• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Adventskalender 2015 - Der Kalender

Genau das richtige für die gerade frisch angemietete Schrauberbutze im Rohzustand. Dabei handelt es sich um ein ehemaliges Schlachthaus einer alten Metzgerei welches sich über 40qm erstreckt, inklusive Kühlhaus von Evenord, dem Tresor, verschließbar mit einer ca. 20cm starken Holztür.
Wo in der Vergangenheit riesige Mengen von Fleisch hingen und in Zukunft nur noch Räder geschlachtet werden, dürfen stilvolle Pin-Ups (sozusagen Frischfleisch) nicht fehlen:D

Bilder kommen später.......

Wenn niemand etwas dagegen hat, dehne ich mein Türchen noch etwas in den Sonntag aus, vlt. hatten am Samstag nicht alle Zeit und Muße ins Forum zu schauen?!

Dagegen, 19 mal "gefällt mit" reicht doch wohl und falls wer keine Zeit oder Muße für den Adventskalender hat, selbst Schuld.

Dagegen, 19 mal "gefällt mit" reicht doch wohl und falls wer keine Zeit oder Muße für den Adventskalender hat, selbst Schuld.

Nun ja, ich war bis jetzt arbeiten aber ich habe ohnehin das Pech noch nicht den Rahmen zu haben. Ich brauche 64er und das Angebot ist so dünn, dass man bei besonderen Wünschen ohnehin ins Leere schaut...
Mein erstes Rennrad hab ich im Studium gekauft für 100 Euro. Batavus Course mit exage, hier würde wohl jeder die Nase rümpfen. Ich mittlerweile irgendwie auch. Hier der Kaufzustand:
2012-06-18 21.21.26.jpg
Aber ich bin auch froh, es hat mich bis hierhin gebracht, es hat mir nach der Musik, der ich seit ich 6 bin verfallen bin, meine zweite große Leidenschaft beschert. Ich hab es nach und nach verbessert, erst optisch.
Dann wollte ich gern wissen, wie das mit diesen Starrgang Rädern ist und habe umgerüstet (Bilder erspare ich euch mal....). Das hat mir der Rahmen nicht verziehen, hier der Beweis:
2014-07-22 14.31.34.jpg
Im Nachhinein nicht so schlimm, wie das als Anfänger so ist, ohnehin völlig falsche Rahmenhöhe gewesen.

Dann hier angemeldet, einen guten Rahmen mit einem Kranich und weniger als 2kg Gewicht ohne Gabel bei einer 62er RH bekommen, zu einem sehr fairen Kurs (daher auch mein Name bei der Anmeldung). War mein Einstieg hier, der die Fairness betreffend den Grundstein für meine Sicht auf dieses Forum gelegt hat. Der Rahmen bildet bis heute mein Rundfahrt-Rad, zusammen mit einer 600er EX.
2015-12-20 06.07.48.jpg
Das dann zusätzlich mit Kranich angeschaffte Stadtrad wurde mir von einer netten Autofahrerin zu klump gefahren, 2015-06-02 17.24.36.jpg ein Glück ohne Große Schäden für mich. Dann dafür als Ersatz meine heutige Stadtschlampe auch hier erstanden und etwas umgerüstet, diesmal kein vornehmer Brite sondern ein reinrassiger Japaner (in 64!).2015-06-07 17.19.01.jpg
Dank wieder zerstörtem HR nun mit hoffentlich sehr steifen Hochflansch Felgen (ohne aktuelles Bild).
Also 2 Räder, eins für jeden Tag, eins für Ausfahrten.
Von einem Neoklassiker träume ich bis heute, mal etwas wirklich steifes unter sich haben, ein Sportgerät, welches trotzdem ästhetisch nicht versagen muss. Am Lenker schalten. Campagnolo mal testen, bisher nur Shimano gefahren. Bei mir eher monetär als spirituell begründet.
Bei mir also eher die Liebe zum Rad, zum Rennrad, als zu einem Rad.

Guten morgen euch!

* Special-Lady-Offer:

In diesem Sinne einen besinnlichen 4. Advent!

bigsize

Und ich dachte jetzt kommt noch ein Kalender mit männlichen Radprofis. :idee::oops:
Aber die scheinen sich ja nicht zu trauen. :D
Schade, hätte noch ein Plätzchen frei an der Werkstattwand. :)
Dann kommt da halt doch das Plakat von unserem Dortmunder Rennen hin (Internationale Meisterschaft von Dortmund). ;)

Und ich dachte jetzt kommt noch ein Kalender mit männlichen Radprofis. :idee::oops:
Dann kommt da halt doch das Plakat von unserem Dortmunder Rennen hin (Internationale Meisterschaft von Dortmund). ;)

Einen Kalender habe ich für Dich nicht aber vielleicht lindert dieses Bildchen Deinen Schmerz etwas:

stage-16.jpg

:D

Ok,
ich gebe zu das dieses Bild auch für hetro Kerl's nicht uninteressant ist.
;)

Und ich hab gedacht, dass du jetzt noch eine Alternative für Heterofrauen und Schwule hättest... ;)
Hatte wirklich überlegt wie ich aus der Kiste raus komme. Aber noch dazu klassische Kalender mit Radsportherren sind rar.

