• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

1974er Champion Mondial in braun/zitronengelb

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 62190
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: 1974er Champion Mondial in braun/zitronengelb
Für mich ist das mit dieser Farbgebung und dem Aufbau eine absolute Traum-Gazelle. Der Fundzustand war zugegebenermaßen ziemlich rattig, aber ich bin froh, dass ich den Originallack erhalten habe, soviel Arbeit wie das auch war.

Schöne Champion Mondials gibt es einige, aber an dieser reizt mich neben dem frühen Baujahr und der seltenen Farbe (braun/zitronengelb) der ebenso selten anzutreffende Aufbau, insbesondere mit der damals noch zeittypischen Titan/Maes-Kombi und den originalen Universal Super 68 - Bremsen in Kombination mit Nagelreissern. Die waren damals schon nicht mehr der letzte Schrei, aber es gab sie noch. :)

Wie ist euer Eindruck?

Die Schaltzugummantelung verschiebt sich nicht? Wie hast du das gemacht?

Tolles Rad!!! :daumen:

Ah, ok. Verstanden. Hatte ich einige Zeit nachdem es fertig war gelöscht. Da bin ich wohl in der Tat zu schnell. Sobald ich ein bisschen Zeit habe, lade ich die Fotos wieder hoch, und dann bleiben die.

Nur ein Beispiel , was ich mit den Bildern meine:idee:;), da macht dann so ein Aufbauthread richtig Sinn:rolleyes:.
Das finde ich auch schade, dass hier kein einziges Foto mehr von @vent mehr zu sehen ist.

Theoretisch könnte man doch dann gleich den gesamten Thread löschen (lassen), da diese bilderlose Thread-Leiche nun auch keinem mehr was bringt (bis auf vielleicht die ein oder andere darin versteckte Info)...

Warum man alle Fotos von Rädern löscht, die man nicht mehr besitzt, erschließt sich mir auch nicht ganz...

...aber gut, so hat halt jeder seine Ansichten, wie er das handhabt...

EDIT: da war der vent wohl schneller...

Hurra :D

PS.:

Warum können eigentlich Zitronenfalter gar keine Zitronen falten? ;):D:p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, ok. Verstanden. Hatte ich einige Zeit nachdem es fertig war gelöscht. Da bin ich wohl in der Tat zu schnell. Sobald ich ein bisschen Zeit habe, lade ich die Fotos wieder hoch, und dann bleiben die.

Da wartet einiges an Arbeit;), den Markenthread nicht vergessen:oops:;):bier:.

Ist Euch langweilig? Einmal, ok, aber in jedem Aufbaufaden der letzten fünf Jahre sieht das eher nach Jagd nach der verlorenen Erbse aus.
Was hat das damit zu tun ob einem langweilig ist oder nicht, wenn man schreibt dass man es schade findet, dass ein Aufbauthread zu einem wirklich interessanten Rad inzwischen komplett bilderlos daher kommt?

Sofern ich die Fotos noch habe, mach ich das. Aber ich hab dann auch eine Frage...

Warum der Wechsel von Chris-NRW zu Ric-Do zu FSD? :idee:Macht in meinen Augen auch keinen Sinn...

Von @vent zu @vent aber auch nivht;), wenn du spz.in den Rickert Faden schaust, sind die Bilder noch da, und seit 2010 habe ich bis jetzt noch nicht geschafft einen Aufbaufaden zu machen :oops::rolleyes::bier:, aber lassen wir das Thema, du hattest ja vor längerer Zeit schon erklärt warum du die Bilder immer zeitnah löschst .

Zurück