• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

Letztes Jahr wurden die Startblöcke je Strecke ohne Unterscheidung gestartet. Mal sehen, wie sie das dies Jahr handhaben.

Nochmal was anderes. Wo parkt man am besten?

Evtl. Schützenplatz, da wird aber wohl schon für das Schützenfest aufgebaut. Auf der anderen Seite des Stadions (AWD-Hall) oder rund um den Waterloo-Platz könnte man noch versuchen. Bei Google Maps sollten doch mögliche Parkplätze klar zu erkennen sein. :)
Ich komme mit dem Rad. :)

Hallo.
Habe Knieprobleme und kann nicht in Hannover starten. Will einer meinen Startplatz (110er Hobby innerhalb der Hochschulmeisterschaft) haben. Gegen ne Mantaplatte und Bier, oder was die so dort anbieten, nach dem Rennen (Rückennummer hätt ich gern zurück).
Anfragen bitte per PN.

Tja, will wohl keiner...

Auf jeden Fall werd ich mal schön Fotos schießen und die irgendwie mal online stellen. Also immer schön lächeln, wenn ihr jemand mit nem hellblauen Milram-Poloshirt seht.

Parkhaus Osterstrasse oder die Seitenstrassen rund ums/hinter dem Landesmuseum, würde ich vorschlagen

Noch mal was anderes:
Gibt es wie beim Marathon eine Kleiderbeutelabgabe für die Klamotten oder ist man da auf sich gestellt? In der Ausschreibung gibt es dazu keine Infos, also gehe ich eher davon aus, dass so etwas nicht angeboten wird.

Parkhaus Osterstrasse oder die Seitenstrassen rund ums/hinter dem Landesmuseum, würde ich vorschlagen

Noch mal was anderes:
Gibt es wie beim Marathon eine Kleiderbeutelabgabe für die Klamotten oder ist man da auf sich gestellt? In der Ausschreibung gibt es dazu keine Infos, also gehe ich eher davon aus, dass so etwas nicht angeboten wird.

Im letzten Jahr konnte man die Klamotten im Startbeutel abgeben, denke ist dieses Jahr genauso. Guck mal im Uebersichtsplan, ist bestimmt was eingezeichnet.

Viel spannender als etwas Niesel finde ich eigentlich den Wind. Der war in den letzten Tagen hier in der Gegend teilweise für meinen Geschmack zu viel. Meist Westwind, d.h. Gegenwind auf der ersten Hälfte.

So der Countdown läuft.

Rad ist geputzt, Kette geölt, Reifen prall.

Wettervorhersagen versprechen überall mittlere Regenwahrscheinlichkeit.

Was ist wenn ich unterwegs ne Regenjacke anziehe. Muss ich dann meine Startnummer vom Trikot auf die Jacke machen :confused:

Habe mir extra nen schönen Poncho gekauft ;)

Viel spannender als etwas Niesel finde ich eigentlich den Wind. Der war in den letzten Tagen hier in der Gegend teilweise für meinen Geschmack zu viel. Meist Westwind, d.h. Gegenwind auf der ersten Hälfte.

Westwind ist besser! Auf der ersten Hälfte sind noch alle frisch und die Gruppen recht groß. Der Westwind bringt dich hinter Messenkamp besser den Berg hoch und auch am Nienstedter Pass besser als Ost-Wind.

hmm, hat jemand von euch auch eine "seltsame" Startblockeinteilung bekommen?

Ein Bekannter und ich sind dieses Jahr zum zweiten Mal dabei. Letztes Jahr einen Schnitt von 37-39 angegeben und im vorderen Block gestartet. Am Ende stand zwar nur ein 37er Schnitt aber eine Top50 Platzierung.

Dieses Jahr (mit Angabe des Vorjahresschnitt) sind wir allerdings einen Block nach hinten gerutscht.

Haben sich denn dieses Jahr soo Viele angemeldet, die einen höheren Schnitt angegeben haben?! Kratzt gerade ein wenig an der Stimmung ... naja

Zur Strecke nochmal:

In der Gartensiedlung steht (wie auch bereits schon erwähnt) am Ende ein Gatter. Dieses hat eine Vorrichtung zum abbauen, jedoch:
1. In der Mitte des Weges wird (wenn es keine Abdeckung gibt) ein ca 25cm breites Loch zurückbleiben.
2. Auf der linken Seite (Hinweg) scheint ein kleiner ca. 30cm hoher "Stumpf" zurück zu bleiben. Dieser liegt aber noch gut 1m (von links) auf dem Weg. Sollte dieser nicht auch entfernt werden können, ist hier besondere Vorsicht geboten.

und ..

Auf dem Weg von Ronnenberg nach Weetzen haben sich zu den vier Pollern auch noch zwei Bodenwellen gesellt. Diese befinden sich am Ortsanfang Weetzen in einem leichten Gefälle. Letztes Jahr war die Passage seehr schnell. Sollte man also vielleicht auch aufpassen.

Ich bin diesmal in Startblock C, damit hatten wir auch nicht unbedingt gerechnet nach letztem Jahr. Aber ich hoffe daß das nicht so viel ausmacht.

Was ist wenn ich unterwegs ne Regenjacke anziehe. Muss ich dann meine Startnummer vom Trikot auf die Jacke machen :confused:[/QUOTE]

Nein, musst du meiner Meinung nach nicht. Nummer vorne am Rad ist ja noch da.

Die Frage ist wie groß die Startblöcke sind. Bin auch im C.

Wieviel Startblöcke gibt es überhaupt?

Am Anmeldezelt war heute auch noch jede Menge los, kommen wohl noch etliche dazu...Von wo starten die?

Startblöcke

Könnte mir sehr gut vorstellen das der Block A und B für das 60km Rennen reserviert sind, diese starten ja vor uns! Block C würde dann "A" entsprechen, in diesem stehe ich auch :D

Juhu! Laut Tageschau ist es morgen früh trocken! Toi toi toi!

Zurück
Oben Unten