Hatte dann überlegt, eine Campa Record VR-Nabe springen zu lassen und dann ein Wortspiel mit dem "Spanner" zu machen, aber schon meine radsportaffine Frau steht nicht auf Campa und dan kam @Sonne_Wolken mit diesem Spruch rüber:

Mit Campagnolo kann ich leider, trotz des grossen Namens, nicht viel anfangen. ;)

Außerdem: Nachher behaupten hier zig Heten sie wären schwul, nur um an die Nabe zu kommen....

Aber gut, wenn hier glaubhafte (und kreative!!!) Bewerbungen eintrudeln.... Hab Sie nur vorher nicht geputzt (eigentlich noch nicht mal ausgespeicht).

Special-Offer:

WP_20151120_13_14_54_Pro.jpg

WP_20151120_13_15_11_Pro.jpg WP_20151120_13_16_28_Pro.jpg WP_20151120_13_16_37_Pro.jpg

Hatte wirklich überlegt wie ich aus der Kiste raus komme. Aber noch dazu klassische Kalender mit Radsportherren sind rar.

Hatte dann überlegt, eine Campa Record VR-Nabe springen zu lassen und dann ein Wortspiel mit dem "Spanner" zu machen, aber schon meine radsportaffine Frau steht nicht auf Campa und dan kam @Sonne_Wolken mit diesem Spruch rüber:

Außerdem: Nachher behaupten hier zig Heten sie wären schwul, nur um an die Nabe zu kommen....

Aber gut, wenn hier glaubhafte (und kreative!!!) Bewerbungen eintrudeln.... Hab Sie nur vorher nicht geputzt (eigentlich noch nicht mal ausgespeicht).

Special-Offer:

Anhang anzeigen 292731
Anhang anzeigen 292732 Anhang anzeigen 292733 Anhang anzeigen 292734

Also ich bin so was von..........................

Ach was soll, ich habe eh nur Interesse an dem SPANNER. :D
Da lasse ich es lieber gleich ganz. ;)

...sehr schönes Türchen, aber in meiner Werkstatt ist definitiv kein Platz mehr...

werkstatt_komplett.jpg

...und das obwohl alle sieben Räder garnicht in der Werkstatt, sondern im Haus stehen :).
(die Vespa hält hier nur Winterschlaf, steht ansonsten nicht unter Werkbank...)

So...vielen Dank an alle aktiven wie passiven Teilnehmer der Türchenvergabe sowie an die unermüdlichen Organisatoren des Fadens!

Das Ergebnis ist nicht überraschend, die Liebeserklärung von claire wäre nur schwer zu toppen gewesen, Goethe und Schiller sind ja leider aus dem Rennen. ;)

Der Beitrag von Kasitier hat mich auch sehr angesprochen!
Warte mal ab Kasi, auch wenn Du jetzt vlt. noch Probleme hast, eine "Beziehung" zu totem Material einzugehen...irgendwann wirst Du feststellen, daß allein der Gedanke an Dein erstes selbst gebautes Rad äußerst positve Gefühle auslösen wird.

Letzter Stand (20.12.2015 11:30)

20 claire
13 Kasitier
10 bigsize
08 Vaang
06 exbatavus
05 Seto
05 Tophson
01 Chris-AC

Klare Gewinnerin ist @claire - herzlichen Glückwunsch! :)

Bitte nimm Kontakt mit mir auf.

Weil du schon immer mal wissen wolltest ob Profis außer Tanlines auch Hairlines haben?

Nö das interessiert vielleicht @Bianchi-Hilde . :D

Mir geht es dabei tatsächlich um die Dame die sich so hingebungsvoll den gequälten Beinen widmet.
So eine reizende Unterstürzung wünsche ich mir, von Zeit zu Zeit, auch.
;)

Genau das richtige für die gerade frisch angemietete Schrauberbutze im Rohzustand. Dabei handelt es sich um ein ehemaliges Schlachthaus einer alten Metzgerei welches sich über 40qm erstreckt, inklusive Kühlhaus von Evenord, dem Tresor, verschließbar mit einer ca. 20cm starken Holztür.
Wo in der Vergangenheit riesige Mengen von Fleisch hingen und in Zukunft nur noch Räder geschlachtet werden, dürfen stilvolle Pin-Ups (sozusagen Frischfleisch) nicht fehlen:D

Bilder kommen später.......

....
P1020441.jpg

schlechte Bilder seit ihr ja von mir gewohnt. Heute kam noch die Eile dazu;)

Anhänge

• P1020439.jpg
    P1020439.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 88
  • P1020440.JPG
    P1020440.JPG
    134,6 KB · Aufrufe: 74
  • P1020436.jpg
    P1020436.jpg
    141 KB · Aufrufe: 68
  • P1020437.JPG
    P1020437.JPG
    116,2 KB · Aufrufe: 63
  • P1020438.jpg
    P1020438.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 69
  • P1020435.jpg
    P1020435.jpg
    141 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:

Lass es wie´s is und vermiet´s als Location für Splatterfilme:eek:.

(Meine "Werkstatt" war vorher die Küche eines Gasthauses, alles gefließt, Kühlraum etc.; sah auch nicht appetitlich aus; aber lang nicht so gruselig wie deine Fotos glauben machen.)

Zurück