• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2013 - Der Kalender.

Nun, der Schwibbogen verbindet eben Tradition und Moderne - die gute Frau ist natürlich Multijobberin und klöppelt in Heimarbeit. Um die Lohnhöhe nicht ins negative Einkommen kippen zu lassen, ist sie zur Maximierung der Produktivität und Arbeitsgeschwindigkeit genötigt, was den Rückgriff auf entsprechende Schutzkleidung nach sich zieht. Denn durch die erhöhte Staubentwicklung sowie Gefahr durch Herumfliegende Klöppelfragmente muss sie sowohl der Zugluft der Absauganlage trotzen als auch Vorkehrungen gegen besagte Querschläger treffen - die bietet sich ein Zeitfahrhelm an.
Vermutlich pudert sie zur Optimierung des Workflows auch das Näschen.
Schön geschrieben, leider falsch. Im Klöppelkombinat arbeiten generell als Frauen verkleidete Männer, die für grobmotorische Arbeiten zwei linke Hände haben.
 
...........................................
(@Dralexisco Du warst nah dran, aber ich kenne das Basso-grün - Du wärst mit dem Band nicht glücklich geworden), aber zum Trost dürft Ihr hier ab und zu weiterhin meinen Namen lesen und das tut dann ja auch ein bisschen weh...
Weise Entscheidung:daumen:, ich bin's zufrieden!
Zwar fand ich das Augenkrebspotential meines Bewerbungsbildes äußerst beachtlich, aber so entgehe ich nun dem Schicksal, mich vor meiner Regierung dafür rechtfertigen zu müssen, die Erscheinung ihrer Skulptur mit einem weiteren Grünton belastet zu haben (was ich ohne mit der Wimper zu zucken gemacht hätte - aber möglicherweise fällt mir ja etwas noch schrilleres ein ....).:cool:
Nun bin ich gespannt, ob der ausgewiesene Ästhet @bikobike nur das gewonnene LB wickelt oder diesen Eingriff in das derzeitige Design mit weiteren Modifikationen kombiniert.o_O
Worüber freuen wir uns dann am meisten? Richtig: Bildäärs!:D

LG Helmut
 
22

Tada, das Türchen für den 22. Dezember geht jetzt schon auf. Zur Abwechslung ist mal etwas ganz unscheinbares drin:




Jetzt heißt es: Zeigt her Eure Tandems! Das schönste Renn- oder Randonneurtandem gewinnt.

Tandemfahrer aufgepasst - das ist 'ne feine Sache!
Ich mache nur darum nicht mit, weil ich schon welche habe (Danke nochmal).
 
Klöpplerin = Klipplfraa.
Der Krerckenperger hatte beim Skatdreschen den Krauß, Emil im Jahre 1937 den "Helm" als traditionelle Kopfbedeckung jener Frauinnen und Frauen verkauft. Der Helm war selbstverständlich seine Erfindung, aber......, Ihr wisst, das wird ne weitere lange Geschichte.

Nein Jens, bitte nicht,....ich kann mich jetzt schon kaum noch vor Lachen halten..........:D:D:D.....köstlich!!!
 
Da fällt mir noch eine Geschichte ein,... nein.... wenn's noch lustig ist, sollte man aufhören. Ich sammel weitere Zoten und an entsprechender Stelle, dann... Sorry, für OT und nun geht's weiter mit dem eigentlichen Thema.
 
Tandemfahrer aufgepasst - das ist 'ne feine Sache!
Ich mache nur darum nicht mit, weil ich schon welche habe (Danke nochmal).

Aber ein Bildchen außer Wertung wird doch gehen oder?
Ich selber kann ja wegen der Maguras auch nicht teilnehmen (sonst wäre der 2mm Motorradzug sicher Bestandteil der Problemlösung)
Hier dennoch eines vom Cannondale... ;)


PC220291.JPG


P8098514.JPG

Gruß.Micha
 
@Schmumin,
Er ist DA, er ist DA! HoHoHo!
Vielen vielen Dank. Sieht so Klasse aus, als wäre er dafür gemacht!
Frohe Weihnachten nach Berlin!

Eike
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    197,5 KB · Aufrufe: 20
  • image.jpg
    image.jpg
    212,8 KB · Aufrufe: 19
22

Tada, das Türchen für den 22. Dezember geht jetzt schon auf. Zur Abwechslung ist mal etwas ganz unscheinbares drin:



Nur ein Bremszug? Ja, aber einer aus Unobtanium:

3m lang, 2mm stark

Wer braucht so etwas? Tandemfahrer wissen, wie sehr sich der Seilzug der hinteren Bremse dehnt. Es gibt keinen richtigen Druckpunkt und die Bremskraft ist mäßig. Das wird meistens auf die Zughüllen geschoben, was aber nicht stimmt. Bei unserem Tandem ist der Bremszug am Oberrohr offen geführt, dort ist also gar keine Zughülle die sich dehnen könnte. Eine Verbesserung lässt sich entweder mit V-Bremsen und entsprechenden Hebeln erreichen (was aber STI-Hebel ausschließt) oder mit verstärkten Bremszügen.
Früher gab es mal von Shimano verstärkte Bremszüge für MTBs, aber die sind schon lange nicht mehr lieferbar, hatten den falschen Nippel und waren natürlich viel zu kurz. Daher habe ich von einem Betrieb, der Bowdenzüge für Motorräder konfektioniert, entsprechende 2mm Zugseile anfertigen lassen (normal sind 1,6mm). Eines dieser Zugseile lege ich mit 1m passender Außenhülle hinter Tür 22.

Jetzt heißt es: Zeigt her Eure Tandems! Das schönste Renn- oder Randonneurtandem gewinnt.
Kaum zu glauben: 13 Leute finden das gut, aber es ist bisher keine einzige Bewerbung eingegangen?
 
Ich hab auch kein Tandem aber wäre blöd wenn es ohne Bewerbung bleiben würde.

Leute weckt mal euren Nachbarn der einen kennt, der einen kennt der einen kannte der mal ein Tandem hatte...


Cu Danni
 
Zurück
Oben Unten