Ols69 69-71 Eisenbahnstoßstangenkarosse ist aber mit Montageluken in den hinteren Seitenteilen und schraubbarer neuer Schürze auch für 2 Vergaser und eigentlich Typ 4 schon vorbereitet.
Zur Bestärkung ein schlechtes Foto von einem alten Foto von einem der ersten Käfer in Deutschland mit eingetragenem 911er Motor. Ich glaube das war schon bei einer der ersten Käferblasen in Giebelstadt also 85/86. Was man sehen kann, ist wieweit die Karosse verlängert werden muß und rechts die zusätzliche Beule vom Luftfilter. Die anderen Käfer, die ich mit 6 Zylinder kenne, haben deshalb auch meistens große Motorhauben mit Heckspoiler zur optischen m.M eigentlich gar nicht gelungenen Schadensbegrenzung.
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Es gäbe m.M nur eine "faule" Argumentationsmöglichkeit einen halbwegs unauffälligen Einbau eines Motors aus einem Fahrzeug mit 911/912 Karosse zu begründen. Im letzten nach USA ausgelieferten 912 wurde der unten beschriebene 4zylinder Typ 4 Motor auch eingebaut.