• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2013 - Der Kalender.

hui, leider nicht ganz meine kragenweite, trotzdem eine schöne idee. ich würde wie schon mal gesehen 10 cent münzen auf das richtige maß bringen, planen, polieren und mit logos nach muße versehen und dann dort einkleben. allederings nur an den seiten das vordere offen lassen, aus "gewichtsgründen". :bier:
nimm lieber einen 2-er, das ist nicht so teuer!
 
hui, leider nicht ganz meine kragenweite, trotzdem eine schöne idee. ich würde wie schon mal gesehen 10 cent münzen auf das richtige maß bringen, planen, polieren und mit logos nach muße versehen und dann dort einkleben. allederings nur an den seiten das vordere offen lassen, aus "gewichtsgründen". :bier:

Müssten da nicht italienische Lire dran :)?
 
... oder auf ein Damenrad und Glitzersteinchen in rosa ... würde dann auch zu Mercier passen ... wenn nicht das Problem mit 22,0 zu 22,2 Gabelrohrmaß wäre

... und nein, das ist keine Bewerbung ... :bier:
 
aber messingfarben ist für mich stimmiger, als kupfern und eine kupfer-eisenlegierung in ein aluteil kleben, ich weiß nicht.

achtung jetzt kommts das waren "meine 2 cent" dazu :D
kommt aufs Rad an! Bei dem Herkelmann neulich, der aussah wie ein altes Wasserrohr...
 
Das ist eine von ICS getunte 1R ;
u7u5upy3.jpg

8adare5e.jpg


Sehr schön!!

OK, wusste ich nicht. Macht das Ganze noch interessanter...
 
Da ich keine Verwendung für den Cinelli-Vobau habe: Nur ein Vorschlag außer Konkurrenz zur Ausfüllung der Ausfräsungen:
Fimo gibt es im Bastelladen in allen möglichen und unmöglichen Farben. Einfach nach Belieben forman und im Backofen aushärten.
 
hach auf der einen seite reizt mich solche art von bastelein mit münzen oder logos in der maserung von kohlefasern, auf der anderen seite passt mir der vorbau eben nicht ganz. dilemma!!
 
außerdem hat er doch geschrieben das es so aussah und nicht das es aus altem wasserrohr ist oder?;)
 
Dann mache ich hier mal mit dem zweiten Advent weiter:
Heute im Kalender: Ein Cinelli 1R in 110mm Länge (M-M gemessen).
.....uuuuuuoooooh !
sabber.gif

Ich wollte mich hier eigentlich zurückhalten, aber das wäre tatsächlich das einzige Teil, was bei meinem SC noch fehlen würde ! ...und auch genau in der richtigen Länge !
IMG_3143.JPG

IMG_3136.JPG
Das SC wird noch in den Originalzustand zurückversetzt (also komplett DA), das Lenkerband wird gewechselt (gelb) ein Turbo (der mit hinten halb und Spitze ganz gelb) kommt drauf und der Vorbau muß länger...

Deshalb würde ich das Loch vorne lassen, aber den Lenker dahinter gelb lackieren; die Seiten "harder, faster" individualisieren und zwar mit Hilfe dieser Dosen (die bei mir als Deko rumstehen)...
Dose2.JPG

Dose1.JPG

...sähe dann so aus...
vorbau_cinelli1.jpg
vorbau_cinelli2.jpg

...würde mich sehr freuen, lasse aber auch gern anderen den Vortritt; bestechen könnte ich dich mit einem handgemalten Cartoon oder einem Glas echter nordfriesischer Krabbenleberwurst (gibts echt!)

Dosen eignen sich übrigens auch sehr gut als Kettenschutz am Mountie, leichter gehts fast nicht und - meine Meinung - sieht auch gut aus...
Flens_Kettenschutz.jpg
 
Das dünne Blech vielleicht noch ein wenig unterfüttern, damit das Minilogo nicht so absackt; aber ansonsten: Scharf!
 
Ich hab hier ein großartiges Rad mit nem Vorbau der nicht passt.
image.jpg


Dann gib's diesen großartigen Typen. (Er soll das Rad fahren!)
image.jpg


Dann hab ich so'n komisches aber auch großartiges Teil.
image.jpg


Also ..... Großartiger Typ auf das komische aber großartige Teil.
image.jpg


Nach vielen Stunden testen unter extremsten Bedingungen gab's ein überraschendes Ergebnis.
Dieser großartige Vorbau würde perfekt passen.
image.jpg


Was den Lenker betrifft.... Falls Cinelli und TTT ein nö-geht-ja-garnicht ist...... Es gibt noch sooooo viele Kästchen.........;)
Was die Gestaltung des Vorbaus betrifft würde ich einen Gummiabdruck vom Gazellelogo ( mir schwebt das von der Gabel vor) machen.

Was die Bestechung betrifft.......... Kann dir eine Weltreise anbieten. Natürlich auf einem deiner eigenen Räder. :) Der großartige Typ der die Gazelle fahren soll hat die schon hinter sich.
image.jpg


:( Hab grad das Cinelli von @teamdfl und seine Bewerbung gesehen. :(
Ich würde den Vorbau ihm geben. Lass dir allerdings zu der Krabbenleberwurst ein Jever dazugeben!
 
I:( Hab grad das Cinelli von @teamdfl und seine Bewerbung gesehen. :(
Ich würde den Vorbau ihm geben. Lass dir allerdings zu der Krabbenleberwurst ein Jever dazugeben!
...ich hab ein ttt in 10cm, kriegst du, wenn ich den cinelli kriegen sollte... ALLERDINGS NUR MIT EINEM FLENS ( das ich auch für @trontom drauflegen würde), Jever = :eek:
 
Und ich dachte bisher, Bestechung würde immer mehr oder weniger konspirativ ablaufen.
Ist diese offene Form jetzt eher unprofessionell:oops: oder eher besonders dreist:D?
Auf jeden Fall unterhaltsam.:daumen:

LG Helmut
 
Lechz, mein Avatar würde die Gazelle gleich verspeisen, ich dagegen würde mich auch mit einem Syntace Force Vorbau bescheiden, wenn er mir zu nahe käme.
 
Zurück
Oben Unten