• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Abnehmen funzt aber Fettanteil bleibt

AW: Abnehmen funzt aber Fettanteil bleibt

Das bezweifle ich, daß das so einfach mit dem Waschbrettbauch geht. Wer 20 kg abnimmt, der verliert zwar Fett, aber es bleiben "Hautfetzen" übrig, die man nicht mehr in Muskeln umwandeln kann. Ich glaube auch nicht, daß die überschüssige, ausgedehnte, Haut sich zurückbildet.

Jo, aber der Körperfettanteil dürfte runter gehen...
und bei mir geht es zum Glück auch nur um ein paar Kilochen (mein max. war mal bei 86kilo)

Anzeige

Re: Abnehmen funzt aber Fettanteil bleibt

Na ja, alles geht halt nicht, erst den Körper aufpumpen (mit Fett) und dann abnehmen und aussehen wie Arnold S. als Conan und gleichzeitig mit dem Rad über die Alpen...
Aber besser die ein oder andere Hautfalte als ne Wampe, bei der du ein Hollandrad brauchst um nicht mit den Oberschenkeln an die selbige zu trommeln.
Da sind wir wieder bei den Prioritäten, wichtig für mich ist, dass die Pumpe wieder fit wird und noch lange bleibt und das durch langsame Verbesserung der Kondition. Aber die Situps sind nicht nur für den Waschbrettbauch, ne gute Bauchmuskulatur ist wichtig und hilft gegen Rückenprobleme.

Leude, da gibts nur eins:

Wage weg und Spiegel her!

Vorallem bei Sportlern die erst mit dem Training angefangen haben ist alles andere total witzlos (außer vlt. die Fett-Zange :rolleyes: ), zumal sie i.d.R. keinen vernünftigen Zusammenhang finden, wie man ja beim Thread-Eröffner gesehen hat... (@Maniac: kein Vorwurf sondern ne Tatsache ;) )

Na ja, alles geht halt nicht, erst den Körper aufpumpen (mit Fett) und dann abnehmen und aussehen wie Arnold S. als Conan und gleichzeitig mit dem Rad über die Alpen...
Aber besser die ein oder andere Hautfalte als ne Wampe, bei der du ein Hollandrad brauchst um nicht mit den Oberschenkeln an die selbige zu trommeln.
Da sind wir wieder bei den Prioritäten, wichtig für mich ist, dass die Pumpe wieder fit wird und noch lange bleibt und das durch langsame Verbesserung der Kondition. Aber die Situps sind nicht nur für den Waschbrettbauch, ne gute Bauchmuskulatur ist wichtig und hilft gegen Rückenprobleme.

Genau! Wenn ich Klamotten trage ist die ein oder andere Hautfalte doch egal und der Badanstalt wird eben der Neopren angezogen. :D und im Winterurlaub ist das auch egal.
Das mit dem Trommeln an der Wampe hatte ich am Anfang. :mad:

Lass es mich so Ausdrücken ich würde lieber wie Zabel aussehen als wie Rasmussen. Soll kein pro oder contra für den einen der Beiden sein.

Zu der Leistung: Ich war beim Fitnesstest 3Watt/Kilo bei 114kg war mein Ergebnis, ich weiß das ist für die meisten hier ein Witz. Jetzt dachte ich wenn ich das Fett weg bekomme, sagen wir mal 15kg dann wären es ca. 3,5 Watt/kg was ja schon eine nette Steigerung ist.

Leude, da gibts nur eins:

Wage weg und Spiegel her!

Vorallem bei Sportlern die erst mit dem Training angefangen haben ist alles andere total witzlos (außer vlt. die Fett-Zange :rolleyes: ), zumal sie i.d.R. keinen vernünftigen Zusammenhang finden, wie man ja beim Thread-Eröffner gesehen hat... (@Maniac: kein Vorwurf sondern ne Tatsache ;) )

Sehe ich auch nicht so, sondern ich möchte es nur verstehen.

Zu der Leistung: Ich war beim Fitnesstest 3Watt/Kilo bei 114kg war mein Ergebnis, ich weiß das ist für die meisten hier ein Witz. Jetzt dachte ich wenn ich das Fett weg bekomme, sagen wir mal 15kg dann wären es ca. 3,5 Watt/kg was ja schon eine nette Steigerung ist.

Sehe ich auch nicht so, sondern ich möchte es nur verstehen.

Ich habe vor 5 Jahren auch ca. 20 kg abgenommen. Ich kann dir nur den Tip geben: vergiß die Waage und die Fettmessung. Ich stieg damals und auch heute noch auf keine Waage. Ich weiß mein Gewicht nicht. Die 20 kg sind von mir geschätzt, da mich eben die Leute ansprachen und fragten ob ich unheilbar krank seie, weil ich auf einmal so schmal bin (nun trage ich Hemdengröße Small bzw. Medium bei einer Körpergröße von 180 cm). Mir wäre es egal ob ich 5% oder 70% Körperfett habe, solange Small Hemden passen.

Mir sieht man es auch nicht gerade an, daß ich viel Gewicht verloren habe. Dies hat sicher auch damit zu tun, daß ich zweimal die Woche daheim Kraftraining mache (Hantel, Expander, Königsfeder).

Ich kenne aber auch persönlich Leute, die viel Gewicht veloren haben, aber nebenbei keinen Sport machten. Die sehen eben furchtbar aus und bei denen sieht man auch die Haut hängen, obwohl sie bekleidet sind.

Das ist ja alles richtig mit "Waage weg, und Spiegel her". Aber es ist auch eine Tatsache, das ein gesunder Körperfettanteil dafür sorgt, das man sein Gewicht hält. Wenn man zB. 10 kilo abgenommen hat, und der Fettanteil sich dabei nicht geändert hat, nimmt man schnell wieder zu, wenn man nicht aufpaßt. Klar, wichtig ist erst mal(zu mindest bei mir), das man auf dem Rad im Trikot nicht mehr wie eine Fleischwurst aussieht. Das habe ich einiger Maßen erreicht. Nun ist das Ziel, den Fettanteil zu reduzieren. Wer einen hohen Fettanteil hat, nimmt schneller wieder zu, das ist Tatsache. Ich kann mir auch vorstellen, das der Körper besser bei Belastungen( zB.auf dem Rennrad) reagiert, wenn man nicht zu viel Fett im Körper hat, aber da bin ich mir nicht sicher.Allerdings, kann man die Körperfettmessung laut Test auf der Waage, oder wie in meinen Fall auf dem Ergometer vergessen. Das sollte man mit der Zange messen lassen

Zurück