• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

116. Mailand - San Remo 2025

Wer gewinnt Mailand - San Remo

• Pogacar

Stimmen: 33 22,3%
  • van der Poel

Stimmen: 39 26,4%
  • Philipsen

Stimmen: 9 6,1%
  • Pedersen

Stimmen: 23 15,5%
  • Ganna

Stimmen: 13 8,8%
  • Milan

Stimmen: 13 8,8%
  • Pidcock

Stimmen: 5 3,4%
  • Mohoric

Stimmen: 0 0,0%
  • Matthews

Stimmen: 6 4,1%
  • Ein Anderer

Stimmen: 7 4,7%

• Umfrageteilnehmer
    148
  • Umfrage geschlossen .
Nur womit hätte Pogi ihn zwingen können? Das Feld von hinten war stark geschwächt und MvdP hätte sogar noch einen extrem starken Anfahrer bekommen, er selbst hingegen war darauf angewiesen, dass die Gruppe durchkommt. Ganna war natürlich stark, kam aber jedes Mal nur ran weil die beiden nicht voll gefahren sind.

Anzeige

Re: 116. Mailand - San Remo 2025
Schau mal hier:
116 .
Pogi selbst hat ab Cipressa nix mehr falsch gemacht, sein Team davor aber definitiv. Narvaez in allen Ehren, der Typ hat sich völlig aufgeraucht für seinen Chef, aber da hätten mindestens noch einer, besser zwei UAE Fahrer da sein müssen. So musste Pogi schon sehr früh die Endstufe zünden. Das war nicht optimal und das wissen die bei UAE - das muss nächstes Jahr besser werden bei der Qualität die sie im Team haben.

Pogacar macht halt leider oftmals die gleichen Fehler. Sich im Sprint abkochen lassen und mitfahren wo er es nicht sollte. Gute, ehrlicherweise ist er in der Gruppe der mit Abstand schwächste Sprinter, aber wenn er vdP mehr im flachen belastet hätte, dann hätte er vllt. ne Chance. Natürlich hätte hätte...
Ich sehe da keine entscheidenden Fehler. Er hat alles versucht, um seine Chance zu nutzen. Die lag darin, an den Anstiegen alle abzuhängen - wenn das nicht funktioniert, sieht es schlecht aus. Wenn er Führungen auslässt, kommen andere Fahrer ran und dann muss er gegen Kaliber wie Pedersen, Milan oder Philipsen (ja, war gestern abgehängt, ich weiß) sprinten. Was ist damit gewonnen?
Klar sah es nicht gut aus, wie er die Lücke aufgehen lässt, aber zu 99 % war es eh vorbei.
Was aus UAE-Sicht wieder besser hätte laufen können: mehr Fahrer vorne, Del Toro war ja nicht dabei. Ob es viel ausgemacht hätte, weiß ich nicht.
Pogacar hat sich gar nicht verzockt. Im sprint hat er einfach überhaupt keine chance gg van der poel. Da kann er machen was er will. Die einzige Chance ist halt ihn vorher abhängen. Da hat er alles versucht
Genau so.

Schade, den WvA hat im Vergleich zu MvdP auf der Straße weniger von den bedeutenden Rennen gewonnen, wobei ich ihn im Peak stärker fand als vdP jetzt.
Die Stärke war aber anders. WvA konnte ganze Tour Etappen von vorne fahren, auch über Berge, und am Schluss gegen bergfeste Sprinter gewinnen und das mehrere Tage hintereinander - oder so ähnlich. In einem Zweiersprint war es zwischen WvA und MvdP schon immer eng, die wichtigen hat eher MvdP gewonnen (z.B. Ronde 2020, Cross-WM 2023). Und an den Hellingen in Flandern war Mathieu auch vor Jahren schon stärker (z.V. Ronde 2021). WvA hat seine beeindruckendsten Leistungen in einer Grandtour gezeigt, MvdP bei den wichtigsten Eintagesrennen. Das sind einfach andere Schauplätze und wenn man vergleichen will, muss man diese Schauplätze differenziert betrachten. Was MvdP richtig gut kann, ist sich auf den Punkt richtig fit zu machen und dann auch abzuliefern, trotz all der Erwartungen. Also körperlich und mental siegfähig zu sein. Das hat sich bei ihm auch entwickelt, war früher anders.

