• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Adventskalender 2014 - Der Kalender

glückwünsche nach tirol - meinen beitrag für morgen gibts wohl erst recht spät in der nacht, aber er kommt!

Einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstage
ich kann mich nur anschließen an die herrschendeMeinung. Traumhaft.
Paßt prima, nur zu gut erhalten, ich sammle jaTrümmer und beherberge Sie. Außerdem habe ich ein schönes Andenken.Sohnemann (wurde heute 3) ließ sich alles erklären (es kam auch mein Adventstürchen heut) stellte fest: " pappa dir toll" ich verneinte, erklärte es. er schnappte sich nen Papier nen Stift und konzentrierte sich voll. Resultat? Na ein Bild von diesem schönen Rahmen. Nu bin ich also "Teilhaber" so zu sagen.

und hier die Baustelle mit z.Z. leicht Zweckentfremdeten Pumpenhaltern.
Einen herzlichen Dank auf diesem Wege
2014-12-12 16.02.52.jpg

grußrudi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Tochter rudert, da ist sie gut, sie mag alte Rennräder, hat se von mir :),
aber mal im ernst, sie kann nicht joggen wie andere in ihrem Alter,
Anhang anzeigen 192894 da sie mit 9 Jahren von Auto schwer erfasst wurde,
aber alles andere geht, also schwimmen, Rad fahren, rudern!

Hab sie immer animiert, sportlich trotzdem was zu machen, sie rudert seit drei Jahren.
Für sie gibt es nur Schule und Sport. In beiden ist sie gut!

Man kann Kinder auch heute alte Werte mitgeben und sie haben dadurch keinen Nachteile,
im Gegenteil mehr vom realen Leben!
Das versuche ich bei meinem Sohn auch,leider bisher erfolglos. Er spielt lieber mit dem Handy oder chillt.

Morgen versteckt sich hinter dem Türchen......

Anhang anzeigen 192698 Anhang anzeigen 192699 Anhang anzeigen 192700

Cilo Rahmen aus den späten 70ern
cc 55 or 54
EB 126
Mit Shimano 6200 Arabesque Steuerlager und Tretlager

Bekommen soll ihn, der ihn am nötigsten braucht!

Aufgelöst wir erst am Samstag, da ich morgen Geburtstag habe und daher keine Zeit habe!

Bis jetzt gibt es 3 ersthafte Bewerber!
Bitte mit "gefällt mir " abstimmen
Ist für mich einfacher dann :rolleyes:

So,
hier ist meine Radwerkzeugkiste. Es war mal die Radwerkzeugkiste meines Vaters.

Man hat mir schon oft nahegelegt mir mal eine neue zu kaufen. Aber ich haenge daran und drum ist sie schon hundertmal geflickt worden.

Mein Vater hat seinerzeit schoen ordentlich mit Tusche in Normschift eine Tabelle angefertigt fuer die verschiedenen Zaehnepaarungen und Uebersetzungen/Abwicklungen:

Leider erkennt man auf dem Foto nicht wirklich viel - ich habe vor Jahren mal eine letzte Rettung mit dem Laminierer versucht.
Hier ist noch ansatzweise was zu erkennen, in natura geht's etwas besser:

Hier mal nur meine UG-Ritzel:

Man sieht, ich halte mich mit Provisorien a la Kabelbinder und Plastikspindel ueber Wasser.
Das muss anders werden und fuer meine Bahnritzel wird wohl auch noch eine Ecke frei sein :)
moment mal - du bist doch gar nicht dran...
egal - ich werfe dann für das foto mal mein werkzeug auf einen haufen:D

Zuletzt bearbeitet:
Knapp zu spät, aber vielleicht reichts ja noch für ne Bewerbung für @chris tirol , aber erstmal alles gute nachträglich!

Würde mich gerne für eine Freund von mir bewerben. Er hat eigentlich nicht viel mit Rennrädern zu tun, aber ihm gefallen meine Räder.
In diesem Spätsommer haben wir beschlossen, dass wir mal eine Ausfahrt mit meinen Stahlrennern machen müssen. Leider haben wir es 2014 nicht geschafft. Vor ein paar Tagen erreichte mich nun folgendes Bild:
IMG-20141207-WA0001.jpg
Skiunfall, scheiße! Das ganze dauert ca. ein halbes Jahr, bis er wieder mit "Sport" anfangen kann, in einem Jahr wir ihm der Nagel, der von oben bis unten durch das Schienbein gesteckt wurde entfernt.
Da Joggen, Fußball, Squash usw. (seine Sportarten) nicht unbedingt das richtige sind um nach solch einer Verletzung wieder Muskeln aufzubauen würde ich ihm gerne ein Rennrad aufbauen, denke das ist eine recht schonende Bewegung. Die Größe sollte passen. Denke es wäre ein schöner Anreiz um nach der langen Verletzung wieder Sport zu treiben.
Das ich das den Aufbau hier dokumentieren werde, sollte ich den Rahmen für meinen Kumpel bekommen, brauche ich eigentich nicht zu erwähnen, da das, denke ich, selbstverstänich ist.

Zuletzt bearbeitet:
so, heute gibt es für den einstieg in den laufradbau eine mittenlehre von minoura.
Anhang anzeigen 192927
zeigt uns mal maximale bedürftigkeit ;)
Morgen morgen, wenn du wüsstest wie ich das mit den ausmitteln mache würdest du mir das Teil heute noch zusenden.;) Ich werde nachher ein paar Foddos machen.

MfG Jens

Das ist doch ein nachvollziehbares Verhalten, daß sich (fast) noch niemand beworben hat!

Die Cracks hier, dürften Argumentationsprobleme bzgl. Bedarf haben und einem "Unbekannten" würde man den Rahmen ungern in die Hand geben, sonst passiert das Gleiche wie voriges Jahr und das Teil wird (wahrscheinlich) 5min später wieder versilbert...?!

A propos...
So wie es momentan aussieht, geht mein malader Angehöriger diese - bzw. Anfang nächster Woche in die Reha, dann hätte ich wieder etwas Zeit und könnte einen vakanten Termin übernehmen!

Dann mach doch mal für den 24. den Anfang. Ich würde dann versuchen etwas passendes zu ergänzen und so fort. Bewerbungen für das große Weihnachtspaket können ab Montag starten, wollen wir das so machen?

@chris tirol , schenke der jungen Dame den Rahmen. :daumen:

:(
Mein Päckchen mit LB und Flahas von @Bianchi-Hilde hat der DHL-Mensch (erstmals :() bei den halbsenilen Nachbarn links abgegeben. Die sind sicher, jenes meinem Sohn übergeben zu haben, oder wen auch immer die dafür gehalten haben. :crash: Sieht nicht gut aus.

Zurück