Hmmmm, maximale Bedürftigkeit?
Sagen wir es so: Nachdem das kleine belgische Rad jetzt (so weit) aufgebaut ist und dann doch eigene Laufräder bekam, liegt der Bestand an Ersatzlaufrädern für vorne bei 1 (derzeit wegen Reparaturfall im Einsatz), hinten bei 0. Andererseits mehren sich die aufgegebenen Laufrad-Wracks* und steht eigentlich seit Jahren schon eigener Laufradbau an - nicht nur wegen der Wracks und gelegentlichen Beschaffungsproblemen bei der Maßnahme "Kaufe Zeit für €20", vor allem wegen der wohl nicht ganz so cleveren Kombination der als Verkehrsinfrastruktur falsch deklarierten 1000-Loch-Golfanlage (mit Asphaltresten statt gepflegtem Grün) mit doch sensiblen
Felgen. Da würde sich so eine Mittenlehre recht gut machen, ein Zentrierständer ist auch schon länger geplant, auch Naben sind vorrätig, denn die bisherige Notzentrierung per Bremse und auf die olle Rolle gebasteltem Rad machte wenig Spaß und steht für Neubauten eigentlich nicht zur Debatte.
Dummerweise ging dann immer rechtzeitig was dringenderes in die Binsen, so daß der
Ständer noch Planung ist.
Neben robusterem Material für den inner- und interstädtischen Verkehr (von Strafenbahn bin ich nach 3 Tagen erstmal längerfristig kuriert) steht auch noch Materialbeschaffung für Brevets und PBP an, auch hier wäre Eigenbau bevorzugt.
Fällige Reparaturen und Sanierungen an Holland-Zugrad und historischem Transportrad klammere ich mal aus.
* allesamt Felgenschäden.
Da gerade mit der Nase in Lehrbüchern für eine Prüfung steckend, kann ich allenfalls heute Abend mal was vom Schrott dokumentieren - die bereits verschrotteten Sachen liegen allerdings eh schon im Alu-Container, der klägliche Rest als Schlacht- und Lernobjekt für Zentriererei ist im Keller beiseitegestellt.
Nachtrag: Die Aufnahmen der Z-gestellten Sachen alias "das nicht mehr rollende Elend" muss ich nachreichen, da schreit noch eine Sattelaufarbeitung, insbesondere der kunstlederne Bezug, nach Zuwendung und Einsatz. Und mit Pattexfingern rühr ich die Knipse lieber nicht an, die hat eh schon die Reise nach Düsseldorf gebucht (Nikon-Werkstatt), den altersschwachen Mac auch nicht. Ein Dukatenesel wäre sicher eine sinnvolle Anschaffung.