• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

121. Paris - Roubaix 2024

Wer gewinnt Paris - Roubaix?

  • van der Poel

    Stimmen: 42 40,4%
  • Philispen

    Stimmen: 3 2,9%
  • Pedersen

    Stimmen: 10 9,6%
  • Degenkolb

    Stimmen: 11 10,6%
  • Van Baarle

    Stimmen: 1 1,0%
  • Politt

    Stimmen: 24 23,1%
  • Tarling

    Stimmen: 1 1,0%
  • Bettiol

    Stimmen: 1 1,0%
  • Küng

    Stimmen: 1 1,0%
  • ein anderer

    Stimmen: 10 9,6%

  • Umfrageteilnehmer
    104
  • Umfrage geschlossen .
Das ist kein Massenphänomen im Fussball sondern auch nur eine verblödete Minderheit die viel zu lange , auch von den Vereinen , geduldet oder sogar gefördert wurde .
Da kann man das einfach abstellen wenn der Veranstalter die Verantwortung für die Sicherheit selbst auf seine Kosten garantieren muss , ansonsten findet das Spiel eben nicht statt , aus Sicherheitsgründen , die Polizei hat andere Aufgaben wahrzunehmen als diese Idioten zu bewachen .
Wenn verfeindete Gruppen sich prügeln wollen , bitte , dann lass die doch , könnte auf dem Spielfeld zur Halbzeit als Pausenbelustigung stattfinden oder so .👺
Durchweg Murks.

Abgesehen davon werden hier verschiedene Themen miteinander vermischt: Hooliganszene im Fussball, Gewaltkonflikte im Alltag, idiotische Handlungen bei Sportveranstaltungen.

Hooliganszene:
Die Vereine in die Verantwortung nehmen geht nicht, da diese Form von Gewalt nicht kontrollierbar oder durch einen Veranstalter vermeidbar ist. Sie kann nur durch die Polizei unterbunden werden.

Gewaltkonflikte im Alltag:
Gefühlt scheinen immer mehr graviernde Gewaltszenen im Alltag stattzufinden, ggf. wird aber einfach mehr darüber kommuniziert, da es wesentlich mehr Medienkanäle gibt als vor 20-30 Jahren.

Idiotische Handlungen bei Sportveranstaltungen:
Die Dame warf eine Radmütze, die sie zuvor von der Werbekaravane bekam. Es schien also eine Kurzschlusshandlung gewesen zu sein. Wie soll man vermeiden, dass Leute so etwas tun? Gehr nicht - gab es immer und wird sich nicht vermeiden lassen.

Die Menschen werden nicht immer unvernünftiger, dümmer und asozialer, sondern sie waren es schon immer. Wie o.g. fällt es nur mehr auf, da mehr darüber gesprochen wird und sich die Taten schneller medial verbreiten.
 

Anzeige

Re: 121. Paris - Roubaix 2024
GKn9WrUXkAAwS9q


MVDP Hände nach dem Rennen.


GKkfez1XcAEbFYq
 
GKn9WrUXkAAwS9q


MVDP Hände nach dem Rennen.

Sieht bei anderen leider deutlich schlimmer aus.

Anhang anzeigen 1423119

Da muss man ich bei den zwei Bildern schon fragen woran es liegt. MvdP ist sogar ohne Handschuhe gefahren. Vermutlich hat er im Vergleich zu dem anderen eine deutlich besser trainierte Rumpfhaltemuskulatur, dass er sich nicht wirklich mit viel Gewicht auf dem Lenker abstützt, oder? Anders kann ich es mir nicht erklären...
 
Sind die beiden Bilder denn wirklich aus 2024? Ich kenn Bilder wie das Zweite aus Editionen, wo es nass war. Feuchte Haut neigt halt schneller und einfacher zum aufquellen und wundscheuern. Diese Bedingungen hatten wir 2024 nicht.
Vielleicht hat dieser Fahrer geschwitzt im Gegensatz zu Mathieu? Der musste ja kaum atmen, geschweige den schwitzen so lässig wie er das Ding gestern nach Hause gefahren ist :D
 
Vll hat sich auch einfach jemand auf die Fresse gelegt und der andere nicht? ^^
 
"Mit dem Einsatz von Tubeless-Reifen (und niedrigen Luftdrücken) gibt es keine Probleme mehr mit Blasen an den Händen." O-Ton Heinrich Haussler
 
Zurück