• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2013 - Der Kalender.

Verehrtester, höchst geschätzter JUR,


in eurer unermesslichen Mildtätigkeit und Großzügigkeit habt Ihr beschlossen, anlässlich des diesjährigen Weihnachtsfestes einem unwissenden Novizen der Kunst des Radbauens eine hilfreiche Gabe zukommen zu lassen.Dass ich dieser unwissende Novize sein könnte, wage ich kaum zu hoffen. Es wäre mir aber eine unermessliche Ehre, ein Werkzeug mein eigen nennen zu können, dass durch Eure fachkundigen Hände geführt worden ist.Die derzeitige Situation an meiner bescheidenen Arbeitsstätte habe ich lediglich als letztes Bild zu wagen angefügt, da ich es Eurem Ermessen überlassen möchte, ob Ihr Eurem Auge den erschütternden Anblick zumuten wollt.Sollten meine Worte Euer Herz anrühren können und Ihr solltet euch dazu entscheiden, mir eure einmalige Spende zuteil werden zu lassen, so verspreche ich hiermit, dem Koffer, falls noch nicht vorhanden, ein Werkzeughinzuzufügen, welches die sprichwörtliche Kurbel vom Rahmen trennen könnte.Nur so ließe sich diese in einen Zustand der Pracht und des Glanzes versetzen, der angemessen Zeugnis ablegen könnte von eurem edlen und großherzigen Wesen.

Ein hoffnungsvoller Novize.

Kann man da nein sagen ?

jake.jpg


Wer könnte da tatenlos zusehen?

DSCN3780.JPG

 

Anhänge

  • jake.jpg
    jake.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 55
  • DSCN3780.JPG
    DSCN3780.JPG
    215,8 KB · Aufrufe: 47
Ich hoffe das es noch nicht zu spät ist, aber ich will mich jetzt hier auch bewerben. Bisher habe ich (Schüler) das Forum meist nur passiv verfolgt um mir Hilfe oder Bastelanleitungen zu suchen. Die Novitzenbox heute wäre aber endlich mal ein Anfang um richtig los legen zu können. Aktuell ist mein kleiner Bastelplatz nur bei meinem Bruder im Zimmer. Wir haben uns ne alte Werkbank auf dem Flohmarkt geholt und diese bei ihm ins Zimmer gestellt...:) Um das Parket nicht ganz so zu versauen liegen hat die Pappen und ne Schtzdecke über der Couch :) Für die Motivation sind die Dosen rechts im Bild:) Zur Zeit muss ich mir immer alles bei meinem Brüderchen borgen, da mein eigenes Werkzeug sich auf den blauen Discounter Koffer bezieht.... Das Mifa auf dem Bild ist bisher mein erstes Werk. Ist halt nur ein Stadtrad für die Schule und co., aber weitere sollen demnächst folgen.!!! Das rote Raleigh im Hintergrund ist auch von meinem Bruder. Er hat es hier aus dem Forum und einer der Vorbesitzer war glaube ich auch mal JUR. Wenn ich die Box gewinnen würde, wäre es eine super Hilfe für das Basteln im Winter und über die Weinmann Hoods würde sich mein Brüderchen (für sein Raleigh) riesig freuen:)))))
Bild 003.jpg
 
Ich hoffe das es noch nicht zu spät ist, aber ich will mich jetzt hier auch bewerben. Bisher habe ich (Schüler) das Forum meist nur passiv verfolgt um mir Hilfe oder Bastelanleitungen zu suchen. Die Novitzenbox heute wäre aber endlich mal ein Anfang um richtig los legen zu können. Aktuell ist mein kleiner Bastelplatz nur bei meinem Bruder im Zimmer. Wir haben uns ne alte Werkbank auf dem Flohmarkt geholt und diese bei ihm ins Zimmer gestellt...:) Um das Parket nicht ganz so zu versauen liegen hat die Pappen und ne Schtzdecke über der Couch :) Für die Motivation sind die Dosen rechts im Bild:) Zur Zeit muss ich mir immer alles bei meinem Brüderchen borgen, da mein eigenes Werkzeug sich auf den blauen Discounter Koffer bezieht.... Das Mifa auf dem Bild ist bisher mein erstes Werk. Ist halt nur ein Stadtrad für die Schule und co., aber weitere sollen demnächst folgen.!!! Das rote Raleigh im Hintergrund ist auch von meinem Bruder. Er hat es hier aus dem Forum und einer der Vorbesitzer war glaube ich auch mal JUR. Wenn ich die Box gewinnen würde, wäre es eine super Hilfe für das Basteln im Winter und über die Weinmann Hoods würde sich mein Brüderchen (für sein Raleigh) riesig freuen:))))) Anhang anzeigen 115795
Das nennt man Enthusiasmus!
Weiter so.:daumen:
 
