• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2013 - Der Kalender.

Da muss noch Öl hinzumodelliert werden.
Und der hintere Schnellspanner um min. 90° nach vorne gedreht.

Nee, das muss man schon alles einzeln am Rechner modellieren. Hier noch ein Detail, ist aber noch nicht alles fertig...

Anhang anzeigen 120291
Du brauchst dringend eine Freundin.:D
Ich geh mal davon aus, daß das in Inventor nicht wirklich schneller geht, als bei SolidWorks. Da müssen doch locker 50 Stunden drin stecken. Tendenziell mehr. Ganz großes Tennis.

Du brauchst dringend eine Freundin.:D
....

Ich habe eine Frau und zwei Kinder :cool:.

Angefangen hat das als Bastelobjekt im Rahmen einer Fortbildung. Als das vorbei war habe ich immer mal wieder dran rumgeklickt und einen gewissen Ehrgeiz entwickelt... Jetzt sieht´s halt so aus ;).

@derMicha Wäre es nicht interessant, wenn man eine virtuelle Datenbank an verschiedenen Teilen erstellen würde, sodass man vorab ein Rad schon virtuell zusammenbauen könnte, bevor man es eigentlich zusammenbaut (Bremsen oder Schaltungen, LRS austauschen und schauen was vorab am Besten passt)? :)

Und diese Datenbank kann einem auch gleich sagen, ob zu Rahmen XY auch so und so große Reifen passen? Checkt die Gewinde? Einbauhöhe Steuersatz? Länge Innenlagerwelle in Abhängigkeit von YZ?

Fürchterlicher Gedanke.

In angenehmerer Form gibt's das auch schon: Ne Datenbank mit eingeschränktem Zugriff und komplizierten Ein- und Ausgaberegeln... Nennt sich Forum.:)

@derMicha Wäre es nicht interessant, wenn man eine virtuelle Datenbank an verschiedenen Teilen erstellen würde, sodass man vorab ein Rad schon virtuell zusammenbauen könnte, bevor man es eigentlich zusammenbaut (Bremsen oder Schaltungen, LRS austauschen und schauen was vorab am Besten passt)? :)
...und man es dann auf der playstation fahren kann :D

Und da sich auf mein einfallsloses Geschenk (kann ich mich eigentlich selber verwarnen?) nur Wampman beworben hat bekommt er es natürlich auch.
Ich warte auf deine PN.

Cu Danni

P.S. Das ausgerechnet ich das vergesse, aber die Silvesterparty war echt gut....

Hinter dem Türchen des 03.Januar 2014 verbirgt sich:

Ein Paar klassische Rennradpedalen MKS, AR 2aus den 1980ern, sowie ein paar Rationen "Kraftfutter", getreu meinem Motto: " Japanisch fahren und italienisch essen!"
Der Inhalt dieses Türchens soll an den Bewerber mit den nachweislich dünnsten "Drahtbeenen" gehen.

Türchen 03.01.2014 003.JPG

Da scheide ich aus aber die Idee ist einsame Klasse. (da schäm ich mich gleich doppelt)

Cu Danni

P.S. Die Pestos sind seeeehr Lecker.

Hiermit trete ich gegen kubrais Kalendertüre: :D

Zu der Tatsache, dass meine Sauerkrautstampfer weiter genährt werden müssen und in der Studentenküche oft genug Flaute ist, kommt hinzu, dass meine Augen auf dem Weg in die Küche oft unbewusst auf diesen traurigen Anblick stoßen:

Damit mir der Appetit nicht weiterhin wegen abgebrochenen Plastikhaken vergeht, wäre es wunderbar, wenn ich mit dem Inhalt dieses Kalendertürchens bedacht werden würde.

Cheers! :bier:

Könnte man machen, ist aber ein immenser Aufwand. Den möchte ich nicht treiben. Obwohl ich meine Alan ja auch einmal...

Was man aber schön machen kann ist Farben für eine Neulackierung wählen. Da kann man alles durchspielen und dann nach Gusto wählen.

ich finde auch, das rechtfertigt eine Bewerbung um einen Einmalrasierer!
ist mein bildschrim schon so versifft, das ich fell übersehe?
dann leg dir schonmal nen spruch mit heckenschere zurecht, ich komme heute nachmittag bei meiner knipse vorbei.

ich habe im spätsommer nur über aufnahmen meiner waden von hinten gestaunt, war aber in einer situation vergeblichen halt suchens.

Zurück
Oben Unten