• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

Ich fand, heute waren ungewöhnlich viele RRler zwischen Hannover und Deister unterwegs. ;)

Naja, da sind immer viele unterwegs finde ich. Das war in der Zeit, in der wir unterwegs waren auch nicht mehr als sonst...

@HankaK
Wenn man das mal macht ist das sicherlich nicht ganz so schlimm. Aber gibt ja auch viele, die sich ungesund ernähren und meinen das durch Nahrungsergänzungsmittel wieder reinholen zu können. Also nehmen die permanent zu sich. Und das ist eben gefährlich.

Tach zusammen,

fahre das erste mal in Hannover und kenne die Strecke nicht. Schrebergärten, Schotter, Schlaglöcher, Bordsteine. Das kann ja heiter werden. :eek:

Kann man eigentlich schon irgendwo die Startblockeinteilung erfahren? Und wieviel Leute fahren in Hannover eigentlich mit?

Grüße

Es sind 2700 Teilnehmer.

Und so schlimm ist die Strecke nicht. Am nervigsten finde ich das Stück zwischen Eldagsen und den ersten kleinen Anstieg. Dort würde ich nach der Kurve immer schön in der Mitte fahren ;)

Bin bisher nur in Göttingen gefahren. Das war von der Teilnehmernanzahl ja ähnlich. In Hannover ist lange Strecke ja um ca. 30 km länger, dafür wahrscheinlich aber wesentlich flacher, denke ich. Oder?

Bin bisher nur in Göttingen gefahren. Das war von der Teilnehmernanzahl ja ähnlich. In Hannover ist lange Strecke ja um ca. 30 km länger, dafür wahrscheinlich aber wesentlich flacher, denke ich. Oder?

Da ich noch nie in Göttingen gefahren bin, kann ich das nicht beurteilen. Aber schau doch mal auf der velo-challenge seite, da gibts auch ein Höhenprofil...

Dieses Jahr finde ich die lange Strecke schon sehr anspruchsvoll, da sie sich verlängert hat und außerdem der minimal-Schnitt von 24 auf 26km/h erhöht. Denke da kommen dieses Jahr viel mehr nicht in der vorgegebenen Zeit an als letztes Jahr. Und da waren es ja schon recht viele finde ich...

Dieses Jahr finde ich die lange Strecke schon sehr anspruchsvoll, da sie sich verlängert hat und außerdem der minimal-Schnitt von 24 auf 26km/h erhöht. Denke da kommen dieses Jahr viel mehr nicht in der vorgegebenen Zeit an als letztes Jahr. Und da waren es ja schon recht viele finde ich...

Echt !?! Na dann brauche ich mir ja keine Sorgen zum machen. Fahre meistens nen 28er Schnitt, wenn ich alleine hier im bergigen mit Gegenwind unterwegs bin. Hoffentlich stehe ich nicht ganz hinten. Startblockeinteilung kann man in Hannover scheinbar vorher nicht erfahren. :(

Echt !?! Na dann brauche ich mir ja keine Sorgen zum machen. Fahre meistens nen 28er Schnitt, wenn ich alleine hier im bergigen mit Gegenwind unterwegs bin. Hoffentlich stehe ich nicht ganz hinten. Startblockeinteilung kann man in Hannover scheinbar vorher nicht erfahren. :(

Ne, das geht leider nicht. Finde ich auch blöd. Aber du musstest doch einen Schnitt angeben, den du fahren möchtest. Was hast du denn da angegeben?

Letztes Jahr gab es für die kurze Strecke 2 Startblöcke( A, B) und für die lange Strecke 3 Startblöcke(C, D, E).

Weit vorne stehen bringt auch nicht unbedingt viel. Ich stand im Block D, das war auch gut so. Man ist nicht ganz hinten, aber auch nicht ganz vorne. Am Nienstedter Pass habe ich dann viele aus dem C-Block ein- und überholt.
Besser als weit vorne zu starten und überholt zu werden. ;)

tach auch,
weiß du auch, wie sich die teilnehmer aufteilen. ist das verhältniss kurz gegen lang hälfte-hälfte?
lg tobi
Es sind 2700 Teilnehmer.

