• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

26" Hochprofil Felge...gibts sowas???

hgan60

Mitglied
Moin.
Ich will mein Ex-Mounty umbauen und suche eine schicke und stabile 26" Hochprofil Felge.Habe mal gelesen,daß es die DP18 auch als 26"gibt,habe die aber nirgendwo zu kaufen gefunden...:confused:
Hat sonst irgendwer eine Idee für meinen Wunsch ???

AW: 26" Hochprofil Felge...gibts sowas???

ich habe 2 mavic cxp 14 abzugeben. das sind relativ hochprofilige tria-felgen. alu gebürstet oder matt eloxiert, da bin ich nicht sicher. keine abgedrehten bremsflanken, "versteckte" ösen, nicht die allerleichtesten... sind im prinzip wie dp18, nur eben in hochwertig ;)

bei interesse könnt ich n bild machen und mir einen preis ausdenken. passende reifen zu finden sollten kein großes problem sein, da die tria-leute nach wie vor - vereinzelt aber dennoch - solche kleinen räder fahren, wenn ich da nicht irre (das ist zwar auch 26", weicht aber um wenige mm von mtb'igen 26" ab)

das ist zwar auch 26", weicht aber um wenige mm von mtb'igen 26" ab

das stimmt wohl,hab in einem alten F.Moser sowas verbaut.mäntel zu bekommen ist zwar nicht so leicht,aber durchaus möglich...jedoch vermute ich es kommt da zu problemen mit den bremsen,da durch die paar mm die bremsbacken nicht an die flanken der felge kommen...werde nachher mal mein vr aus dem Moser in die mtb gabel stecken...ein foto wäre allerdings trotzdem gut und einen preis kannste dir ja schonmal ausdenken,denn wenn das doch irgendwie paßt,hätte ich da wohl interesse dran...:love:

Moin.
Ich will mein Ex-Mounty umbauen und suche eine schicke und stabile 26" Hochprofil Felge.Habe mal gelesen,daß es die DP18 auch als 26"gibt,habe die aber nirgendwo zu kaufen gefunden...:confused:
Hat sonst irgendwer eine Idee für meinen Wunsch ???

die DP18 fuer MTB heisst DP22 (18 bzw. 22mm Aussenbreite).
MTB-mass ist 559mm, Triathlon-mass 571mm. 5.5mm verstellbereich nach oben sollten die meisten canbtis eigentlich zulassen.

maui

bild kommt dann oder allerspätestens bis morgen mittag...

mavic cxp14 650c
- silber (optik wie gebürstet), nicht poliert, sieht mit etwas abstand satin-matt aus
- 28 loch
- öseneinsätze, die man von außen nicht sehen kann
- profilhöhe 30mm (wie dp18)

es sind nagelneue alte ( ;) ) felgen (nos), entaufklebert, mit leichten lagerspuren und n bisschen angestaubt ("minor shopwear" hoho), eigentlich allerfeinste noch nie verbaute classicscheiße

stück 27,-
paar 50,-
(+versand)

Anhänge

• CIMG3191.jpg
    CIMG3191.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 236
  • CIMG3198.jpg
    CIMG3198.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 209
  • CIMG3194.jpg
    CIMG3194.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 202

schicke teile,aber mit 28loch kann ich leider garnix anfangen...schade:(

Zurück