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1977 Pogliaghi Aufbau Thread

Ich denke ich habe mich nun bei der Farbe festgelegt: Grün gab es seinerzeit,
schaut Klasse aus und fehlt auch noch in Fuhrpark ;-)
 
Ich denke ich habe mich nun bei der Farbe festgelegt: Grün gab es seinerzeit,
schaut Klasse aus und fehlt auch noch in Fuhrpark ;-)

Mag ich sehr. Guck dich bei den Italienern um, die hatten in den 60/70ern tolle Grüntöne.

Da ist leider was dran... Ansonsten hätte ich mir wohl auch schon ein vierrädriges Gegenstück angeschafft.

Nochmal zu dem. Das ist in mehrfacher Hinsicht ein schlechtes Beispiel. Der kommt aus den 60ern, da war die Blechquali gut, Rostvorsorge, Hohlraumkonservierung, etc. war bei kaum einem Hersteller gegeben.

Das Dilemma startet in den 70ern, wo Alfa länger als z.B. VW die billigen Ostbleche mit hohem Buntmetallschrottanteil verwendet und noch viele andere Probleme mit dem Alfasudwerk hat.

Deshalb italienische Lackierungen oder deren Handwerk generell zu schmähen ist echt Quatsch.
 
Während ich auf News vom entlacken warte versuche ich die originalen Teile wieder hübsch zu machen. Den originalen und seltenen Nuovo record <C> Steuersatz würde ich am Leben wieder verbauen. Allerdings ist der Chrom schon recht mitgenommen...
Hat jemand schon mal einen Steuersatz neu verchromen lassen?
Was macht man mit den Lager Laufflächen? Mitverchromen und später abdrehen oder werden die hart genug?

Das ist das größte Problem bei einem Rahmen der Neulack bekommen soll, du kannst da nur NOS oder Teile anbauen die top sind, deswegen ist für mich Neulack nur die aller ,aller letzte Option.
 
Das ist das größte Problem bei einem Rahmen der Neulack bekommen soll, du kannst da nur NOS oder Teile anbauen die top sind, deswegen ist für mich Neulack nur die aller ,aller letzte Option.
Da ist was dran. Aber Rost und kaputter Lack ließen mir hier nicht mehr viel Alternativen als neu lackieren...
Nuovo und Super Record Teile gibt's ja zum Glück noch wie Sand am Meer. Und Dank der soliden Bauart und sehr guten Qualität lassen sich die Teile ja auch häufig wieder mit überschaubarem Aufwand in recht guten Zustand versetzen. Hatte gerne die wenigen Original Teile die dran waren wieder verwendet aber irgendwann macht's dann einfach keinen Sinn mehr...
 
Good News vom Lackierer!
Die Farbe ist drauf und ich bin schwer begeistert!😍
Jetzt fehlen noch die Decals und hier ist die Schwarmintelligenz mal wieder gefragt:
Welches Steuerkopf Decals ist korrekt für 1977?
-27 World champion
-30 world champion
-ohne Nennung
 

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Good News vom Lackierer!
Die Farbe ist drauf und ich bin schwer begeistert!😍
Jetzt fehlen noch die Decals und hier ist die Schwarmintelligenz mal wieder gefragt:
Welches Steuerkopf Decals ist korrekt für 1977?
-27 World champion
-30 world champion
-ohne Nennung
Oberrohr, Übergang zur Muffe, sind da Lotreste oder was ist da an der Kante?
 
Die Decal Frage hat sich nun auch geklärt.
Werde die auf den Bildern ersichtlichen gelben Decals verwenden. Die Steuerrohr Decal Frage hat nach s
langem Recherchieren und Bilder-/Baujahr Abgleich ergeben, dass erst nach 1977 wohl das Steuerrohr Decal mit "27 World Champion" eingeführt wurde. Für meins wird es also gleiche "Logo" wie auf dem Sattelrohr.
Bin auf Meinungen und Insiderinformationen gespannt!
 

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Good News vom Lackierer!
Die Farbe ist drauf und ich bin schwer begeistert!😍
Jetzt fehlen noch die Decals und hier ist die Schwarmintelligenz mal wieder gefragt:
Welches Steuerkopf Decals ist korrekt für 1977?
-27 World champion
-30 world champion
-ohne Nennung
Hast Du an den Schlitz und die Entlastungsbohrung unter der Sattelklemmmuffe gedacht? SEHR WICHTIG!
 
Wenn man einmal anfängt sich in etwas rein zu steigern wird es immer schwerer sich zu bremsen... Zumindest was bei mir den Aufbau klassischer, italienischer Schönheiten betrifft.
Ursprünglicher Plan war es ja das Fahrrad mit schon vorhandenen Teilen aus der "Super Record Restekiste" aufzubauen... Aber wie oft hat man schon einen Rahmen von genau 1977? Nach langem mich sträuben bin ich nun doch der Verlockung erlegen und habe ein 1st Gen. Super Record Schaltwerk von 1977 gekauft.
-Was kostet die Welt-
Bin äußerst angetan vom Look und bereue keinen einzigen investierten Euro nach intensiver Inaugenscheinnahme. ;-p
Könnt ihr das nachempfinden?
Krönung wäre jetzt noch der 4-Loch Umwerfer... Mal schauen wo ich den noch auftue
 

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