Pogi selbst hat ab Cipressa nix mehr falsch gemacht, sein Team davor aber definitiv. Narvaez in allen Ehren, der Typ hat sich völlig aufgeraucht für seinen Chef, aber da hätten mindestens noch einer, besser zwei UAE Fahrer da sein müssen. So musste Pogi schon sehr früh die Endstufe zünden. Das war nicht optimal und das wissen die bei UAE - das muss nächstes Jahr besser werden bei der Qualität die sie im Team haben.
Und dann hätte er wahrscheinlich genauso MvdP am Hinterrad gehabt, nur einen Ganna wäre man dann höchstwahrscheinlich losgeworden.

Und dann hätte er wahrscheinlich genauso MvdP am Hinterrad gehabt, nur einen Ganna wäre man dann höchstwahrscheinlich losgeworden.
Ja, gegen MvdP in dieser Form hätte es vermutlich immer noch nicht gereicht. Trotzdem muss man die Abläufe von Jahr zu Jahr verbessern und optimieren wenn er jemals MSR gewinnen will. Fragt Philippe Gilbert ;)

generell war UAE verschwunden (außer wellons) an der einfahrt cipressa...MvdP ganna usw alle vorne...pogi und navarez an pos 50 und der rest weg...wenn die mit 4 mann in den top 15 ankommen sieht es sicher anders aus....

Wer hätte das gedacht... Pogi hatte einfach nicht genug Bumms um mvdp bergauf abzuhängen. Dachte das hätte schon 20 Tage vorher festgestanden dass da niemand folgen kann?! Selbst dem 80kg Ganna nimmt er nur knapp Zeit ab bis oben dass der noch zurück kommen kann.

Was war eigentlich bei den Frauen los, dass die mit nichtAnfriffspakt bergauf fahren?! Dachte ich trau meinen Augen nicht.

Ähm. Sie hatten dieses mal doch eine völlig andere taktik. Als Team das ganze Rennen nichts gemacht und dann greift Pogi achon an der cipressa an.

Meiner Meinung nach die absolut vielversprechendste Taktik für ihn. Denke jetzt wird man es immer so machen und nicht wie in den Vorjahren.

Grundsätzlich ist er bei MSR aber nur der zweitbeste solange MvdP am Start ist. Taktisch hätte heute alles andere wohl auch nicht geholfen
Und du glaubst ernsthaft, dass das die abgesprochene Taktik war? Zum Beginn der Cipressa war Polit ganz vorne und hat versucht den UAE-Zug aufzuziehen, sie wollten also wieder wie im Vorjahr das Tempo da hoch fahren. Ist nur dieses Jahr völlig in die Hose gegangen und daher musste Pogi alleine ran. Ist eine vielversprechende Variante, ja, aber ich glaube nicht dass das so geplant war.

Und du glaubst ernsthaft, dass das die abgesprochene Taktik war? Zum Beginn der Cipressa war Polit ganz vorne und hat versucht den UAE-Zug aufzuziehen, sie wollten also wieder wie im Vorjahr das Tempo da hoch fahren. Ist nur dieses Jahr völlig in die Hose gegangen und daher musste Pogi alleine ran. Ist eine vielversprechende Variante, ja, aber ich glaube nicht dass das so geplant war.
Dass Pogacar von vornherein in diesem jahr schon an der cipressa attackieren wollte und nicht erst am Poggio wie sonst, ist für mich klar wie klosbrühe. Denn genau so hat er im letzten Jahr alle seine ein tages rennen gewonnen, indem er selbst allein sehr früh allen davon fährt. Dass der genaue plan vielleicht vorsah vielleicht noch ne minute länger ein team zu haben, steht auf nem anderem Blatt. Die taktikänderung in diesem jahr war aber offensichtlich

Zurück