Ok, ich bin schon wieder raus.

Vote for Trailmungo.

Dazu muss man einfach ja sagen. :)
 
Voten gibts hier nicht, nur Willkür...

Aber mal ein großes Kompliment an alle Beteiligten, geht schon gut ab hier.

Cu Danni
 
wer braucht schon einen keller oder eine Werkstatt...wg-zimmer werden völlig unterschätzt als orte des schaffens.
die räder häufen sich, das werkzeug und die ordnung leider nicht daher hier meine bewerbung:
IMG_0190.JPGIMG_0191.JPGIMG_0192.JPG
VG
 
Tolle Idee, die JUR'sche Kiste! Da tue ich doch mal eine Bewerbung raus!

Hier sind meine bisherigen, gesammelten Werke:
Das unterste ist ein Erbstück (mit dem quasi alles anfing), das orangene kommt von einem Profi hier aus dem Forum, da galt es mehr, die Teile zu suchen und zusammenzustecken als zu basteln
ja demnachn sind also oben und rechts meine eigentlichen Erstlingswerke, die ich von Grund auf gemacht habe - angefangen hats mit Multitool und den 'dauergeliehenen' Maulschlüsseln des Nachbarn...
Seit zwei Wochen habe ich immerhin auch einen Dremel und eigene Maulschlüssel (ein paar Abzieher bzw. Hakenschlüssel wurden während des Aufbaus auch nötig und bestellt - wie bei allen auftauchenden Aufgaben hieß das aber: Fehlendes (Klein)teil = Einzelbestellung und Wartezeit....

Gut, es hat auch so funktioniert und tat meinem Stolz auf die Arbeit keinen Abbruch - aber ein bisschen Professionalität in Sachen Teile/Werkzeug, dafür lohnt sich eine Bewerbung um die JUR'sche Kiste schon, finde ich!

Anhang anzeigen 115731

Das obere Peugeot schaut seit Sonntag so aus:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/peugeot-pk-10-der-aufbau.124160/

Das Damenerad gefällt meiner Frau hoffentlich zu Weihnachten so gut wie mir jetzt:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/madame-peugeot-der-weihnachtsaufbau.123340/
Mal OT: Was ist denn das für ein System der Fahrradaufhängung?
 
So sieht also das Rote aus, wenns noch schön ist.:eek: Hab so ein Ding im Keller, leider ziemlich runter gerockt. Sorry, OT.
 
naja ich weiß grad nicht ob ich mich noch bewerben soll? mit meinen arbeitskabuff bzw dem begehbaren schuhschrank in dem ich so arbeite und schraube mit meinem karton mit spärlich werkzeug und das schlimmste ist.
fertige projekte kann ich noch keine vorweißen. für mein pina sammel ich noch teile was wohl noch dauern wird da ziemlich teuere sachen sind, mein moser wo der ausfaller noch gerichtet werden muss damit zum starrgang wird. ein titan rahmen der auch noch auf tricolor wartet und mein patria stadthobel der über den winter auch einen neuaufbau erfahren soll, hoff ich jedenfalls.
 
Felixvh aber es wird doch mit mehr Radteilen nur noch schwerer alles unter zubekommen:p

Na Werkzeug und Ersatzteile würde ich sowieso in den Keller auslagern. Es ging ja um komplette Räder und Rahmen und ich gehe davon aus, dass sich in JUR's großzügiger Kiste nicht auch noch ein Rahmen oder Komplettrad versteckt :D
 
Zurück
Oben Unten