OK, so langsam komme ich zur Ziellinie!
Ich bin heute als erstes "draußen" ein Gravelbike von Look gefahren.
Ist nett, aber ich wollte einfach schneller fahren und ich fühlte mich hier schon an der Fahnenstange angelangt.
Dem Rad fehlte mir etwas Spritzig- und Sportlichkeit.
Danach bin ich das Trek Domane SL5 Gen 4 (mechanische Schaltung) auch draußen für 20 Minuten gefahren.
Das fühlte sich wie eine Rennmaschine an, aber dennoch irgendwie komfortabel....auch wenn ich damit
noch keine große Tour gefahren bin.
Danach war ich bei Cube und habe das Cross Race C:62 SLX auch draußen testen dürfen.
Es fühlte sich auch sehr entspannt an, aber nicht so schön schnell wie das Trek.
Liegt vielleicht auch an dem Reifenprofil. Leider funktionierten die Gänge am Anfang noch nicht und am
Ende überhaupt nicht mehr!!! Da die Schaltung eine elektr.
Shimano Di2 ist, könnte es an leeren Akkus liegen!??
Der Verkäufer konnte mich nicht weiterhelfen und er wusste auch nicht ob es das Rad auch mit mech. Schaltung
gibt. Zum Höhepunkt kam es, als er nachschaute, ob man an den Akku kommt bei der
Shimano, dabei ist ihm
ein schwarzes Stück Plastik von der Schaltung abgebrochen oder zumindest ist etwas abgefallen und er hat
es nicht mehr anbringen können
Ich kann mir kaum vorstellen, dass dieses neue Rad schon die 800 km runter hat sodass die Akkus leer sind.
Wie auch immer, das machte für mich keinen sehr guten ersten Eindruck. Auch ist der Lenkradunterbau zu kurz.
Dann müsste ich schon nach vorne greifen und das Lenkrad an mich ziehen. Hat mich nicht überzeugt.
Sonst optisch ist das Cube Cross Race ein Traum.
Ich fragte nach dem Cube Attain, aber wie in Hamburg ist keins vorrätig. Auch sehr schade.
Somit denke ich, würde es das Trek Domane werden, auch wenn es für 3300 Euro mit einer mech. Schaltung
recht teuer ist. Nur ist dies ausverkauft. Die wollen mich am Montag anrufen und sich schlau machen ob es
das Domane SL5 noch irgendwo gibt
Wenn von euch jemand einen Domane SL5 (egal welche Generation) sehen sollte, dann sagt mir Bescheid.
Sonst wird es dann doch noch das Cross Race