Donnerstag so gegen 6 meine Startunterlagen abholen
@Mumpitz bist du auch am Donnerstag schon da oder erledigst du alles am Freitag?

Für Gerolstein habe ich mich in die Dolce Vita Gruppe eingetragen. Mitfahren um Spaß zu haben. 5:30 bis 6:00 sind so meine Richtwerte

@downhill
gute Zeit.
Hatte an Sa auch den 300er in Brühl geplant, hat aber nicht geklappt.
War am So dann mal auf einer Teilstrecke unsere Deutschlandtour. St. Goar - Brodenbach(Mosel) - Mayen - Ahrweiler und dann über Sinzig, Andernach, Koblenz zurück. Waren auch 206 km.

Von Sinzig bis Koblenz bin ich den Radweg am Rhein entlang gefahren. ein ziemliches gegurke. Viele Leute, Inliner, Hunde. In jedem Ort tausende von Spaziergängern und teilweise Volksfeste in den größeren Städten. An Geschwindigkeit war da nicht zu denken. Für Ausflüge mit der Familie aber durchaus mal zu empfehlen.

Gruß Ulli

Zurück