1
101.20
Dann fehlt Dir wohl die Feinauflösung für Perlmutt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weiß ich doch. Noch habe ich ja selbst zwei Räder mit diesen Dingern drauf. Erwähnte ich schon, daß das PY10S weg soll?Das CP behalte ich.
also, wenn irgendwo die Farbe fehlt, dann an weißen (und schwarzen) Rädern, wie mir sicher jeder Physiker und Maler bestätigen wird.
mein Vater ist Physiker, ich musste mir das als Kind dauernd anhören...Dann hat es damals in meinem künstlerischen Ingenieurs-Studiengang nie Jemand streng genommen. Könnte hinkommen: ich ja auch nicht sonderlich…![]()
Nee, im Ernst: weiß ist sowohl additiv als auch subtraktiv eine (unbunte) Farbe; wenn auch eher eine ideale, denn eine reelle. Die Abgrenzung "...ist keine Farbe" entstammt eher der theoretisch-physikalischen Wirkweise wie Farbwahrnehmung zustande kommt (Lichtreflexion und Rezeptoren). Das wird dann auch gern vom Volksmund gehorsamst postuliert.
Ein Künstler wird jedoch eher praktisch daran gehen, und sich wenig Gedanken darüber machen. Für mich sind beides Farben.
Kurz: Schwarz kommt zustande, in dem keine Spektralfarbe reflektiert wird, und ist deshalb in der Physik nicht wirklich eine Farbe. Weiß ist dagegen das theoretische Optimum an Lichtreflexion und kommt zustande, wenn alle Farben reflektiert werden. Es ist also "die Summe aller Farben", physikalisch.
die Reynolds Sticker habe ich schon, nein is nix falsch, es fehlt nur der Prestige Peugeot Sticker, kommt rechts aufs OR.
nun ja, mein Papa war ein Erklärbär.Ich bin Physiker und habe niemals jemanden aus der Zunft getroffen, der sich für die (vollkommen sinnlose) Frage interessiert, ob man für weiß oder schwarz den Begriff Farbe verwenden darf.
Wieder zurück zum Thema: Ich suche noch zwei "g" aus einem originalen "Prestige Peugeot" Schriftzug, um den angekratzten meines PY10 auszubessern.
Und wie direkt auf dem Äquator?apropos: wierum läuft denn wasser auf der südhalbkugel in den siphon?![]()
Wieder zurück zum Thema: Ich suche tatsächlich noch zwei "g" aus einem originalen "Prestige Peugeot" Schriftzug, um den angekratzten meines PY10 auszubessern.
Und wie direkt auf dem Äquator?![]()
Dann ist RaR also doch am ÄquatorDa dreht es sich gar nicht, sondern plumpst einfach runter. Von dort stammen auch Plumpsklos.![]()
![]()
Sacht mal, ist Euch eigentlich aufgefallen, dass die Klöpplerin im Schwibbogen einen Zeitfahrhelm trägtMacht die Speed-Klöppeln oder gar Klöppel-Triathlon
Irritierte Grüße von der Mücke