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12 Performance-Rennrad-Schuhe im Test: Die besten Rennrad-Schuhe der Profi-Klasse

12 Performance-Rennrad-Schuhe im Test: Die besten Rennrad-Schuhe der Profi-Klasse

Rennrad-Schuhe der Profi-Klasse versprechen effektive Kraftübertragung kombiniert mit niedrigem Gewicht und gutem Komfort. Wir haben die besten Rennrad-Schuhe von 9 Herstellern getestet und berichten, was man für Preise zwischen 330 bis 440 Euro erwarten darf.

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12 Performance-Rennrad-Schuhe im Test: Die besten Rennrad-Schuhe der Profi-Klasse

Wie sind eure Erfahrungen mit Profi-Rennrad-Schuhen?
 
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Re: 12 Performance-Rennrad-Schuhe im Test: Die besten Rennrad-Schuhe der Profi-Klasse
ich hatte gesamt 7 defekte einer funktioniert aktuell noch tadellos ... der andere der gerade noch halbwegs geht klemmt auch schon

ich habe bisher 4 bestellungen bei Boa ausgeloest fuer neue verschluesse ... es ist zwar schoen, dass dies kostenlos ersetzt wird aber die Haltbarkeit laesst halt doch schon zu wuenschen uebrig (zumindest bei den S3)
Das hört sich für mich nach einem Problem der Verschlüsse an konkret diesem Schuh an.
Mein Stammhändler verkauft BOA seit es auf den Markt gekommen ist. An den Gaerne, Fizik und Crankbrothers die er führt war seitdem 3x was defekt. Deswegen ist die Ersatzteilkiste, die er damals erhalten hat, auch immer nich voll.
 
Wow, 7 Defekte mit Verschlüssen, die es erst seit einigen Jahren gibt.
Das habe ich in fast 40 Jahren Radsport bei weitem nicht geschafft.
Aber egal, das sind alles nur Einzelfälle.
Genau so, wie die auffällig vielen Defekte bei Rennen.

Dass ich das beobachtet habe, liegt auch nur daran, dass ich mich so wichtig nehme und nicht über mich lachen kann.
Reicht doch auch, wenn Ihr das tut. Da seid Ihr Euch ja einig ;)
ich glaube den S3 gibt es generell noch nicht so lange ... die alten verschluesse an meinen Suplest oder DMT funktionieren hingegen tadellos
 
Das hört sich für mich nach einem Problem der Verschlüsse an konkret diesem Schuh an.
Mein Stammhändler verkauft BOA seit es auf den Markt gekommen ist. An den Gaerne und Fizik die er führt war seitdem 3x was defekt. Deswegen ist die Ersatzteilkiste, die er damals erhalten hat, auch immer nich voll.
naja der Schuhhersteller kann ja nix fuer den Verschluss, denn dieser kommt ja von Boa und nicht von Specialized

50$ wollen die normal dafuer haben ... fuer ein 2er Set
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150.000 km? respekt

ich bin dieses jahr mit dem einen paar halt 20.000 gefahren
Bei 7 Defekten musst du ja echt an den Schuhen hängen, ich hätte wahrscheinlich schon nach 2 reklamiert und gewechselt ...

@DaPhreak Wenn man hier nochmal die letzten Seiten überfliegt, verstehe ich noch weniger, warum du dich so aufregst. Es gab einen regen Austausch, deine generelle Ablehnung wurde kaum bestätigt, aber es gab viele Empfehlungen für andere Schuhe, vor allem mit Schnürsenkeln. Das sollte doch in deinem Sinne sein?
 
Bei 7 Defekten musst du ja echt an den Schuhen hängen, ich hätte wahrscheinlich schon nach 2 reklamiert und gewechselt ...

@DaPhreak Wenn man hier nochmal die letzten Seiten überfliegt, verstehe ich noch weniger, warum du dich so aufregst. Es gab einen regen Austausch, deine generelle Ablehnung wurde kaum bestätigt, aber es gab viele Empfehlungen für andere Schuhe, vor allem mit Schnürsenkeln. Das sollte doch in deinem Sinne sein?
die s-works treter waren halt teuer :D ... aber ja ich werde bei erneutem defekt def. auf welche mit schnuersenkel umsteigen ... kann mich eh nicht erinnern, wann ich mal waehrend der fahrt unbedingt den Schuh haette nachstellen muessen
 
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@DaPhreak Wenn man hier nochmal die letzten Seiten überfliegt, verstehe ich noch weniger, warum du dich so aufregst. Es gab einen regen Austausch, deine generelle Ablehnung wurde kaum bestätigt, aber es gab viele Empfehlungen für andere Schuhe, vor allem mit Schnürsenkeln. Das sollte doch in deinem Sinne sein?
Wenn Du ne Alternative für gute und warme Winterschuhe ohne Drehverschluss kennst... (Größe 38)
Es ist ja nicht so, dass ich nicht gesucht hätte. ;)

Und nach wenigen Tagen Nutzung dann schon so was. Dass ich da nicht gerade begeistert bin, wo ich diesen Unsinn ohnehin nicht verstehe, kann man u.U. nachvollziehen.

