regges
Ciao
Was wiegt das?
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Was wiegt das?
Das Gewicht ist schon gut, aber ich sehe noch PotentialAnhang anzeigen 839483Anhang anzeigen 839484aber irgendwo gibt es einen Aufbaufaden davon
Also Titanspeichen sind schon krassAch ja war im Klassiker des Monats November 2019
Das dachte ich auch... nicht, dass dich da noch eine böse Überraschung auf dich wartetDie Muffenzunge sieht aber sehr vom Rost angegriffen aus
Schaut schlimmer aus als es ist. Der Lack wirft Blasen aber drunter ist das kein Blätterteig, habe ich schon überprüft.Das dachte ich auch... nicht, dass dich da noch eine böse Überraschung auf dich wartet
Hast du da selber etwas dran gefeilt oder gebohrt?Anhang anzeigen 839483Anhang anzeigen 839484aber irgendwo gibt es einen Aufbaufaden davon
...wäre bei Baujahr 77 nicht etwa dieses Schaltwerk passiger?Habe diese Woche Mal in der Teileliste gekramt und versucht eine stimmige Gruppe zusammenzustellen.
Wenn das Bike schon neu lackiert wird, soll es dann nach Möglichkeit auch so aussehen wie es damals in Mailand den Laden verlassen hat.
Baujahr wurde ja auf 1977 eingegrenzt. Und als klassischer Italiener soll es klassisch (aber auch ein wenig langweilig) mit Campa aufgebaut werden.
Ein Mix aus Nuovo und Super Record scheint also zeitgemäß. Und vor allem habe ich fast alles bereits zur Hand. Nur der Datecode der Kurbel ist nicht korrekt... Aber damit kann ich leben.
Cockpit wird 3ttt. Pedale und Sattel sind noch nicht fix. Am liebsten hätte ich den Concor mit dem Elefantenhaut Bezug des Rolls..
Bin offen für Vorschläge und Ideen!
Anbei ein paar Bilder
Absolut! Nur leider gerade nicht zur Hand und vergleichsweise seeehr teuer ;-(...wäre bei Baujahr 77 nicht etwa dieses Schaltwerk passiger?
Anhang anzeigen 841198
Anhang anzeigen 841199
(Bilder aus der großen Bucht)
Ich dachte, er soll so aufgebaut werden, wie er damals aus der Fabrik rollte? Dann brauchst du World-Logo-Hoods, eine andere Kurbel samt kurzem Innenlager (ist auf dem Bild nicht zu erkennen, welche Generation du hast) und das richtige Schaltwerk. Ich würde zu diesem Mix Superleggera-Pedalen empfehlen. Hast du schon mal ausgemessen, welcher Steuersatz passt? NR oder SR?Absolut! Nur leider gerade nicht zur Hand und vergleichsweise seeehr teuer ;-(
Wenn mir ein preislich akzeptables über den Weg läuft nehme ich das sofort. Gerne auch mit dem dazugehörigen 4-Loch Umwerfer
Ansonsten finde ich das vorhandene mit Baujahr 1978 zeitlich immer noch absolut stimmig. War ja durchaus möglich, dass ein Rahmen etwas hing bevor er aufgebaut wurde.
Absolut! Nur leider gerade nicht zur Hand und vergleichsweise seeehr teuer ;-(
Wenn mir ein preislich akzeptables über den Weg läuft nehme ich das sofort. Gerne auch mit dem dazugehörigen 4-Loch Umwerfer
Ansonsten finde ich das vorhandene mit Baujahr 1978 zeitlich immer noch absolut stimmig. War ja durchaus möglich, dass ein Rahmen etwas hing bevor er aufgebaut wurde.
Was aber, wenn der Lack eh nicht original ist und der Chrom auch neu muss?Also, ich hab mir mal deine Detailbilder vom Rahmen angesehen. Da ich Lackrestaurierungsfan bin, wäre mein Plan: Mit Dremel entrosten, Lack aufbereiten (siehe meine diversen Fäden, insbesondere der Eddy Merckx-Lackfaden) und dann die Fehlstellen nachlackieren. Das Rot sollte vergleichsweise leicht nachzustellen sein. Mit ner Airbrushpistole kriegst du ein schönes Ergebnis mit 90 Prozent Originallack. So wäre mein Plan..
Die Hoods liegen ja schon bereit ;-)Ich dachte, er soll so aufgebaut werden, wie er damals aus der Fabrik rollte? Dann brauchst du World-Logo-Hoods, eine andere Kurbel samt kurzem Innenlager (ist auf dem Bild nicht zu erkennen, welche Generation du hast) und das richtige Schaltwerk. Ich würde zu diesem Mix Superleggera-Pedalen empfehlen. Hast du schon mal ausgemessen, welcher Steuersatz passt? NR oder SR?
Was aber, wenn der Lack eh nicht original ist und der Chrom auch neu muss?
Bin grundsätzlich absolut auf deiner Seite: es geht nichts über Originallack.Also, ich hab mir mal deine Detailbilder vom Rahmen angesehen. Da ich Lackrestaurierungsfan bin, wäre mein Plan: Mit Dremel entrosten, Lack aufbereiten (siehe meine diversen Fäden, insbesondere der Eddy Merckx-Lackfaden) und dann die Fehlstellen nachlackieren. Das Rot sollte vergleichsweise leicht nachzustellen sein. Mit ner Airbrushpistole kriegst du ein schönes Ergebnis mit 90 Prozent Originallack. So wäre mein Plan..
Hier noch ein Bild des originalen Steuersatzes auf der rechten Seite und der vorhandenen Alternative. Hoffe ich bekomme den alten wieder hübsch...Ich dachte, er soll so aufgebaut werden, wie er damals aus der Fabrik rollte? Dann brauchst du World-Logo-Hoods, eine andere Kurbel samt kurzem Innenlager (ist auf dem Bild nicht zu erkennen, welche Generation du hast) und das richtige Schaltwerk. Ich würde zu diesem Mix Superleggera-Pedalen empfehlen. Hast du schon mal ausgemessen, welcher Steuersatz passt? NR oder SR?