• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Adventskalender 2014 - Der Kalender

Morgen versteckt sich hinter dem Türchen......

Anhang anzeigen 192698 Anhang anzeigen 192699 Anhang anzeigen 192700

Cilo Rahmen aus den späten 70ern
cc 55 or 54
EB 126
Mit Shimano 6200 Arabesque Steuerlager und Tretlager

Bekommen soll ihn, der ihn am nötigsten braucht!

Aufgelöst wir erst am Samstag, da ich morgen Geburtstag habe und daher keine Zeit habe!
junge...du bist ja verrueckt.
dann lass dich morgen ma schoen feiern!!!

hoch die tassen!

So,
hier ist meine Radwerkzeugkiste. Es war mal die Radwerkzeugkiste meines Vaters.

Man hat mir schon oft nahegelegt mir mal eine neue zu kaufen. Aber ich haenge daran und drum ist sie schon hundertmal geflickt worden.

Mein Vater hat seinerzeit schoen ordentlich mit Tusche in Normschift eine Tabelle angefertigt fuer die verschiedenen Zaehnepaarungen und Uebersetzungen/Abwicklungen:

Leider erkennt man auf dem Foto nicht wirklich viel - ich habe vor Jahren mal eine letzte Rettung mit dem Laminierer versucht.
Hier ist noch ansatzweise was zu erkennen, in natura geht's etwas besser:

Hier mal nur meine UG-Ritzel:

Man sieht, ich halte mich mit Provisorien a la Kabelbinder und Plastikspindel ueber Wasser.
Das muss anders werden und fuer meine Bahnritzel wird wohl auch noch eine Ecke frei sein :-)

Schade. Dann bestelle ich mir jetzt eine große Kiste Grappa um den Schmerz zu ertragen. Und zur eigenen Ritzelaufbewahrung ;) Und: @einbeiner: stark, wie du deine Kiste vor dem Verfall rettest! :daumen:

cc 55 or 54
EB 126

Aufgelöst wir erst am Samstag, da ich morgen Geburtstag habe und daher keine Zeit habe!

1.gif

und was heißt hier im kreise eigentlich, am nötigsden brauch? zum glück ist er mir zu groß sonst bräuchte ich den. wirklich! :bier:

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen: für das türchen.

cc 55 or 54
EB 126

Es darf sich echt jemand bewerben!!!
Ich lege noch eine Lenker-Vorbau Kombi dazu!!!

cc 55 or 54
EB 126

Wahnsinn, da traut man sich ja gar nicht zu bewerben :eek:

Einer guten Freundin von mir, die noch ein vernünftiges Rad braucht würde der Rahmen passen. Derzeit muss sie sich ständig mit einem langen, viel zu schweren Treckingeimer durch ein enges Treppenhaus quälen. Aber ob ihre Bedürftigkeit für einen über Umwege geschenkten Rahmen groß genug ist? :confused: (Studentin, schwimmt nicht im Geld, ist aber auch nicht völlig mittellos) Kommt schon Leute, da gibt es doch bestimmt angemessenere Adressen, den Rahmen loszuwerden. :bier:

...und ich käme erstmal ums Rad Aufbauen herum...:rolleyes::D

Nachtrag: Zu deinem Geburtstag alles erdenklich Gute! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück