CristophHase
Aktives Mitglied
Ich geb mein Bestes, auch wenn ich da nicht unbedingt dran glaub
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... Was meinst du, muss ich mir wegen den 2500 Höhenmetern auf 160 Kilometern Sorgen machen?
Gerade Aufgestanden, und mal schnell auf die Waage gestellt: 81,5kg.
Irgendwie geht mir der Gedanke mit dem Rennen fahren nicht mehr aus dem Kopf. Im Moment fahre ich ja eher nach Lust und Laune, und eher wenig Zielorientiert, da wäre ein Langzeitziel mit Sicherheit nicht verkehrt. Ich habe da eine interessant Veranstaltung gefunden http://www.frankenwald-radmarathon.de/, die am 5.8. statt findet. Ist zwar jetzt gut 2 Monate zuvor ein bischen kurzfristig, aber was meint ihr dazu, da könnte ich doch eventuell an den Start gehen. Zwei Monate sind natürlich schnell rum, und man kann in so kurzer Zeit sicherleich auch keine Wunder erwarten, aber wenn man kontinuierlich gut trainiert, lässt sich schon noch ein bischen was machen. Dazu muss ich sagen dass ich im Juli auch 3 Wochen Urlaub habe, wo ich vorgenommen habe sowiso viele Kilometer zu fahren, warum also nicht gleich mit einem Ziel? Ich habe mir gerade einmal die verschiedenen Strecken kurz angeschaut, hmmm..... für mich kommen da eigentlich "nur" drei Strecken in die nähere Auswahl: 75km, 110km, 160km. Wenn ich mich heute entscheindein müsste, könnte ich die 75 Kilometer ausschließen, denn ich fahre auch oft im Training schon über 80 Kilometer, und bei so einer Veranstaltung muss man schon ein bischen an seine Grenzen gehen. Die 110km wären für mich jetzt eine gute Entscheidung, und ich bin mir sicher dass ich diese Strecke auch gut bewältigen kann. Allerdings muss ich mich jetzt noch nicht entscheiden, und habe noch zwei Monate Zeit zum Trainieren, waum also nicht die 160km in Angriff nehmen?
Alles klar, aber wie sollte ich mich jetzt speziell auf das Event vorbereiten? In Sachen Fitness, so weitermachen bis jetzt, ok! Aber wie sieht es mit dem Radfahren aus? Spontan würde ich sagen: Lange Einheiten (120-140km) in gemäßigtem Tempo, so oft wie möglich mit dem Rad in die Arbeit, ebenfalls in einem lockeren Tempo, und Zwischendurch mal eine Tour zum Höhenmeter sammeln. Kurze & knackige Ausfahrten mit hoher Geschwindigkeit, würden mir jetzt warscheinlich nicht so viel bringen oder? Ist ja ein Marathon, und kein Sprintrennen.
Ein Buch mit 7 Siegeln ist für mich noch die Ernährung (sowohl Training, als auch Rennen). Auch deswegen, weil ich eben fast nie über die 100 Kilometer Marke komme, aber das wird und muss sich jetzt ändern. Wie sollte ich mich also im Training ernähren? Als Getränk nehme ich jetzt meistens Apfelsaft + Leitungswasser, und bei längeren Einheiten im 40km Rhytmus eine Banane. Ich befürchte aber das reicht mir auf einer 160km Runde nicht.
Ihr seht schon, es gibt noch eine Menge Fragen und viel zu tun, ich fange jetzt gleich an und gehe ins Fitness
ach ja zum thema sorgen.... unterteil die 2500 hm, in 5 mal 500 hm. und 500 fährste ja mit links und fünf mal is ooch nen klacks. soll heißen. zerfetz die strecke, die hm in einzelstücke und freu dich, wenn du deine ureigne etappe hinter dich gebracht hast... das motiviert und nimmt dir die bedenken... did machste schon.... so und jetzt kann mir mal jemand sagen, wie ich mir den morgigen regen schön reden kann... denn eigentlich wollte ich von bonn nach eupen und zurück.... :-(
Ich habe mich in letzter Zeit viel im Rennrad - Klassiker Forum herumgetrieben und auch Lust auf ein "traditionelles" Rennrad bekommen, mehr verrate ich nicht. Ich habe da schon was schönes gefunden und auch schon mehr oder weniger organisiert......
guten morgen,
jetzt mach es nicht so spannend, willste jetzt an der eroica teilnehmen, brevets fahren.....oder verkaufste dein rennrad und holst dir nen holländer?