Micha0707
Aktives Mitglied
Ich habe mir bei gleicher Größe das 50er gekauft. In 52 war mir das zu sehr Hollandrad.168 warum?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe mir bei gleicher Größe das 50er gekauft. In 52 war mir das zu sehr Hollandrad.168 warum?
Ah. Vielleicht steh ich ja auf HollandradIch habe mir bei gleicher Größe das 50er gekauft. In 52 war mir das zu sehr Hollandrad.
Bei mir ist es angenehm zu fahren. Ich sitze nicht aufrecht wie bei meinem Stadtrad oder beim DualSport. Aber es zählt ja nicht die Körpergröße allein, sonst würdem jedem alle Räder passen sofern die Größe stimmt und dem war bei mir definitiv nicht so. Cannondale war bei mir ne StreckbankIch habe mir bei gleicher Größe das 50er gekauft. In 52 war mir das zu sehr Hollandrad.
So war’s bei mir mit BMC, als ich meinen ersten Renner gekauft habe. Entweder Streckbank oder Quetschkomode. Hat einfach nicht gepasst.Ah. Vielleicht steh ich ja auf Hollandrad
Das hast du natürlich Recht, aber zumindest die Sattelhöhe und die Beinlänge wurde bei jedem Rad vom Verkäufer richtig angepasst. Alles andere konnte ich nicht beeinflussen.Kommt der Komfortgewinn für Dich durch die Sitzposition, bzw Griff nach vorne (Sattelüberhöhung, reach/ Körperstreckung) oder gefühlt nur durch die Dämpfung von Unebenheiten der Strasse?
Hatten die Reifen gleichen Druck bzw nach diversen Tools den für Dein Gewicht jeweils richtigen Druck?
Das alles objektiv zu vergleichen ist ja nicht so einfach. Erstmal sollte Sattelhöhe und Setback gleich eingestellt sein. Dann kann man ja auch im Bereich Lenker das eine oder andere anpassen. Und Reifen und Luftdruck spielen auch rein
Denke da ist jeder anders. Wenn mir die Farbe so GAR nicht gefällt dann könnte es dazu führen weniger fahren zu wollen. Aber wichtiger war mir am Ende das passende Rad. Mit schwarz kann ich sehr gut leben. Habe ein lila-Glitzer Rad gefahren weil die Jungs im Laden meinten ich finde das toll - mich kann man damit jagen!Oder ist euch die Farbe völlig egal Hauptsache das Rad passt und ist ein Schnäppchen?
OK, da bin ich coll bei dir. Hatte ich hier auch nicht geschrieben dass ich alle 2 Tage auf Kleinanzeigen nachAlso ich bin auch Neuling im Bereich RR, wollte zuerst auch ein neues Rad, bin jetzt aber bei einem Gebrauchten gleandet, da doch der Verstand gesiegt hat.
320€ Alu, Felgenbremse, Ultegra Ausstattung , Jahr 2017, Klickpedale + Schuhe.
Einfach Erfahrung sammeln, Komponenten anpassen und mit spielen und dann ein Gefühl dafür kriegen wo die Reise hingeht.
Vielleicht wär das für dich auch eine Option als gleich für 3k + ein Rad zu kaufen.
Und da erwartest du, dass andere es besser als du selbst abschätzen können, wie sich das Bike für dich anfühlt?Ich denke dieser Thread ist etwas ausgeartet, da ich als Anfänger echt sehr schwer einschätzen kann, ob Bike
A sich besser anfühlt als Bike B wenn ich es nicht direkt nacheinander draußen testen kann.
Größe: 186 cm und Schrittlänge 84 cm.Dieser unterschiedliche "Komfort" bzw. die "Sportlichkeit" wird wohl hauptsächlich an den unterschidlichen Reifendrücken gelegen haben. Ich wage zu behaupten, dass du bei identischen Drücken (bei vergleichbaren Reifenbreiten) da als völlig unerfahrener "Tester" auf einer 10 minütigen Hofrunde keinen grossen Unterschied spüren dürftest.
Wie sind denn nun eigentlich deine Körpermaße bzgl. Größe und Schrittlänge?
Und Reifenbreite und Marke/Typ waren auch identisch?Ach ja, den Reifendruck hat er persönlich bei beiden jeweils vor der Fahrt gleich angepasst.
Das Cube Cross Race und Domane hatten die leider nicht da, dann wäre es der perfekte Vergleich gewesen.
Ein Rad ist nur dann ein Schnäppchen wenn man genau weiss das jedes Geo Maß und die Anbauteile das ist man will und benötigt.Oder ist euch die Farbe völlig egal Hauptsache das Rad passt und ist ein Schnäppchen?
Sehr kurze Beine oder falsch gemessen?Größe: 186 cm und Schrittlänge 84 cm.
kurze Beine? Nein nicht wirklich. Das hatte ich zuhause gemessen mit dem Zollstock (85 cm)Sehr kurze Beine oder falsch gemessen?
Doch schon kurz. Ich bin 186 und habe 94cm Schrittlänge...das ist das andere Extrem.kurze Beine? Nein nicht wirklich. Das hatte ich zuhause gemessen mit dem Zollstock (85 cm)
und im Shop bei Cube in Hamburg nochmal nachgemessen: 186 cm groß und 84 cm Schrittlänge.
Ähm doch.kurze Beine? Nein nicht wirklich.
Nach diesem mir einzig bekannten Bild mit realen Werten wärst Du tatsächlich relativ normal. Es gibt andere Graphen die davon signifikant abweichen aber da sind mir die grundlegenden Daten nicht bekannt.OK, mal zur Einordnung: bin auch 186cm groß, SL 90. Wäre dann wohl genau Mittelmaß, obwohl ich auch schon dachte, dass ich eher lange Beine habe.