Und so schlimm ist die Strecke nicht. Am nervigsten finde ich das Stück zwischen Eldagsen und den ersten kleinen Anstieg. Dort würde ich nach der Kurve immer schön in der Mitte fahren ;)

tach auch,
weiß du auch, wie sich die teilnehmer aufteilen. ist das verhältniss kurz gegen lang hälfte-hälfte?
lg tobi

Die Ergebnisliste vom letzten Jahr zeigt ein Verhältnis von ca 1000 110ern zu ca. 550 60ern, also knapp 2:1 für die längere Distanz. Ist sicher bestimmt dieses Jahr ähnlich.

Die Ergebnisliste vom letzten Jahr zeigt ein Verhältnis von ca 1000 110ern zu ca. 550 60ern, also knapp 2:1 für die längere Distanz. Ist sicher bestimmt dieses Jahr ähnlich.

Da bin ich mir nicht so sicher. Denke eher, dass es dieses Jahr mehr für die kurze Strecke gibt als letztes Jahr.
Denn:
1. die lange Strecke ist länger geworden
2. hängt mit 1. zusammen, der Schnitt wurde trotzdem von 24 auf 26km/h erhöht.
3. letztes Jahr haben einige den Schnitt nicht geschafft und sind aus dem Rennen genommen worden.

Aber ich weiß auch nicht sicher, wie sich die Anmeldungen aufteilen. Letztes Jahr wurde das zwischendurch mal bekannt gegeben.

Die Anmeldelisten sind doch online einsehbar (-> Jedermann -> Starter), und wenn ich dort einfach mal pro Strecke alle Seiten durchblättere, dann komme ich auf ungefähr:

850 mal 60 km
1450 mal 110 km

Das Verhältnis liegt also noch etwas stärker auf Seiten der längeren Strecke.

hmm, ok, schätzen und rechnen ergab eine kleine Abweichung *g*
65% bzw 63%... also grob das Gleiche, dafür deutlich mehr insgesamt.

Wichtiger: Am Sonntag startet vermutlich der Sommer wieder. Viel Spaß denen, die fahren können.

hmm, ok, schätzen und rechnen ergab eine kleine Abweichung *g*
65% bzw 63%... also grob das Gleiche, dafür deutlich mehr insgesamt.

Wichtiger: Am Sonntag startet vermutlich der Sommer wieder. Viel Spaß denen, die fahren können.

Ich schaue auch schon ständig im Internet nach dem Wetter. Richtig gutes Wetter kommt erst am Montag, aber Sonntag wird es zumindest nicht soo schlecht, dass es keinen Spaß machen wird...

:eek: welche Quelle belegt das denn???? bei yahoo wetter und accuweather hab ich noch Regen..
wär ja toll

wetteronline und kachelmannwetter zeigen keinen Regen. kachelmannwetter nur nachts bzw. ganz früh morgens ganz wenig regen. ImFernseh war auch keine Rede von regen. wetter.de zeigt etwas nieselregen, aber glaub ich nicht... ;)

Heutiges Abschlusstraining: :wut:

Heute wollte ich mein Abschlusstraining machen. Habe 13km geschafft :mad:
Dann meinen ersten Platten mit dem Rennrad gehabt. War auf ner Schnellstraße. Ungünstiger ging es kaum. Anschließend auf den benachbarten Acker. Reifen runter - wusch Gewitter, Regenjacke vergessen. Schöne Dusche - Rad pitschnass. Beim Aufpumpen mit der Pumpe abgeruscht - zack Ventil vom Ersatzschlauch im Arsch. Gottseidank Handy dabei. Einmal die Böschung zur Straße zurück, rasch mit dem Bein durch strachlige Sträucher, schön aufgeschlitzt. So stehe ich dumm mit dem Fahrrad am Straßenrand und warte - pfupp plötzlich strahlender Sonnenschein.

Hoffentlich läuft es Sonntag anders. CU on Sunday.

Nun schüttet schon wieder heftig :eek:

ist doch ne TOP !! Generalprobe ;)

hab auch heute 60km im Regen durchgestanden, hoffe das wiederholt sich nicht

Zurück
Oben Unten