• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2014 - Der Kalender

@chris tirol : Nach dem verklausulierten von gestern nun erstmal richtigen Glückwunsch zum Geburtstag!

Hat zwar was, das Cilo, aber ich habe keinen Platz und bin bedient, weiß zudem auch niemand, der gerade radlos dasteht.

Es darf sich echt jemand bewerben!!!
Ich lege noch eine Lenker-Vorbau Kombi dazu!!!

Das ist doch ein nachvollziehbares Verhalten, daß sich (fast) noch niemand beworben hat!

Die Cracks hier, dürften Argumentationsprobleme bzgl. Bedarf haben und einem "Unbekannten" würde man den Rahmen ungern in die Hand geben, sonst passiert das Gleiche wie voriges Jahr und das Teil wird (wahrscheinlich) 5min später wieder versilbert...?!

A propos...
So wie es momentan aussieht, geht mein malader Angehöriger diese - bzw. Anfang nächster Woche in die Reha, dann hätte ich wieder etwas Zeit und könnte einen vakanten Termin übernehmen!

Die Cracks hier, dürften Argumentationsprobleme bzgl. Bedarf haben und einem "Unbekannten" würde man den Rahmen ungern in die Hand geben, sonst passiert das Gleiche wie voriges Jahr und das Teil wird (wahrscheinlich) 5min später wieder versilbert...?!
Ehrlich? Ich erinnere mich nur schwach dran, wie hieß der Thread?

:eek: @chris tirol gibt auch noch eine Lenker-Vorbau-Kombi dazu? Der Weihnachtsmann soll Dich reich beschenken ob so viel Großzügigkeit! Tolle Sache.

Ich bewerbe mich auch nicht auf den Rahmen, denn akuten Bedarf habe ich keinen. Nicht einmal unakuten Bedarf... Wenn die Lenker-Vorbau-Kombi aber verschmäht wird, da hätte ich akuten Bedarf am Crosser. Gerne auch im weihnachtlichen Tausch gegen ein Bildchen für die Werkstatt oder das Wohnzimmer bis A0:

gazelle grün zwei.JPG moser.jpg
(nur Beispiele)

Wie auch immer: Schöne Aktion vom Chris aber auch allen anderen Beteiligten hier im Kalender. Großes Tennis
tennis07u.gif

Schöne Weihnachten schon jetzt an alle!

Gruß, Micha

Edit: Ganz vergessen; Alles Gute zum Geburtstag! :bier:

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Chris!

Den schönen Cilo-Rahmen brauche ich natürlich nicht, er wäre mir auch viel zu klein. Aber meine Dame fährt mit diesem quietschbunten Velo herum:

IMG_2612.JPG
IMG_2614.JPG

In Natura wirkt die Farbkombination (lila metallic und pink glänzend) noch krasser als auf den Bildern. Ihren dringenden Wunsch nach etwas dezentem ist verständlich, oder? Nach erfolgtem Umbau wäre dann der Simonelli Rahmen zu haben.

Wenn ihr das Cilo auf die Streckbank zerrt und mir ein paar Teile schickt, baue ich es auf und mache ein Foto. Versprochen :D

Morgen versteckt sich hinter dem Türchen......

Anhang anzeigen 192698 Anhang anzeigen 192699 Anhang anzeigen 192700

Cilo Rahmen aus den späten 70ern
cc 55 or 54
EB 126
Mit Shimano 6200 Arabesque Steuerlager und Tretlager

Bekommen soll ihn, der ihn am nötigsten braucht!

Aufgelöst wir erst am Samstag, da ich morgen Geburtstag habe und daher keine Zeit habe!
Herzlichen Glückwunsch, Chris!:bier: Alles Gute, Gesundheit und bleib uns Verrückten hier im Forum stets gewogen.
Nun, ich bewerbe mich stellvertretend für einen Freund. Diesen Herbst wurde er endlich - Gott sei Dank - mit dem KSRV infiziert. Bis hierhin, gurkte er mit diesem weißem Etwas im Vordergrund rum:
DSC00691copie.jpg

Zudem ist er unser Tour-Fotograph (, weil kein anderer ne kleine Digital-Kamera hat)
IMG_0147copie.jpg

Nach Jahren des neidvollen Bestaunens unserer "leichten" Räder, war es irgendwann zwingend, dass so eins endlich her muß. Zumal der Kollesch es ihm diesen Sommer vorgemacht hat. Der soziale und innere Druck steigerte sich von Tag zu Tag in nunmehr unmenschliche Ausmaße, wie man sich vorstellen kann. Mit diesem schönen Rahmenset kann er die div. Herrenausfahrten lustvoll genießen, sich körperlich verausgaben & erden sowie einer einzigartigen Leidenschaft vollends erliegen.
Leider muß/darf er als zweifacher Familienvater mit dem Geld haushalten, auch weil das holde Weib mit skeptischer Mine diesen Wunsch beäugt & das Nudelholz wedelnd im Anschlag hält. Aber ein Rahmen von DEM Chris AUS Tirol...das wird sie sicher besänftigen und dem Gatten durchgehen lassen.

cc 55 or 54
EB 126

Aufgelöst wir erst am Samstag, da ich morgen Geburtstag habe und daher keine Zeit habe!

