• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2014 - Der Kalender

... oh, ein güldenes Bauer Weltmeister .... sehr schick ... hätte ich sowohl in schwarz, gülden als auch mehrmals in rot anzubieten ... dieses Weltmeister wäre mit Louison Bobet ...

CIMG5118_sw.jpg

PS.:

Sowohl das Paletti, das rote und das güldene Bauer Weltmeister, das Dan Genner, das Schwinn Paramount, das Eddy als auch das Rickert waren bereits in Gaiole zur Eroica ... :cool:

Deswegen frage ich einfach an dieser Stelle, ob jemand auch sowas wie der teamdfl seit Jahren ungenutzt in einer Kiste zu liegen hat. Mir ist klar, dass bei Sammlern bzw. Liebhabern eher der "Wille des Weitergebens" ausschlaggebender als ein Geldwert ist.

Wer hat eine klassische analoge Kamera, wie die o. g. Olympus OM..., die er auch an mich weitergeben würde?

Hoffnungsvolle Grüße
Dimi

@ Dimi

Ich schau mal nach ... evtl. habe ich da eine analoge Pentax o.Ä. mit Pentax Bajonett oder eine analoge Speigelreflex-Kamera mit M42-Schraubanschluß übrig ...

he roy,
das Bauer ist schön geworden - freu ich mich was aus dem rahmen geworden ist

Mit freundlichen Grüßen

... oh, ein güldenes Bauer Weltmeister .... sehr schick ... hätte ich sowohl in schwarz, gülden als auch mehrmals in rot anzubieten ... dieses Weltmeister wäre mit Louison Bobet ...

CIMG5118_sw.jpg

PS.:

Sowohl das Paletti, das rote und das güldene Bauer Weltmeister, das Dan Genner, das Schwinn Paramount, das Eddy als auch das Rickert waren bereits in Gaiole zur Eroica ... :cool:
Meint ihr die Pumpe geht über BAUER ?
MfG Jens
DSC_0004a.JPG
DSC_0005a.JPG
DSC_0022.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Adventgemeinde,

leider galt die Gunst der Götter dem derMicha, der Auserwählte :( zu sein, die Kamera des Olymps zu erhalten, (was mich als Griechen schon sehr bedrückt ;) hat).

Im Verlauf der Zeit hier im Forum wuchs mein Interesse schöne Bilder zu machen. Die Digiknipse meiner Frau wird mich hier nicht weiterbringen, da diese eher handlich und praktisch ist. Moderne Fototechnik interessiert mich jedoch weniger, da den Auslöser zu drücken und ein vorprogrammiertes Makro zu nutzen für mich keine Herausforderung darstellen. Natürlich kann man diese automatisierten Makro-Funktionen auch teilweise ausschalten, aber aktuelle Technik ist leider mE auch zu teuer oder zu plastemäßig produziert.

Deswegen frage ich einfach an dieser Stelle, ob jemand auch sowas wie der teamdfl seit Jahren ungenutzt in einer Kiste zu liegen hat. Mir ist klar, dass bei Sammlern bzw. Liebhabern eher der "Wille des Weitergebens" ausschlaggebender als ein Geldwert ist.

Wer hat eine klassische analoge Kamera, wie die o. g. Olympus OM..., die er auch an mich weitergeben würde?

Hoffnungsvolle Grüße
Dimi
In den Kleinanzeigen und in der Bucht gibt es Regelmäßig Angebote für den schmalen Taler, solange man sich an Systeme hält die gerade keinen Hype durch Digital-Adapteure haben. Rechne bei 70er-80er-Jahre-Kameras mit bröselnden Lichtdichtungen (Ersatz für den Schaumstoff gibt's z.B. günstig beim kameradoktor, oder zum selberschneiden im Bastelbedarf). Bei noch älteren Kameras rechne mit verharzten Zentralverschlüssen oder porösen Verschlußtüchern (beim Schlitzverschluß), beides ein wenig aufwendiger und kostspieliger (kann man kaum selbst machen).

Selbst hätte ich noch eine Olympus OM-10 über, aber die will ich ungern an einen Anfänger abgeben, denn die Belichtungsmesseranzeige geht nach dem Mond (die Automatik belichtet trotzdem korrekt).

Ja, ein Anfänger bin schon.
Es frustriert mich halt oft, wenn ich Motive nach meiner Vorstellung fotografieren will und die kleine handliche Digiknipse meiner Frau diese nicht festhalten kann bzw. wenig Möglichkeiten hergibt.

Zuletzt bearbeitet:
Da hatte ich nun das Problem. Viele schöne Räder. So habe ich überlegt, zu welchem Rad passt diese orange Pumpe am besten? Da war die Sache für mich klar:
IMGP8408_zps977cf1dc.jpg

Es hat sicher auch eine Rolle gespielt, das ich selber so ein Kessles-Merckx besitze und von dem Rad sehr überzeugt bin.

Es gibt noch eine kleine Überraschung für das Bild, welches mich am meisten berührt.
original_IMG_4148.jpg

Es sind schöne Momente, wenn man in Frankreich während des Radfahrens hungrig in eine Boulangerie eintritt und sich fein verpflegt.

Allen anderen danke ich für ihre Mühe!

faliero

PS:
@be.audiophil und @roykoeln bitte gebt mir per PN eure Adressen.

Servus faliero,

wow .. .ganz herzlichen Dank ... sobald sich der Schnee wieder verzogen hat und es trocene Straßen gibt, werde ich natürlich zeigen, wie sich die orangene Silca am Eddy so macht.

dann nimm vielleicht lieber eine der späten analogen EOSe (500 z.B.), die sind extrem günstig und funktionieren sehr gut. Reicht zum lernen allemal.
Zum lernen würde ich eher eine ältere DSLR (EOS 300D, Pentax K100D oder Nikon D40) empfehlen. Man lernt schneller, wenn man das Ergebnis sofort begutachten kann. Und natürlich Tom Striewischs Fotolehrgang durcharbeiten!

... dann würde ich aber gleich auf die neuere Pentax K10D setzen ... kostet nicht wesentlich mehr ... die alten Objektive mit dem Pentax-K-Bajonett gibt es für ganz kleine Geld, passen auch an die K10D und sind richtig gut wenn man echte Pentax oder Ashai und nicht den Photo Porst-Krempel nimmt ... und ja, so ein schickes und lichtstarkes Festbrennweiten Objektiv ist einfach unschlagbar ...

Die digitalen SLR gefallen mir nicht. Ich wollte "klassische" Fotos produzieren. Einen Motor in der Kamera bräuchte ich auch nicht. Den genannten Lehrgang hatte ich schon vor langer Zeit gelesen und wollte den bald mit Kamera "quasi" wiederholen.
Das betrachten der Fotos auf dem Display schmälert die Vorfreude auf gelungene Bilder aus dem Labor.

Die digitalen SLR gefallen mir nicht. Ich wollte "klassische" Fotos produzieren. Einen Motor in der Kamera bräuchte ich auch nicht. Den genannten Lehrgang hatte ich schon vor langer Zeit gelesen und wollte den bald mit Kamera "quasi" wiederholen.
Das betrachten der Fotos auf dem Display schmälert die Vorfreude auf gelungene Bilder aus dem Labor.
Apropos Labor: Hast Du ein eigenes? Schon seit Jahren werden die Negative in den Großlabors gescant, digital "verbessert" und ausbelichtet. Dann kann man auch gleich digital fotografieren.

Nein, natürlich nicht und ich weiß natürlich, da ich den o.g. Lehgang aufmerksam gelesen habe ;), dass die pösen Großlabore die Fotos bzw. Filme "veredeln"und somit viele "gelungene" Fotos auch gekauft werden :rolleyes:
Ich habe auch schon nen Tipp bekommen, dass in meiner Nachbarschaft jemand Zugang zu einem "Labor" hat. Ob ich einen Zugang bekomme, weiß ich nicht. Aber ich denke das kleine Fotolabor in Reinickendorf würde ggf. einen unveredelten Film für mich entwickeln.
Mal sehen wie sich alles entwickelt, es gibt auch DIY Anleitungen im Netz evtl. einen kleinen Workshop?!
Ich wollte es quasi von der Pieke auf lernen.

Zurück