• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

121. Paris - Roubaix 2024

Wer gewinnt Paris - Roubaix?

• van der Poel

Stimmen: 42 40,4%
  • Philispen

Stimmen: 3 2,9%
  • Pedersen

Stimmen: 10 9,6%
  • Degenkolb

Stimmen: 11 10,6%
  • Van Baarle

Stimmen: 1 1,0%
  • Politt

Stimmen: 24 23,1%
  • Tarling

• Bettiol

• Küng

• ein anderer

Stimmen: 10 9,6%

• Umfrageteilnehmer
    104
  • Umfrage geschlossen .
ich glaube das Bild mit den Blasen kommt mir bekannt vor, ich meine das war vom verregneten Roubaix von 21 oder wann das gleich wieder war
Das Bild ist von diesem Jahr und die Hände gehören zu Jules Hesters.
1712595041844.jpeg

Solche Blasen kenne ich noch vom Motocross. Haben die Leute, die den Lenker zum Festhalten und nicht zum Lenken benutzen. Wird auf dem Rad genauso sein.
Im Video mit Average Rob gibt MvdP ja auch den Tipp, den Lenker locker zu lassen und sich nicht dran fest zu klammern.

Solche Blasen kenne ich noch vom Motocross. Haben die Leute, die den Lenker zum Festhalten und nicht zum Lenken benutzen. Wird auf dem Rad genauso sein.
Im Video mit Average Rob gibt MvdP ja auch den Tipp, den Lenker locker zu lassen und sich nicht dran fest zu klammern.
Heißt ja auch Lenker und nicht Haltestange.

Joah, alles easy bis man völlig am A... ist und nicht mal weiß welcher Tag ist, geschweige sich an irgendwelche Trainingsweisheiten zu erinnern. :D
MvdP hat gut reden, der sitzt ja am gebenden Ende des Schmerzes (frei nach Voigte) ;)

Hallo,

Was mir bei Paris-Roubaix 2024 aufgefallen ist:
  • das Rennen war schon früh spannend. Das war dieses Jahr auch durch den Rückenwind begünstigt. Mathieu van der Poel hatte sich seine Solofahrt vorher genau überlegt, da die Kurven ja für alle gleich schnell zu fahren sind, egal, ob Windschatten oder nicht. Zudem hatte vdP Windschatten vom Kameramotorrad. Vielleicht sogar noch mehr als ein Radfahrer in einer Verfolgergruppe.
  • ich verstehe jedes Wort von Jens Voigt wegen seines deutschen Akzents. 😜 Sein "Englisch" braucht nicht übersetzt zu werden.
  • die Zuschauer schauen an Mathieu van der Poel vorbei… 🥳
  • Es gibt extrem viele Platten. Nun weiß man ja / bzw. die Vermutung liegt nahe, dass alle Radfahrer 32mm tubeless gefahren sind. Der Unterschied liegt im Prinzip nur im Reifendruck, den sich jeder Radfahrer aussucht. In der Wahl des Reifendrucks ist MvdP angeblich besonders fit. Zu den vielen Platten hieß es bei Miguel/Bengtsch, dass die Profis bei den tubeless auf die Dichtmilch verzichten? Kann das jemand bestätigen? In einem Radsportforum (dieses?) schrieb jemand, dass die Kombi tubeless/Dichtmilch für RR wohl ungeeignet sei, weil der Reifendruck zu hoch sei: Die Dichtmilch würde im Fall eines Reifendefekts aus dem Loch herausspritzen und erst bei 1.5 bar aktiv werden...
  • Jasper Philipsen hat einen Bauch. Dazu gibt es folgende Erklärungen: 1. Jasper hat heute sehr, sehr, sehr gut gefrühstückt. 2. Jasper hat eine chronische Gastritis, eine bei Profi-Radsportlern weit verbreitete Krankheit, wenn sich "sehr viel essen" und "sehr viel trainieren" zeitlich überschneidet. 3. Jasper hat eine Einlage im Bauchbereich, die die Aerodynamik erhöht. Das soll kein Witz sein: Man hat festgestellt, dass Radfahrer mit Bauch einen geringeren Windwiderstand haben.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Apropos Zeitlimit, Roubaix.. wer die Story noch nicht kennt, und noch ein Tränchen der Rührung vergießen will:

Die Story von Evaldas Šiškevičius, der 2018, aufgrund Defekt und unglücklicher Umstände, weit hinter dem Zeitlimit ins Ziel kam, dem man das Tor zum Stadion nochmal aufgeschlossen hat, damit er seine anderthalb Runden zu Ende fahren konnte :

https://www.stickybottle.com/latest-news/evaldas-siskevicius-paris-roubaix-2019/

..und dann, das eigentliche Ding, im nächsten Jahr fährt er in die Top 10, dem Jahr wo Politt Zweiter wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Apropos Zeitlimit, Roubaix.. wer die Story noch nicht kennt, und noch ein Tränchen der Rührung vergießen will:

Die Story von Evaldas Šiškevičius, der 2018, aufgrund Defekt und unglücklicher Umstände, weit hinter dem Zeitlimit ins Ziel kam, dem man das Tor zum Stadion nochmal aufgeschlossen hat, damit er seine anderthalb Runden zu Ende fahren konnte :

https://www.stickybottle.com/latest-news/evaldas-siskevicius-paris-roubaix-2019/

..und dann, das eigentliche Ding, im nächsten Jahr fährt er in die Top 10, dem Jahr wo Politt Zweiter wurde.
Ach herrje! 🥹

oh Leute echt ey.. 7 Seiten seit gestern Abend.. 🫣

irgendwer schrieb, dass jetzt Philipsen Amstel gewinnen darf. Ich glaube es nicht. Das ist das World Tour Rennen in den Niederlanden und ich bin mir sicher, dass MvdP das gerne wieder gewinnen würde. Könnte mir dann vorstellen, dass er bei LBL für Phlipsen fährt, wenn er gut mit über die Hügel kommt..

irgendwer schrieb, dass jetzt Philipsen Amstel gewinnen darf. Ich glaube es nicht. Das ist das World Tour Rennen in den Niederlanden und ich bin mir sicher, dass MvdP das gerne wieder gewinnen würde. Könnte mir dann vorstellen, dass er bei LBL für Phlipsen fährt, wenn er gut mit über die Hügel kommt..
Jasper fährt nur noch Amstel, LBL wäre eh nichts für ihn.

Seit wann geht's da um wünsch Dir was? Die beiden ergänzen sich super und beide fahren je nach Situation für den anderen

ok, das finde ich ein bisschen krass. Eine Bewunderin von Mathieu hat eine Mütze nach ihm geschmissen und ihn verpasst. Und in China fällt zur gleichen Zeit ein Sack Reis um.

Zurück