So dann will ich mich auch nochmal bewerben
Ich bin vor einer längeren Zeit auf das Forum nur durch die Verlinkung bei Mtb-news.de aufmerksam geworden. Zuerst konnte ich mit dem Forum nicht viel anfangen, da ich es nie wirklich genauer durchforstet und betrachtet habe....Es fehlte zunächst auch der Klassiker. Ende letzen Jahres bekam ich dann ein Raleigh/BSA Rennrad aus den frühen 70er Jahren. Angesteckt durch das basteln eines Freundes folgte dann ein Diamant Rennrad Rahmen von 1990 (Ist einer der letzten die noch produziert wurden) und ein Bianchi. Auf der Suche nach den passenden Teilen durchforstete ich bei mir im Osten jede Menge Flohmärkte und die Kleinanzeigen...
Irgendwann besinnte ich mich auf das Forum und mir viel die Kinnlade runter als ich die Abteilung Rennmaschinen bis 1990 anklickte
! Nirgends sonst gibt es eine solche Menge geballtes Wissen in allen Richtungen!!!!
Egal was für eine Problem, Rad oder Gesuche hier wird es gelöst, identifiziert, gefunden!!!! Ich weiß nicht wie viele Abende, eher Nächte, ich dieses Jahr in dem Forum gestöbert habe, aber ich ganz ganz locker behaupten, dass es mich verändert hat!!! Aus dem einen Klassiker sind mittlerweile 6 geworden....Egal wie viel Kritik es hier manchmal gibt oder das ständige Genörgel weil einer einen Preis oder Ähnliches vergessen hat, ich bin von dem Forum begeistert!! Ich will hier nichts sinnlos in die Höhe heben, aber nirgends sonst kommt so viel Menschlichkeit und Leidenschaft zusammen. Allein dieser Kalender bei dem Menschen teilweise hochwertige und kostspielige Teile verschenken und sogar die Versandkosten übernehmen
, zeugt von der großen Menschlichkeit! Auch die Preise sind mehr als human
Natürlich kommt es immer darauf an was man haben will. Aber vor kurzen haben ich und mein Brüderchen uns jeweils ein Stadtradl für den Weg zur Schule, oder von A nach B aufgebaut. Nach einer kurzen Suchanfrage wurde uns umgehend geholfen und wir bekamen die Teile , überwiegend Exage und 105er
Shimano Teile, teilweise gegen Porto geschenkt!!!!
Klar die Teile sind nicht super leicht oder selten, aber sie funktionieren täglich super und haben unsere Schulerbudgets geschont!!!! Ich finde es bemerkenswert das ich bei meinen unzähligen Käufen hier im Forum noch nie Probleme hatte!! Das Vertrauen der Verkäufer war teilweise sogar so groß, dass die Teile eher da waren als das Geld angewiesen wurde
! Von einem solchen Umgang kann man bei den
Ebay Kleinanzeigen nur träumen....Um den Spagat zum heutigen Gewinn zu schaffen, will ich kurz von meinem Vitus erzählen. Vor ein Paar Monaten wurde es hier im Biete Thread angeboten. Ein Forumsmitglied hatte es in einem Aachener Radladen gesehen und wollte es zunächst auch kaufen....Nachdem es aber scheinbar nicht ganz reinpasste organisierte er den Verkauf und Vermittelte zwischen mir und dem Laden. Das Rad wurde dann durch halb Deutschland von Aachen nach Dresden per Versand transportiert. Nachdem noch einige Räder auf meiner Wunschliste stehen, wäre ein solcher Gutschein sehr praktisch, auch um mein Budget zu schonen und den einen oder anderen Euro eher dem Rad zukommen zu lassen
Einen Nachteil gibt es aber doch
....Einmal angesteckt hört man nicht mehr auf und wird zum Jäger des Klassikers! Mittlerweile verbringe ich mit Rennrädern locker mehr Zeit, als mit meinem Downhiller
)