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1974er Champion Mondial in braun/zitronengelb

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 62190
  • Erstellt am Erstellt am
naja..

dachte nur an anschleifen wegen original lack /übergänge/neulack
wenn man da mit sehr feinem sandpapier arbeitet ,
hat man hinterher ne glattere fläche.
(kommt aber auch immer auf die dicke des original lacks an.. stimmt schon)

sprühwachs.. mhh, glaube ich von ballistol...
 

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Re: 1974er Champion Mondial in braun/zitronengelb
So, es gibt Neuigkeiten... Den Lack habe ich jetzt soweit ausgebessert, was gar nicht so leicht war, da es sich um einen braunen Unilack mit einem Anteil silber handelt, der überall am Rahmen unterschiedlich nachgedunkelt bzw. an einigen Stellen auch heller geworden ist. Da die beiden Lackierer, die ich gefragt habe, sich nicht trauten, das auszubessern, habe ich mich kurzerhand bei Opel bedient - der espressobraune Mokka hat einen relativ ähnlichen Farbton.

Im gleißenden Blitzlicht sieht das zugegebenermaßen ziemlich scheiße aus, aber...



...in Natura, bzw. wenn man nicht gerade den Blitz draufhält, sieht es schon annehmbarer aus:



Das Gesamtbild finde ich jetzt auch nicht gerade schlecht:



Ich denke, wenn die Anbauteile wieder dran sind, wird die Gazelle insgesamt einen stimmigen Eindruck machen. - Was meint ihr?
Sind hier Bilder dabei? Bestimmt, oder? Weil, ich seh keine
 
So, Zeit für ein kleines Update. :)

Finanziell ist die Gazelle ohnehin ein totales Desaster. Während des Aufbaus ist mir zudem aufgefallen, dass

- eine Strebe eine zunächst unauffällige aber doch ziemlich fette Beule aufweist (ist mir inzwischen egal, da sie in diesem Fall zum Glück keinen Einfluss auf die Stabilität hat und das Teil ohnehin nie wieder NOSig wird),
- die Klemmung eingerissen war (inzwischen behoben),
- die seltenen Drahtreifenfelgen durch waren
- die Campagnolo-Umlenkschelle auch ohne Demontage kurz vor dem Zerfall stand
etc...

...aber ich würde sie trotzdem nicht hergeben, da ich überzeugt bin dass sie richtig geil wird!!! :D

Die Laufräder sind neu eingespeicht, und inzwischen habe ich auch alle noch fehlenden Teile zusammen. Ein bisschen muss ich noch putzen und polieren, dann kann ich die Tage anfangen sie wieder zusammenzustecken. Fotos gibt es dann selbstverständlich auch! :)

Vielleicht ist das Ergebnis ja am Ende eine Ermutigung für andere, auch an und für sich hoffnungslose Räder mit einem zweiten Blick zu betrachten und sich daran zu versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na geil... :crash:

Gestern Abend habe ich die Titan/Maes-Kombi von Bremsgriffen und Lenkerband befreit und dabei festgestellt, dass der Lenker auf der rechten Seite krumm ist. ...Nerv...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es schade das die Bilder aus den Anfangstagen schon nicht mehr zu sehen sind:rolleyes::idee:.
 
So, es gibt Neuigkeiten... Den Lack habe ich jetzt soweit ausgebessert, was gar nicht so leicht war, da es sich um einen braunen Unilack mit einem Anteil silber handelt, der überall am Rahmen unterschiedlich nachgedunkelt bzw. an einigen Stellen auch heller geworden ist. Da die beiden Lackierer, die ich gefragt habe, sich nicht trauten, das auszubessern, habe ich mich kurzerhand bei Opel bedient - der espressobraune Mokka hat einen relativ ähnlichen Farbton.

Im gleißenden Blitzlicht sieht das zugegebenermaßen ziemlich scheiße aus, aber...



...in Natura, bzw. wenn man nicht gerade den Blitz draufhält, sieht es schon annehmbarer aus:



Das Gesamtbild finde ich jetzt auch nicht gerade schlecht:



Ich denke, wenn die Anbauteile wieder dran sind, wird die Gazelle insgesamt einen stimmigen Eindruck machen. - Was meint ihr?

Das sieht doch gut aus! Das nächste Mal, als Tipp für alle Ausbesserer: Den Neulack, wenn er nicht genau getroffen werden kann, immer lieber eine Farbnuance heller wählen, nicht dunkler. Das fällt weniger auf.Den Tipp hab ich schon von mehreren Lackierprofis bekommen und es hat sich bei meinen Baustellen als richtig erwiesen. Das Auge bleibt an dunklen Stellen eher hängen, als an hellen.
 
Ich glaube, ich versuche den Lenker mal zu richten. Bin zwar etwas skeptisch Alu zu biegen, aber einen Versuch ist's mir der Originalität wegen wert...
 
ich glaube es war die Nordsee...ist von Herdecke nicht so weit:D:D

Wenn ich schon an die See fahre, möchte ich zu jeder Tageszeit das Wasser sehen:rolleyes::cool::idee::D, sorry Ralf für OT:D, aber ist ein Maes Kint:oops:.
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