Herzlichen Glückwunsch, Chris!

Ich möchte mich ebenfalls bewerben. Meine Gründe sind:
1. dies hübsche Gerber in RH52:
Gerber02.jpg

2. dies Alan (wird grad schön gemacht) in RH52:
Alan.JPG

3. (trau mich kaum es zu zeigen...) Reste-Fixie in RH 52 (der Rahmen hat ne Delle am Unterrohr!)
Koch_5.JPG

Ist zugegeben alles nicht so schlimm - wäre ich 1,70m! :(
Da der liebe Gott mich aber etwas grösser hat werden lassen, mich bisher aber nur mit kleinen Rahmen bedacht hat, würde ich mir sehr gern mit dem Cilo was passendes aufbauen. :)

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Chris!

Den schönen Cilo-Rahmen brauche ich natürlich nicht, er wäre mir auch viel zu klein. Aber meine Dame fährt mit diesem quietschbunten Velo herum:

Anhang anzeigen 192761 Anhang anzeigen 192760

In Natura wirkt die Farbkombination (lila metallic und pink glänzend) noch krasser als auf den Bildern. Ihren dringenden Wunsch nach etwas dezentem ist verständlich, oder? Nach erfolgtem Umbau wäre dann der Simonelli Rahmen zu haben.
...ich melde schon mal Interesse an dem krassen Simonelli an, falls dir was dezenteres in die Hände fällt...

cc 55 or 54
EB 126

Alles gute @chris tirol!

Hier ein Bedürftiger, der gerade nur EIN Rad hat... Und da gabs auch noch n Rahmenbruch. Habe gelernt und möchte mir grad ein für-die-Berge-taugliches UND ein Stadtrad aufbauen... Einen neuen Rahmen und damit ein funktionstüchtiges Rad habe ich wieder (jedoch mit einem 531c in meinen Augen zu gut für die Stadt.) Die Gruppe, um den Rahmen in die berge zu schicken hab ich nun so langsam, jez fehlt mir noch der Rahmen für das zukünftige städtische...

Leider jedoch Rahmenhöhe 63 +- 1cm m-m. :(:rolleyes:

@chris tirol: Glückwunsch auch von mir :) !

Bewerbe mich mal namentlich für meine Tochter,
die hat mit ihren 14 Jahren eine Größe von 176cm,
das Rennrad was sie bisher gefahren ist, passt nicht,
wurde auseinander gebaut und weitergereicht dem es passt!

Die Laufräder hat sie sich bei meiner Arbeit verdient!
Die Komponenten sind alle abgebaut (eingelagert)
und suchen gemeinsam nach einem anderen Rahmen!

Der Rahmen passt schon gut auch optisch!
Sie ist sportlich, schon Deutsche Vizemeister
und Rennrad fahren ist Ihr wichtig, als Grundlage und Ausdauer !

Den Aufbau würde ich hier auch bildlich und schriftlich dokumentierten.
Aber nicht deutsche Vizemeisterin im Radsport, oder? die würde doch so eine olle Stahlschüssel nicht mit dem Arsch anschauen. Wenn ich sehe, was die Kinder heute in der U13 fahren, nur noch Vollcarbon, Lighweight, Dura Ace...

Alles gute @chris tirol!

Hier ein Bedürftiger, der gerade nur EIN Rad hat... Und da gabs auch noch n Rahmenbruch. Habe gelernt und möchte mir grad ein für-die-Berge-taugliches UND ein Stadtrad aufbauen... Einen neuen Rahmen und damit ein funktionstüchtiges Rad habe ich wieder (jedoch mit einem 531c in meinen Augen zu gut für die Stadt.) Die Gruppe, um den Rahmen in die berge zu schicken hab ich nun so langsam, jez fehlt mir noch der Rahmen für das zukünftige städtische...

Leider jedoch Rahmenhöhe 63 +- 1cm m-m. :(:rolleyes:

-1 hab ich doch im Angebot...

Zurück