Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Deswegen frage ich einfach an dieser Stelle, ob jemand auch sowas wie der teamdfl seit Jahren ungenutzt in einer Kiste zu liegen hat. Mir ist klar, dass bei Sammlern bzw. Liebhabern eher der "Wille des Weitergebens" ausschlaggebender als ein Geldwert ist.
Wer hat eine klassische analoge Kamera, wie die o. g. Olympus OM..., die er auch an mich weitergeben würde?
Hoffnungsvolle Grüße
Dimi
Meint ihr die Pumpe geht über BAUER ?... oh, ein güldenes Bauer Weltmeister .... sehr schick ... hätte ich sowohl in schwarz, gülden als auch mehrmals in rot anzubieten ... dieses Weltmeister wäre mit Louison Bobet ...
PS.:
Sowohl das Paletti, das rote und das güldene Bauer Weltmeister, das Dan Genner, das Schwinn Paramount, das Eddy als auch das Rickert waren bereits in Gaiole zur Eroica ...
für DIE Veranstaltung schon...ok, den ball werfe ich zurück: mein eroica - einsatzfahrzeug nähme vielleicht auch eine silberne, oder ist es mit bj. 89 zu jung?
In den Kleinanzeigen und in der Bucht gibt es Regelmäßig Angebote für den schmalen Taler, solange man sich an Systeme hält die gerade keinen Hype durch Digital-Adapteure haben. Rechne bei 70er-80er-Jahre-Kameras mit bröselnden Lichtdichtungen (Ersatz für den Schaumstoff gibt's z.B. günstig beim kameradoktor, oder zum selberschneiden im Bastelbedarf). Bei noch älteren Kameras rechne mit verharzten Zentralverschlüssen oder porösen Verschlußtüchern (beim Schlitzverschluß), beides ein wenig aufwendiger und kostspieliger (kann man kaum selbst machen).Hallo liebe Adventgemeinde,
leider galt die Gunst der Götter dem derMicha, der Auserwählte zu sein, die Kamera des Olymps zu erhalten, (was mich als Griechen schon sehr bedrückt hat).
Im Verlauf der Zeit hier im Forum wuchs mein Interesse schöne Bilder zu machen. Die Digiknipse meiner Frau wird mich hier nicht weiterbringen, da diese eher handlich und praktisch ist. Moderne Fototechnik interessiert mich jedoch weniger, da den Auslöser zu drücken und ein vorprogrammiertes Makro zu nutzen für mich keine Herausforderung darstellen. Natürlich kann man diese automatisierten Makro-Funktionen auch teilweise ausschalten, aber aktuelle Technik ist leider mE auch zu teuer oder zu plastemäßig produziert.
Deswegen frage ich einfach an dieser Stelle, ob jemand auch sowas wie der teamdfl seit Jahren ungenutzt in einer Kiste zu liegen hat. Mir ist klar, dass bei Sammlern bzw. Liebhabern eher der "Wille des Weitergebens" ausschlaggebender als ein Geldwert ist.
Wer hat eine klassische analoge Kamera, wie die o. g. Olympus OM..., die er auch an mich weitergeben würde?
Hoffnungsvolle Grüße
Dimi
Zum lernen würde ich eher eine ältere DSLR (EOS 300D, Pentax K100D oder Nikon D40) empfehlen. Man lernt schneller, wenn man das Ergebnis sofort begutachten kann. Und natürlich Tom Striewischs Fotolehrgang durcharbeiten!dann nimm vielleicht lieber eine der späten analogen EOSe (500 z.B.), die sind extrem günstig und funktionieren sehr gut. Reicht zum lernen allemal.
Apropos Labor: Hast Du ein eigenes? Schon seit Jahren werden die Negative in den Großlabors gescant, digital "verbessert" und ausbelichtet. Dann kann man auch gleich digital fotografieren.Die digitalen SLR gefallen mir nicht. Ich wollte "klassische" Fotos produzieren. Einen Motor in der Kamera bräuchte ich auch nicht. Den genannten Lehrgang hatte ich schon vor langer Zeit gelesen und wollte den bald mit Kamera "quasi" wiederholen.
Das betrachten der Fotos auf dem Display schmälert die Vorfreude auf gelungene Bilder aus dem Labor.