Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja du brauchst das 300er.Die Verteilerdose gibt es aber nur für das SD50 Kabel - ich brauch aber ein SD300 für die neuen STI - oder?
Ich meine Du verwechselst da was. Das Interface welches es zeitweise sehr günstig gab war das alte PCE1. Das funktioniert grob gesagt nicht mit Komponenten welche den neuen kleinen Stecker .
Den Vorgang hatte ich gestern Abend exakt so beschrieben. Oder machst Du was grundsätzlich anders als ich?Für das Update der STIs ziehe ich das Kabel vom Umwerfer ab und verbinde ein Verlängerungskabel (tatsächlich ein 160cm Kabel mit Kupplung (female/female). Das geht wunderbar und ich muss die Sattelstütze nicht rausziehen, um an die Batterie zu kommen.
Nee, war gar nicht so scharf gemeint, musst Dich nicht entschuldigen. Hätte ja sein können, dass es noch einfacher geht.Tut mir leid. Ich habe nicht ausreichend gelesen. Werde mich zukünftig zurückhalten. Bitte noch einmal vielmals um Entschuldigung. Danke!
Immer wieder nett hier
Neue Funktionen zB. Zuletzt "Front Shift Next", also den Umwerfer mit einem Knopf schalten. Hab ich mir auf den rechten Knopf auf den Hoods gelegt und kann jetzt komplett mit rechts schalten.Was bringt denn die Updaterei an den STIs?
Geht das auch für die 105er?Neue Funktionen zB. Zuletzt "Front Shift Next", also den Umwerfer mit einem Knopf schalten. Hab ich mir auf den rechten Knopf auf den Hoods gelegt und kann jetzt komplett mit rechts schalten.
Du musst wie beschrieben nicht den Akku ausbauen. Am Umwerfer das Kabel abklicken, Adapter mit Verlängerungskabel dran, Hood am STI umkrempeln, anstecken, updaten.Ich kauf mir für solche Fälle bald einfach noch ne extra Batterie. Kabel hab ich genug liegen.
Ich hab nur einfach keinen Bock für den Müll jedes mal meine Satteleinstellungen neu machen zu müssen. Höhe ok geht recht einfach mit nem Zollstock aber die exakte Millimetergenaue Ausrichtung der Nase leicht nach rechts ist echt n Drama jedes mal wegen meinem Beckenschiefstand... und mit Adaptern über den Unwerfer ist mir auch zu doof.
sorry bin ganz neu in dem Di2 Thema. Mit dem 300er Kabel verbinde ich dann Schaltwerk mit Schalthebel für das Update oder muss die Di2 Batterie auch noch mit eingebunden werden?4er Junction und ein 300er Kabel. Umwerfer abstecken, Junction dran und Kabel an die Hebel. Mache ich seit einem knappen Jahr und es funktioniert jedes Mal problemlos.
Sobald das Lenkerband zu tauschen ist, werden die Hebel sowieso fix verkabelt.
Umwerfer abstecken, Kupplung dran, langes Kabel dran und das andere Ende des langen Kabels in den STI, der zu updaten ist.sorry bin ganz neu in dem Di2 Thema. Mit dem 300er Kabel verbinde ich dann Schaltwerk mit Schalthebel für das Update oder muss die Di2 Batterie auch noch mit eingebunden werden?
Oder folgende Vorgehensweise: Kabel an Schaltwerk abmachen und über Junction + Kabel an Schalthebel anschließen
Kabel am Umwerfer abmachen und dieses über die Kupplung/zweites Kabel mit den STI verbinden. Dann hängt statt des Umwerfers der Schalthebel im System.Oder folgende Vorgehensweise: Kabel an Schaltwerk abmachen und über Junction + Kabel an Schalthebel anschließen
Doch muss ich denn der steckt in der Sattelstütze - sprich ich muss die Sattelstütze ausbauen jedes mal sonst komme ich nicht an den Akku.Du musst wie beschrieben nicht den Akku ausbauen. Am Umwerfer das Kabel abklicken, Adapter mit Verlängerungskabel dran, Hood am STI umkrempeln, anstecken, updaten.