Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für solche Frage bietet sich ein Blick auf die Etube Seite an dort stehen die Änderungen drin...
Gibt es unterschiedliche SW Versionen für Dura-Ace und 105er Schalthebel ?
Das steht hier im Thread eigentlich alles drin.Habe gestern in Vorbereitung auf wärmeres Wetter mal die App mit dem Rad verbunden und leider auch das Problem, dass ich meine Hebel erneut per Kabel aktualisieren muss..
Kennt jemand ein detailliertes Video, in dem die einzelnen Schritte gezeigt werden (Kabel abnehmen, Verbinder aufsetzen, Anschluss am Hebel, wann und wie update starten...), notwendiges Equipment
Interessanterweise behauptet die App, dass für die Dura-Ace Hebel ein Update notwendig wäre (4.0.3 -> 4.1.1 für meine 105er Hebel an meinem Crosser sagt die App aber die SW (4.0.1) wäre aktuell...
Gibt es unterschiedliche SW Versionen für Dura-Ace und 105er Schalthebel ?
Du durftest darauf warten?Ich habe gestern das Update für die Schalthebel bekommen.
Der Händler hat es übernommen.
Alleine hätte ich es wohl nicht geschafft. Der arme Monteur hat 1,5 Stunden dafür benötigt, da er keine richtige Verbindung aufbauen konnte.
Muss dazu sagen, dass ich in einer Fachwerkstatt für Rennräder war.
In dem Cube (Mehre-Kreise) Laden in dem ich das Rad gekauft haben konnten sie es gar nicht… Keine Ahnung wie die Ihre alte Computer-Unit verbinden wollten, jedenfalls bin ich irgendwann mit Rad gefahren…Ich habe gestern das Update für die Schalthebel bekommen.
[…] Der arme Monteur hat 1,5 Stunden dafür benötigt, […]
Muss dazu sagen, dass ich in einer Fachwerkstatt für Rennräder war.
Die Radläden haben wohl dasselbe Problem wie die KFZ Werkstätten vor ca 10 Jahren.
Da arbeiteten zum allergrößten Teil reine Mechaniker, die mit Elektronik und Software nix am Hut haben.
Wird sich mit der nächsten Generation ändern.
Tatsächlich, Du hast Recht. Für meine DuraAce gibt es Updates für RD, FD und die STs. STs sind nicht updatebar ohne Kabel.Bisher hab ich alles neue immer gelobt - aber jetzt bin ich schon wieder auf 180. Gerade gesehen dass seit 30.03.2023 ein neues Update für die Schalthebel draußen ist. Wollte ich nun aktualisieren und .... auf einmal brauch ich wieder eine Kabelverbindung? Das ist jetzt nicht euer ernst Shimano ?!?
- EW-EX310 is now supported.
- Fixed identified issues.
Ich hab grade mal nachgesehen, bei meinen STI gibt es auch wieder ein Update.Ich update dann erstmal nix