Dagegen, 19 mal "gefällt mit" reicht doch wohl und falls wer keine Zeit oder Muße für den Adventskalender hat, selbst Schuld.
Nun ja, ich war bis jetzt arbeiten aber ich habe ohnehin das Pech noch nicht den Rahmen zu haben. Ich brauche 64er und das Angebot ist so dünn, dass man bei besonderen Wünschen ohnehin ins Leere schaut...
Mein erstes Rennrad hab ich im Studium gekauft für 100 Euro. Batavus Course mit exage, hier würde wohl jeder die Nase rümpfen. Ich mittlerweile irgendwie auch. Hier der Kaufzustand:
Aber ich bin auch froh, es hat mich bis hierhin gebracht, es hat mir nach der Musik, der ich seit ich 6 bin verfallen bin, meine zweite große Leidenschaft beschert. Ich hab es nach und nach verbessert, erst optisch.
Dann wollte ich gern wissen, wie das mit diesen Starrgang Rädern ist und habe umgerüstet (Bilder erspare ich euch mal....). Das hat mir der Rahmen nicht verziehen, hier der Beweis:
Im Nachhinein nicht so schlimm, wie das als Anfänger so ist, ohnehin völlig falsche Rahmenhöhe gewesen.
Dann hier angemeldet, einen guten Rahmen mit einem Kranich und weniger als 2kg Gewicht ohne Gabel bei einer 62er RH bekommen, zu einem sehr fairen Kurs (daher auch mein Name bei der Anmeldung). War mein Einstieg hier, der die Fairness betreffend den Grundstein für meine Sicht auf dieses Forum gelegt hat. Der Rahmen bildet bis heute mein Rundfahrt-Rad, zusammen mit einer 600er EX.
Das dann zusätzlich mit Kranich angeschaffte Stadtrad wurde mir von einer netten Autofahrerin zu klump gefahren,
ein Glück ohne Große Schäden für mich. Dann dafür als Ersatz meine heutige Stadtschlampe auch hier erstanden und etwas umgerüstet, diesmal kein vornehmer Brite sondern ein reinrassiger Japaner (in 64!).
Dank wieder zerstörtem HR nun mit hoffentlich sehr steifen Hochflansch
Felgen (ohne aktuelles Bild).
Also 2 Räder, eins für jeden Tag, eins für Ausfahrten.
Von einem Neoklassiker träume ich bis heute, mal etwas wirklich steifes unter sich haben, ein Sportgerät, welches trotzdem ästhetisch nicht versagen muss. Am Lenker schalten. Campagnolo mal testen, bisher nur
Shimano gefahren. Bei mir eher monetär als spirituell begründet.
Bei mir also eher die Liebe zum Rad, zum Rennrad, als zu einem Rad.
Guten morgen euch!