• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

116. Mailand - San Remo 2025

Wer gewinnt Mailand - San Remo

• Pogacar

Stimmen: 33 22,3%
  • van der Poel

Stimmen: 39 26,4%
  • Philipsen

Stimmen: 9 6,1%
  • Pedersen

Stimmen: 23 15,5%
  • Ganna

Stimmen: 13 8,8%
  • Milan

Stimmen: 13 8,8%
  • Pidcock

Stimmen: 5 3,4%
  • Mohoric

Stimmen: 0 0,0%
  • Matthews

Stimmen: 6 4,1%
  • Ein Anderer

Stimmen: 7 4,7%

• Umfrageteilnehmer
    148
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: 116. Mailand - San Remo 2025
In diesem Zusammenhang: bei den Damen auch viele Optionen.
Top-Favoriten sind vermutlich SD Works mit Kopecky und Wiebes, FDJ mit Vollering und JV mit Vos und Ferrand-Prevot.

Dahinter noch dabei UAE mit Elisa Longo-Borghini, Fenix-Deceunick mit Puck Pieterse, Lidl-Trek mit Elisa Balsamo und Movistar mit Liane Lippert. Cayon SRAM ist etwas eine Blackbox mit Chloe Dygert, Cicile Uttrup und Kasia Niewiadoma.

Wenns regnet schiesst Pidcock das diesmal in der Abfahrt ab 💪
Bei den Frauen wird Lorena Wiebes wieder zu früh jubeln.

Jasper hat sie bei Nokere grade ordentlich auf die Nase gepackt... immerhin ist er von alleine in den Rettungswagen gestiegen.

JP sehr stark vorher unterwegs. Aber im Finale schlecht Position gefahren.

Damit von den reinen Fähigkeiten, der beste Mann für dieses Rennen zu mindestens geschwächt.

Philipsen gestürzt mit starken Abschürfungen heute bei Nokere Koerse. Mal schauen, welche Auswirkung das auf MSR hat.
Edit: Sollte vll mal den Thread vorher lesen🙄

Pogi/vdp etc. hängen Pidcock an jedem Hügel im Rückwärtsgang ab
Ach stimmt ja, der Pidcocks Tom ist doch der, der keinen Berg hochkommt. Kleine Erinnerung für dich: Alpe d‘Huez, Strade, Amstel, Cyclocross-Weltmeister, 2x Olympiasieger auf dem Mountainbike, XCO Weltmeister, diverse Weltcupsiege auf dem MTB (unter anderem auch gegen MvdP). So’n klassischer unexplosiver Fahrer halt, der nirgendwo hochkommt. 😉

Nach MvdPs Vorstellung auf der Pergola-Etappe glaube ich auch nicht, dass Pogacar den abschütteln kann. Wahrscheinlich wird wieder eine kleine Gruppe mit nur wenigen Sprintern über den Poggio kommen. Sollte Philipsen nach seinem Sturz angeschlagen sein, kommen für mich dann MvdP, Pedersen oder Magnier für den Sieg in Frage, an Matthews glaube ich nicht mehr.

Ich finde es auch seltsam, dass Van Aert MSR jetzt schon zum zweiten Mal auslässt. Vielleicht hat er ja als junger Vater keine Lust mehr auf die halsbrecherische Abfahrt, wäre ihm nicht zu verdenken.

Nach MvdPs Vorstellung auf der Pergola-Etappe glaube ich auch nicht, dass Pogacar den abschütteln kann. Wahrscheinlich wird wieder eine kleine Gruppe mit nur wenigen Sprintern über den Poggio kommen. Sollte Philipsen nach seinem Sturz angeschlagen sein, kommen für mich dann MvdP, Pedersen oder Magnier für den Sieg in Frage, an Matthews glaube ich nicht mehr.

Ich finde es auch seltsam, dass Van Aert MSR jetzt schon zum zweiten Mal auslässt. Vielleicht hat er ja als junger Vater keine Lust mehr auf die halsbrecherische Abfahrt, wäre ihm nicht zu verdenken.
WvA ist wohl im Höhentrainingslager auf Teneriffa und bereitet sich dort auf Flandern und Roubaix vor.

Wetter am Samstag wird wohl durchwachsen mit leichtem Rückenwind an der Küste. Das könnte für ein schnelles Rennen sorgen. Interessant wäre wenn das Feld schon dezimiert in die Cipressa geht.

Haha, sehr schön, das trifft es perfekt. Cipressa und Poggio wurden übrigens zum ersten Mal 1960 bzw. 1982 gefahren, 1982 war auch das letzte Mal, dass das Rennen aus einer klassischen Fluchtgruppe heraus gewonnen wurde, Angriffe an Cipressa und Poggio nicht mitgezählt. Der Gewinner war damals der Franzose Marc Gomez.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück