• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Acht mal alter Stahl

Crescent aus Schweden!

maedchen-crescent-mcb-rennrad.jpg

Gekauft...

Spanien: Razsea hat auch sehr schöne Rahmen gebaut...

Niederlande: Koga Miyata, die Rahmen sind zwar aus Asien, aber wenn du das als letztes Projekt angehst, dann kannste damit den Sprung nach Asien schaffen und dort weiter machen... ;)

In diesem Fall interessieren mich die Bildungslücken aber nicht wirklich. ;)

Ey, mach mir meine eigene Realität nicht kaputt!

Die gute Frau dürfte mittlerweile doppelt so alt sein wie ich...

Belgien wäre auch noch eine Option, kommen von dort nicht die Flandria?
Das war natürlich mein erster Gedanke, aber da hat er sich nun schon an dem roten Merckx festgebissen. Auch mit den belgischen Regionen läßt sich nicht argumentieren, auch Merckx ist Flame. Aus der Wallonie kommt nix. Ein Merckx müßte bei mir orange sein. Bei deinem Freddy Maertens hingegen spüre ich sofort ein bedrohliches Pochen an der Halsschlagader. ;)

Aus der DDR (sind ja hier pre-1990)

Diamant 707 (für kleines Budget)
Diamant Rubin, alternativ ein schönes Elsner oder Niemann (für geduldige Sucher mit mittlerem Budget)
Kochlik-Textima (für geduldige Sucher mit höherem Budget)

Besonders letztere sind eine Augenweide...

ein kochlik suche ich schon seit jahren.. sag mal bescheid wenn du eins kennst was zum verkauf steht.

Belgien wäre auch noch eine Option, kommen von dort nicht die Flandria?
Oder Merckxs und der ist schon im Programm. (EDIT s.o Tremalzo)
Für Italien wären neben De Rosa Cinelli oder Masi natürlich auch noch repräsentativ. Aber De Rosa passt am besten zu Merckx.
Vielleicht wäre es überhaupt ein ganz guter Ansatz die Beziehungen der Rahmenhersteller/-bauer zueinander auch noch mit einfließen zu lassen?

Statt Raleigh könntest Du auch etwas selteneres nehmen:
  • Mercian
  • Carlton
  • Claud Butler
  • BSA
  • Holdsworth
  • Bates
  • Hetchins (falls Geld ausnahmsweise keine Rolle spielt)

Zurück