• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

80th Anniversary René Herse ... für Liebhaber (neo)klassischer Randonneusen

Anzeige

Re: 80th Anniversary René Herse ... für Liebhaber (neo)klassischer Randonneusen

Anhänge

• 217db10af6c05a53abc565c6d99c2bd6fee15dc4.jpg
    217db10af6c05a53abc565c6d99c2bd6fee15dc4.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 99
Ich habe ja jetzt auch ein Herse. Im "mein Fang des Tages" habe ich es gezeigt. Es ist ein schöner leichter Randonneur von 1960.
Jetzt möchte ich auf Rennlenker umrüsten.
Beim Pivo Vorbau glaube ich in der richtigen Zeit zu sein, aber mit dem Belleri Lenker bin ich mir nicht sicher. Velobase ist auch keine Hilfe.
Was meint ihr, passt der Lenker?
20250318_174946(0).jpg

Das ist das Rad dazu.
20250314_185019.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Diese Art Gravuren/Stempelungen sind m.E. zehn Jahre jünger (oder so). Jedenfalls sehe ich das so, mit Ausnahme der Fa./Marke "Titan" kam das damals wohl eher schlicht daher, sh. die alten Philippe Professional.nel.

1742321864740.jpeg

Diese Art Gravuren/Stempelungen sind m.E. zehn Jahre jünger (oder so). Jedenfalls sehe ich das so, mit Ausnahme der Fa./Marke "Titan" kam das damals wohl eher schlicht daher, sh. die alten Philippe Professional.nel.

Anhang anzeigen 1591351
An meinem Herse von 1962 hing ein solcher Philippe Professionnel Lenker. Hilft vielleicht bei der Orientierung.

Ich habe ja jetzt auch ein Herse. Im "mein Fang des Tages" habe ich es gezeigt. Es ist ein schöner leichter Randonneur von 1960.
Beim Pivo Vorbau glaube ich in der richtigen Zeit zu sein, aber mit dem Belleri Lenker bin ich mir nicht sicher. Velobase ist auch keine Hilfe.
Anhang anzeigen 1591301

Das ist das Rad dazu.
Anhang anzeigen 1591302
Aha, Du hast das gekauft. :daumen:
Sehr schön. 🥰

Anhang anzeigen 1591301

Das ist das Rad dazu.

Willst du wirklich einem so alten Alulenker vertrauen? Es gibt moderne Nachbauten, denen man das nicht ansieht.

Der Lenker sieht aus, als ob er noch nie verbaut war. Ich habe ihn erst heute Abend mit dem Pivo Vorbau verheiratet ;)
Und warum nimmst Du nicht den am Rad vorhandenen Philippe Vorbau und suchst nach einem passenden Philippe Rennlenker (mit vermutlich 25,0 mm Klemmdurchmesser)?
Es muss ja nicht unbedingt das Modell Professionnel sein.

Und warum nimmst Du nicht den am Rad vorhandenen Philippe Vorbau und suchst nach einem passenden Philippe Rennlenker (mit vermutlich 25,0 mm Klemmdurchmesser)?
Es muss ja nicht unbedingt das Modell Professionnel sein.
Der Philippe ist mir mit dem Rennbügel zu lang :(

Zurück