Die Jury hat intensiv beraten:
Jury Mitglied 1: Ganz klar, Alberto ist mein Favorit. Nicht nur dass er einen Entwurf zeigt, sondern gleich noch das Rad baut, lackiert und fix und fertig präsentiert. Und dann noch so einen schönen Randonneur, was uns ja sowieso so gut gefällt!
Jury Mitglied 2: Ja aber das war ja nicht der Kern der Aufgabe. So richtig schön schräge Entwürfe gab es doch von teamdfl, so wie wir es uns gewünscht hatten. Und allein der Forums-Screenshot Entwurf ist doch klasse, das sollte man direkt so bauen. Und fjohrds Kräftespiel? Ist doch toll. Dass das noch keiner in echt gemacht hat!
Jury Mitglied 3: Und was ist mit Ignatz? Super toller Entwurf, zurückhaltend aber speziell und dann noch superprofessionell präsentiert. Ist das nichts? Ignatz muss es sein.
Jury1: Tja,....
Jury2: Oh ja, schwer, sehr schwer.
Jury1: Können wir nicht einfach alle....?
Jury3: Ach ja? Wie denn? Kurz Dario anrufen, er soll noch ein paar Hefte mehr signieren?
Jury1: Naja, so komplizert sieht seine Unterschrift auch nicht aus, das kriegen wir schon geback...
Jury3: Was? bescheißen? Ohne mich!
Jury2: Reisst Euch zusammen Jungs! Es ist zwölf!
Jury1: Gut... Aaalso was nun?
Jury3: Naja, wer hat denn die meisten “gefällt mir!” Zustimmungen?
Jury2: Wie jetzt? Einfach aus der Verantwortung stehlen und die Entscheidung von anderen abhängig machen?
Jury1: Wär doch nicht das erste mal!
Jury3: Merkt doch auch keiner!
Jury2: Auch wieder wahr!
Jury3: Gut so machen wir’s! Also:
Jury (gemeinsam): Nach langer Beratung und sorgfältiger Abwägung aller Argumente ist die Jury zu folgendem Ergebnis gekommen: Der Sieger und Gewinner des sechsten Türchens und damit des signierten Fahrstil Magazins ist Alberto da Giussano! Nicht nur, dass er einen zeitlos eleganten Entwurf und historisch bedeutsames Farbschema wählt. Nein, er hat seinen Traum auch gleich komplett mit eigenen Händen verwirklicht und das ist es schließlich worauf es im Leben ankommt. Herzlichen Glückwunsch!