Hier ist die Reaktion darauf halt, dass man sich lustig macht, oder, dass ich die Klappe halten und neue Verschlüsse kaufen soll.
Ja, auch ne Möglichkeit...
 
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150.000 km? respekt wobei das auf 5 paar verteilt halt auch "nur" 30k sind

ich bin dieses jahr mit dem einen paar halt 20.000 gefahren
Der älteste Schuh ging letzte Woche kaputt d.h 149000km war kein Defekt ist für mich mehr als OK
Aber es soll jeder fahren mit was er glücklich wird nur das Northwave System kommt mir nie mehr ins Haus
 
Wenn Du ne Alternative für gute und warme Winterschuhe ohne Drehverschluss kennst... (Größe 38)
Es ist ja nicht so, dass ich nicht gesucht hätte. ;)
Bei Winterschuhen kenne ich nichts und finde da generell auch Schnürsenkel nachteilig (Regen, Matsch).
Gefunden habe ich auf Anhieb die Scott Road Heater und - falls SPD infrage kommt - gibt es noch einige von Shimano, AGU ... alle mit Kombinationen aus Klett und/oder Reißverschluss.
Und nach wenigen Tagen Nutzung dann schon so was. Dass ich da nicht gerade begeistert bin, wo ich diesen Unsinn ohnehin nicht verstehe, kann man u.U. nachvollziehen.
Einen konstruktiven Austausch hättest du anstoßen können, wenn du erwähnt hättest, wie/wann genau das passiert ist. Würde mich und bestimmt auch andere Northwave-Besitzer interessieren.
 
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...Einen konstruktiven Austausch hättest du anstoßen können, wenn du erwähnt hättest, wie/wann genau das passiert ist. Würde mich und bestimmt auch andere Northwave-Besitzer auch interessieren.
Nichts ist passiert (bzw. hat meine Freundin nichts Auffälliges bemerkt) außer, dass vor ein paar Tagen die Drehscheibe zuhause fehlte. Die Schuhe waren wie gesagt fast unbenutzt (gekauft habe ich sie im April, genutzt wurden sie bisher natürlich kaum).
Was soll ich sonst konstruktiv beitragen, außer, dass es ziemlich schwach ist...
Aber klar, vom eigentlichen Problem ablenken klappt hier hervorragend
 
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Grundlos aggro auf alles reagieren klappt bei dir hervorragend. Ohne den Satz könnte man sich mit dir unterhalten, so reicht es mir dann auch.
Sorry, wollte Dich nicht angreifen. Aber nach den ersten Reaktionen hier war ich ziemlich pissed.
Zumal es da offensichtlich nur um Persönliches ging.
 
Was sagt Ihr zur Größe DMT KR SL vs. S-Works ?
Ich fahre bei den Shimano & S-Works 44, was empfehlt Ihr dann bei den DMT als vergleichbare Größe?
 
Zu S-Works kann ich nichts sagen.
Die DMT fahre ich aber in meiner normalen Größe.
Im vgl. zu Sidi z.B. eine Nummer kleiner. ( DMT 43 , Sidi 44 )
 
Ich hab bei Straßenschuhen 44, bei S-Works, Shimano und DMT 45 (aber ich hab ein anderes DMT Modell)
 
Welche Schuhe sollte man denn sonst im Winter fahren? Mit 2 Paar Socken und Überschuhe geht das auch bei unter 0 Grad. Muss man eben nicht so empfindlich sein.
 
Zum Testsieger DMT muss man aber einschränken, dass er konstruktionsbedingt 100% passen muss, sonst ist der Halt im Fersenbereich null. Man rutscht sehr einfach heraus. Diesem Umstand geschuldet und bei dem Preis ist es eigentlich ein Unding die Schuhe nur bis 45,5 in halben Größen zu produzieren.

Ich hatte den Schuh daheim, als BOA-Version, und würde ihn in 46,5 benötigen. 47 is definitiv nicht brauchbar, ich kann bei fester Schnürung einfach aus dem Schuh.

Ansonsten tatsächlich ein sehr bequemer Schuh, den ich gerne behalten hätte.

Aktuell suche ich leider immer noch nach ähnlich bequemen Schuhen, da ich genau am Großzehengrundgelenk sehr empfindlich bin, aber eigentlich keine weiten Schuhe brauche. Da fehlt dann immer der Halt. Vielleicht mal dem neuen Trek Chance geben.

Shimano, Fizik, Northwave und Specialized hab ich schon durch.
 
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