norman68
Aktives Mitglied
Haben die 12x STIs nur noch einen Etube Port? Normal schließt man das doch dort an.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hatte auch erst eine Ultegra, an der kein Port frei war.Eine Frage zum PC Diagnose Gerät. Wie schließt Ihr das denn an, so das alle Komponenten mit Strom versorgt sind. Das geht ja eigentlichen nicht oder gibt es einen Adapter für das Schaltwerk der 2 auf 1 Anschluss geht?
Hatte auch erst eine Ultegra, an der kein Port frei war.
Dafür gibt es dann den Verteilerblock und ein weiteres Di2 Kabel.
Anhang anzeigen 1250348
PS
Ich habe das SM-PCE02 Set schon ganz am Anfang als es herauskam gekauft. Da waren jeweils ein SD50 Anschluss-und Verbindungskabel und der Verteiler dabei. musste mir noch einen Adapter SD50-SD300 dazu kaufen und ein kurzes SD300 Kabel.
Wenn ich das gerade richtig gesehen habe, sind heute zwar SD50 und SD300 Anschlusskabel dabei, aber kein Verteilerblock und Verbindungskabel mehr.
ja dazu braucht es aber noch den erwähnten Adapter von SD50 auf SD300 und ein Kurzes SD50 KabelIst das der Verteilerblock, der auch bei den 11fach Di2 Schaltungen benötigt wurde?
Das mit den Schalthebeln ging bei mir vorher schon. Mir wäre es lieber, wenn die Firmware Aktualisierung für alle Komponenten drahtlos funktionieren würde.Ich habe meine Di2 12v nach einer Weile jetzt auch erstmals wieder mit der App verbunden und siehe da, ich hatte un wenigstens Zugriff auf die Umprogrammierung der Schalthebel. Dies ging letztens ja noch nicht. Mittlerweile also wenigstens in der Hinsicht ein Fortschritt.
Verstehe ich da jetzt richtig, das man die aktuelle DI2 überhaupt nicht mehr mit dem normalem Ladegerät und einem Laptop updaten kann? Das die Shifter separat laufen ist klar.
Per Smartphone und Bluetooth möcht ich ein Update ungerne machen! Habe ich an meinen Rädern immer per Laptop gemacht.
Das finde ich, mit Verlaub, irgendwie Das PCE kostet ja ca. 300 Euronen. Für mich ein Rückschritt.Ja ein Ladegerät in dem Sinne des BCR2 gibt es hier nicht mehr und so auch die Möglichkeit des Updates über dies zu machen. Zum updaten über Kabel braucht es nun das PCE2
Stimmt schon vor der 12x hat man das PCE02 zeitweise für 100 Euro im Komplettset (ohne das Kabel für den SD300 Anschluss) bekommen weil es fast keiner haben wollte. Es reichte ja für die normalen Arbeiten das BCR2.Das finde ich, mit Verlaub, irgendwie Das PCE kostet ja ca. 300 Euronen. Für mich ein Rückschritt.
Ein Update biete mir zu viele Risiken.
Dann werde ich mich an meinem neuem Rad (kommt nächste Woche ), wohl oder übel mit dem Smartphone beschäftigen müssen. Ein Tablet müsste aber mit der entsprechenden App doch auch funktionieren?Stimmt schon vor der 12x hat man das PCE02 zeitweise für 100 Euro im Komplettset (ohne das Kabel für den SD300 Anschluss) bekommen weil es fast keiner haben wollte. Es reichte ja für die normalen Arbeiten das BCR2.
Auch geht ja heute bei Verwendung der Etube V5x nur noch das PCE02. Das alte PCE01 wird da auch nicht mehr unterstützt.
Werde mich da auch erstmal einarbeiten müssen. Aber wenn die Schaltung einwandfrei funktioniert komme ich ja ev. um ein Update herum. Die Schaltung wird ja wohl bei Übergabe auf dem neuesten Stand sein.Ich denke mal das alles wo Etube drauf läuft und BT hat sollte dafür funktionieren. Aber Nagel mich nicht an die Wand Erfahrung hab ich mit 12x keine
würde ich mich nicht drauf verlassen, kommt auch auf den Händler an. Wenn du das Bike direkt vor Ort kaufst mag das sein, beim Versender könnte es so sein das die einfach das Zeug ans Bike klatschen und gut ist es dort.Werde mich da auch erstmal einarbeiten müssen. Aber wenn die Schaltung einwandfrei funktioniert komme ich ja ev. um ein Update herum. Die Schaltung wird ja wohl bei Übergabe auf dem neuesten Stand sein.