• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2013 - Der Kalender.

Dann kommt jetzt das Bild vom ganzen Rad, das Teil hab ich vom Ivan aus dem deutschen Fahrradmuseum http://www.deutsches-fahrradmuseum.de/ . Von ihm stammt auch die Aussage über das BJ.
PICT0502 neu.jpg

MfG Jens
 
Da werf ich mal 65 Jahre in die Waagschale.
MfG Jens

Meine Tochter ist 15 und dies ist das Baujahr von ihrem derzeitigem Lieblingsrad. ( 1937 )
image.jpg



Da dies 1.) wahrscheinlich nicht als Rennrad anerkannt wird ......( Obwohl das Rad eigentlich sowas wie nen Trainingsbügel besitzt )

image.jpg


und 2.) ich schon mit dem Inhalt eines Kästchens beschenkt worden bin :) und 3.) wir eh nur 61 Jahre Differenz vorweisen können, nehmen wir nicht an der Vergabe des Kästchens teil.

Obwohl.... wenn man bedenkt das meine Tochter das Rad auch tatsächlich fährt........? ;)
 
Die Entscheidung fällt natürlich jetzt schwer.
Jens hat sich zuerst mit dem richtigen Rad beworben.
Bikobike in letzter Sekunde die Nennung abgegeben, unter Zuhilfenahme seiner Tochter.
Jens hat sehr warscheinlich schon die Vitrine voll, will sie garnicht sehen.
Der Tochterbonus zählt natürlich, auch hier ist ein Bild erwünscht , sogar gefordert.
Also gehen die Sachen an Bikobike.
Ein Trostpreis in Form eines Achsenstabilisators, siehe Bikobike erstes bild an der rechten Seite, ebenso ein Keil einer alten Kurbel,geht an Jens.
Muss das Teil aber wieder suchen, hatte es die Tage in den Fingern.
Also bitte ich beide um Uh.

Grüsse
Hardy
 
oops - das hab ich bisschen aus den augen verloren, aber morgen packe ich!

kurbelschrauben "für auf die welle" finde ich noch!

bitte in die teilesammlungsübersicht einpflegen - danke!
Moin Roy,
habe eine komplette tricolor Kurbelgarnitur beigelegt. Nur die Kurbelschrauben sind bei mir Mangelware.
 
Die Entscheidung fällt natürlich jetzt schwer.
Jens hat sich zuerst mit dem richtigen Rad beworben.
Bikobike in letzter Sekunde die Nennung abgegeben, unter Zuhilfenahme seiner Tochter.
Jens hat sehr warscheinlich schon die Vitrine voll, will sie garnicht sehen.
Der Tochterbonus zählt natürlich, auch hier ist ein Bild erwünscht , sogar gefordert.
Also gehen die Sachen an Bikobike.
Ein Trostpreis in Form eines Achsenstabilisators, siehe Bikobike erstes bild an der rechten Seite, ebenso ein Keil einer alten Kurbel,geht an Jens.
Muss das Teil aber wieder suchen, hatte es die Tage in den Fingern.
Also bitte ich beide um Uh.

Grüsse
Hardy

Um alle Skeptiker zu beruhigen, habe ein Pic der jungen Dame zugemailt bekommen. Aus Gründen der Privatsphäre wird es nicht veröffentlicht.
Im Süden wird also auch Radlnachwuchs herangezogen.
Vielleicht sieht man Deine Tochter ja mal mit dem Rad bei einm der aufkommenden Tweedruns.
 
Scheinbar ist das heutige Kästchen leergeblieben. :(

Aber ich hab zufällig zwei Felgen die tadellos ins Kästchen passen. Leider ein ungleiches Paar. Einmal 37 und einmal 33 Loch. ( inclusive Ventilloch! :) :) :) )

image.jpg
image.jpg image.jpg image.jpg

Bekommen soll sie die oder derjenige mit den am meisten niedergebremsten Felgen.

Schöne Grüße aus dem Süden!
 
Irgendwie ist im heutigen Adventskästchen nix, oder? Ich bin zwar erst am 4.Jan an der Reihe, aber vielleicht kann man das dann vorschieben: Klein aber Fein, Satz REG Italy Oberrohrschellen, ideal für den klassischen Italo-Renner.......na dann zeigt mal eure Bremszüge die am Oberrohr schlaff herunterhängen...:D

medium_REGOberrohrschellen.jpg
 
Mann das ist ja wie Weihnachten und Geburtstag auf einem Tag.
Bewerbe mich mal um die Felgen und die Zugschellen.
Benötige sie für meinen Alanaufbau.
Bilder des Rahmens folgen dann morgen.
P1011145a.jpg
P1011146a.jpg
Das Oberrohr , so glatt wie ein Kinderpopo, lechst förmlich nach schönen Schellen für die Bremszugführung.
Kein Vergleich mit Jurs Rockymountain Rohr. Hier werden die Schellen ihrer würdevollen Aufgabe gerecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

das WOLLGEFUEHL-Team wünscht Euch frohe Weihnachten und selbstredend auch ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr.

TITEL 2 ROLF CHRISTMAS.jpg


Mit der Gabe des 30ten Türchens könnt Ihr wahlweise WOLLGEFUEHL-Botschafter oder Teil des WOLLGEFUEHL-Teams werden. Wir haben ein Trikot der Serie 49 in den ital. Nationalfarben mit WOLLGEFUEHL-Team-Bestickung in Größe 3 hineingelegt; mit Polokragen, Knopfleiste, Rückentaschen und aus feinster Merino-Wolle.

Hier noch ein paar Detailbilder des WOLLGEFUEHL-Jerseys ... der Ärmel (bestickt) nebst gestricktem Bündchen

49 LOGO.jpg


Die Frontseite mit der Team-Bestickung ...

02 GRÜN WEISS ROT KURZ LOGO.jpg

... und die Rückenansicht mit ebenfalls Team-Bestickung und den Rückentaschen

02 GRÜN WEISS ROT KURZ LOGO BACK.jpg


Berichtet uns bitte, an welchen Veranstaltungen in 2014 Ihr als WOLLGEFUEHL-Botschafter teilnehmen und in welcher Form die Woll-Trikots bewerben würdet oder auf welchen Veranstaltungen Ihr als WOLLGEFUHEL-Teammitglied gemeinsam mit dem Team radeln, warum Ihr dort mit einem kompletten Team radeln wollen würdet und wie Ihr die Anfahrt dorthin bewerkstelligen und mit welchem Rad ihr daran teilnehmen würdet?

PS.:

Bitte nur bewerben, wenn Euch die Größe 3 auch wirklich passt ... diese entspricht ungefähr einem L
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten