• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2015 - Der Kalender

Ui, über die Haken würde sich das Rad der liebsten Freuen und mein Bauch über die Kostprobe.
Außerdem hab ich sonst kein Adventskalender :D

Das ist ein sehr schönes Türchen über das auch ich mich sehr freuen würde.
Da mein Radsportinteresse sich erst im erwachsenenalter verwirklichen lies, bin ich Schuh- und Pedaltechnisch modern unterwegs.
16fdc01370a57a06090df4fc487f8621.jpg
605b61a46ff4dfd82629dfca4bde56b2.jpg

Das zeitlich passende Schuhwerk wär vorhanden:
a66d707c3b652e26a7dc0af483063d74.jpg

Da ich Respekt vor Haken mit Riemen habe, wären die Minis eine tolle Weiterentwicklung für mich.

Wünsche allen einen schönen 3. Advent

Viele Grüsse, Meike

Hier ist irgendwie so wenig los heute! Würde mich gerne bewerben, nur hab ich gerade kein Rad zur Auswahl!

Ich öffne jetzt das 14. Türchen. Ich suche die "heldenhafte" Klassikerfahrerin oder den "heldenhaften" Klassikerfahrer, die oder der nächstens Jahr viel vor hat und gerne mit neuen Reifen, neuen Schläuchen und neuem Felgenband die InVeloVeritas, L'Eroica usw...in Angriff nimmt. Zeigt mir also bitte eure Rennmaschinen, auf die das unten gezeigte Material sehr gut passen würde.

Die soll jemand bekommen, der sie auch wirklich nutzt.

Anhang anzeigen 285732 Anhang anzeigen 285733 Anhang anzeigen 285734 Anhang anzeigen 285735
DSC_6339.JPG
DSC_6340.JPG
DSC_6341.JPG
DSC_6342.JPG
DSC_6343.JPG

Falls jemand nur Schlauchreifen fährt, für den gibt es selbstverständlich eine passende Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
Würde ja gut auf das Rad meiner Frau passen, die verbauten Baumarkt Reifen sind nicht der Hit (auch wenn sie gut aussehen):

Das erinnert mich daran, dass ich mal neue Bilder von dem Rad machen muss.
Sattel, Sattelstütze, Kurbelgarnitur, Schaltung und Vorbau sind inzwischen umgebaut.

Oliver

Ich öffne jetzt das 14. Türchen. Ich suche die "heldenhafte" Klassikerfahrerin oder den "heldenhaften" Klassikerfahrer, die oder der nächstens Jahr viel vor hat und gerne mit neuen Reifen, neuen Schläuchen und neuem Felgenband die InVeloVeritas, L'Eroica usw...in Angriff nimmt. Zeigt mir also bitte eure Rennmaschinen, auf die das unten gezeigte Material sehr gut passen würde.

Anhang anzeigen 285732 Anhang anzeigen 285733 Anhang anzeigen 285734 Anhang anzeigen 285735
Anhang anzeigen 291285 Anhang anzeigen 291286 Anhang anzeigen 291287 Anhang anzeigen 291288 Anhang anzeigen 291289

Falls jemand nur Schlauchreifen fährt, für den gibt es selbstverständlich eine passende Alternative.

Wow, das ist ein Türchen. :daumen: Hätte ich das geahnt. :rolleyes:

Hmm, die Mäntel hab ich nämlich schon (und ratet mal von wem ;), ...genau).

Würde ja gut auf das Rad meiner Frau passen, die verbauten Baumarkt Reifen sind nicht der Hit (auch wenn sie gut aussehen):

Das erinnert mich daran, dass ich mal neue Bilder von dem Rad machen muss.
Sattel, Sattelstütze, Kurbelgarnitur, Schaltung und Vorbau sind inzwischen umgebaut.

Oliver

Baumarkt-Reifen fürs Rad der Liebsten, also schäm dich. :p

Keine Bewerbung, also nur zum Zeigen und außer Konkurrenz:

Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, daß die Reifen einiges aushalten. :daumen:
Dieses Jahr u.a. Td3, Velo-Classic Ebersbach, ... und zum krönenden Abschluß die Eroica in Schlamm und Matsch.

ngornk6q.jpg

Und auch bei mir gilt: Hmm, die Mäntel hab ich nämlich schon (und ratet mal von wem ;), ...genau).

Mit so einem Bild wärst du aber schon ein echter Kandidat...
Keine Bewerbung, also nur zum Zeigen und außer Konkurrenz:

Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, daß die Reifen einiges aushalten. :daumen:
Dieses Jahr u.a. Td3, Velo-Classic Ebersbach, ... und zum krönenden Abschluß die Eroica in Schlamm und Matsch.

ngornk6q.jpg

Und auch bei mir gilt: Hmm, die Mäntel hab ich nämlich schon (und ratet mal von wem ;), ...genau).

Mein Colnago Master könnte ein paar neue Reifen vertragen. Nach einer Fahrt mit einem Platten ist der HR Reifen leider hinüber (läuft nicht mehr rund und auf der Innenseite löst sich das Gewebe von der Lauffläche) :(
3c2e0f89568d4e7849aa9fae6e2c06f2.jpg

Ich bewerbe mich auch auf die Contis.

Dieses Jahr war die IVV ein tolles Ereignis. Ich fuhr mit meinem Paletti.

Nächstes Jahr startet die IVV vor den Toren Wiens. Da freu ich mich schon drauf. Das passt auch super, weil ich Familie in Wien habe.

Es ist aber noch viel zu tun. Ich brauche noch Bremszangen DA 7400 und muss noch auf Wöscheleinen wechseln. :D Sonst darf ich nicht starten.

Aber - und jetzt komme ich zur Bewerbung - mom. sind Michelin Dynamic Classic drauf, was irgendwie bissl komisch aussieht.

Deshalb würde ich mich freuen, wenn ich die Contis zu meiner Gazelle finden würden :)

Und jetzt ein - zugegeben - schlechtes Foto

FullSizeRender(4).jpg

edit: @faliero, für das Paletti hattest Du mir die vielgerühmte Campa Vielzahlscheibe für die die Vorder-Bremse gesponsert. Vielleicht erinnerst Du Dich... fällt mir grad ein

Zuletzt bearbeitet:
Hohoho die Classic Reifen sehen ja sensationell aus und würden sich perfekt auf meinem koga miyata Roadspeed von 1981 machen! Die montierten Schwalbe Lugano sind nicht wirklich zeitgemäß und da es nächstes Jahr hier und da auf Schotter gehen soll könnte ich die Continental prima verbauen und gebrauchen!
Ein sehr kostbares Türchen für das ich mich gerne bewerbe!
Ich verspreche das Rad im Einsatz zu zeigen! Ob es nächstes Jahr schon was mit der Eroica wird weiß ich nicht! Die Kids müssen erst größer werden aber dann.......
Die monatliche Ausfahrt in Düsseldorf (Klassikerausfahrt) ist fest eingeplant!
Schöne Grüße zum 3. Advent

P.S.: hab leider dieses Jahr keinen Adventskalender da meine Frau in den ungeraden Jahren immer beschenkt wird:)image.jpg

Was für ein Türchen und was für Bewerbungen! Also ich möchte mich da nicht entscheiden müssen. Und es ist noch nicht mal der 14.12. :D
Ich bewerbe mich mal mit meinem für größere Touren meistgefahrenem Rad, dem Herkelmann. Aktuell mit Veloflex Master, die mir aber farblich nicht so gut zur Epoche des Rahmens passen wollen.

Mit dunklen Conti-Flanken sah das ganze doch wesentlich besser und harmonischer aus. Hier zum Vergleich im Kaufzustand mit damals leider nicht mehr fahrbaren alten Conti-Reifen.

Zurück
Oben Unten