• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Adventskalender 2015 - Der Kalender

Anzeige

Re: Adventskalender 2015 - Der Kalender
So...vielen Dank an alle aktiven wie passiven Teilnehmer der Türchenvergabe sowie an die unermüdlichen Organisatoren des Fadens!

Das Ergebnis ist nicht überraschend, die Liebeserklärung von claire wäre nur schwer zu toppen gewesen, Goethe und Schiller sind ja leider aus dem Rennen. ;)

Der Beitrag von Kasitier hat mich auch sehr angesprochen!
Warte mal ab Kasi, auch wenn Du jetzt vlt. noch Probleme hast, eine "Beziehung" zu totem Material einzugehen...irgendwann wirst Du feststellen, daß allein der Gedanke an Dein erstes selbst gebautes Rad äußerst positve Gefühle auslösen wird.

Letzter Stand (20.12.2015 11:30)

20 claire
13 Kasitier
10 bigsize
08 Vaang
06 exbatavus
05 Seto
05 Tophson
01 Chris-AC

Klare Gewinnerin ist @claire - herzlichen Glückwunsch! :)

Bitte nimm Kontakt mit mir auf.
Ui, saucool! Ich danke der Akademie und allen, die immer an mich geglaubt haben! Und Mutti: du bist der Beste! :D

Ich sah da spontan ...

Saw-1.png

hmm. eigtl. passt das jetzt nicht zu Advent, aber eigtl. ein guter Aufhänger, ich mach jetzt mal was gemüsiges an Weihnachten.
Oder Pfannekuchen ..., irgendwas einfaches ohne tote Lebewesen.

Den Film hab ich mehrmals versucht, hab nie mehr als 15 Min. geschafft.

........................

Den Film hab ich mehrmals versucht, hab nie mehr als 15 Min. geschafft.

Ups, dabei war doch noch eher eine recht harmlose Version in dieser Serie...................
Jetzt habt Ihr mich und wisst was ich mir so ansehe, wenn ich mal aus meinem Keller des Grauens herauskomme.
:D

Ups, dabei war doch noch eher eine recht harmlose Version in dieser Serie...................
Jetzt habt Ihr mich und wisst was ich mir so ansehe, wenn ich mal aus meinem Keller des Grauens herauskomme.

Die anderen hab ich erst gar nicht versucht ... schaue ich lieber Naturdokus, hab im Büro ja genug Gemetzeliges, da brauch ich das privat nicht auch noch.

Und speziell für den @marcfw noch was was aus den 80ern

Einen Kalender habe ich für Dich nicht aber vielleicht lindert dieses Bildchen Deinen Schmerz etwas:

Anhang anzeigen 292710

Ok,
ich gebe zu das dieses Bild auch für hetro Kerl's nicht uninteressant ist.
;)

Na ich hab mich schon gefragt bis wohin Profis so rasieren. Ich hätte gedacht Glatze führt zu verstärkten Hautproblemen.

Was den alternativen Schrauber-Kalender angeht, finde dich diesen ja sehr schön.
Kalender2016_Layout-V1_Cover.jpg

Auch für @HongKong ganz interessant. Natürlich nur wegen der Crocs. :D

Na ich hab mich schon gefragt bis wohin Profis so rasieren. Ich hätte gedacht Glatze führt zu verstärkten Hautproblemen.

Was den alternativen Schrauber-Kalender angeht, finde dich diesen ja sehr schön.
Kalender2016_Layout-V1_Cover.jpg

Auch für @HongKong ganz interessant. Natürlich nur wegen der Crocs. :D
Herrenunterbekleidung und Automobile finde ich offen gestanden ziemlich uninteressant.
Das Schuhwerk muss vor allem zur verbauten Gruppe passen, da gehen auch Gummistiefel oder gelochte Lederschühchen.
Crocs passen wohl am ehesten zu einem dieser Bordstein Fullys, analog zu meinen C-Record Eisdielen Sandalen.
Keine Ahnung warum der lustige Mann mit den bemalten Armen die Crocs zu seiner verrosteten Kleinwagen Kartoffel trägt?
Humor vielleicht oder er will, dass man ihn in Frieden lässt.

Dann versuchs ichs auch nochmal. Ich kann zwar nicht mit einer Werkstatt oder einen Folterkeller dienen, aber über meiner Bastelvitrine ist noch Luft an der Wand, an der sich sowas ganz gut machen
404623-cwqw2xlr3jux-img_0573-medium.jpg

und etwas Stil mit reinbringen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, in so einem Gogo Coupé (400ccm / 18PS) mit elektrischem 4-Gang Vorwählgetriebe (ein ca. 3cm großer Schalthebel befindet sich am Armaturenbrett) habe ich mal dringesessen.

Erstaunlich wie viel Platz der Wagen für zwei Personen bietet, bin ich doch fast 1,90m groß.

Allerdings könnte man die Scheinwerfer mit den Füßen von innen heraustreten ;) und mit der Knautschzone ist es auch nicht weit her...

Hier nun also das Türchen zum 21.

Es handelt sich um ein Türchen für Weicheier, ein 40er Kettenblatt für die Diamantkurbel...

(die Klingel und die Gummibärchen passen ja prima zum Weichei)

Mit dabei sind auch die 3 Schrauben die man braucht um die Blätter miteinander zu verbinden, da es da keine passenden gibt hab ich mal als Anleitung eine aufgefeilte U-Scheibe mit beigetan und 2 Rohlinge....Ihr werdet wissen was zu tun ist.

DSC_0823.JPG

Bekommen soll es derjenige der am glaubhaftesten darlegen kann das er dieses Rentnerblatt braucht weil er ein Weichei ist... ;-)

Cu Danni

P.S. Das grell leuchtende Hosenband ist natürlich auch mit dabei...

Sorry Leute, hatte gehofft mit dem Türchen Nr. 20 mehr den Nerv zu treffen.

Dank einer späten Bewerbung ist die Vergabe nun doch kein Selbstläufer:

@BuddyBuda mit seiner Schlachterei zeigt da ein cooles und absolut förderungswürdiges Projekt, allerdings ein Projekt und eben noch keine fertige Schrauberbutze...
@Goderian hingegen hat eine wunderbar weiße Wand über einer "Werkbank" und sich damit kurz vor knapp noch den Kalender gesichtert.

Frohe Weihnachten!

bigsize

Sorry Leute, hatte gehofft mit dem Türchen Nr. 20 mehr den Nerv zu treffen.

Dank einer späten Bewerbung ist die Vergabe nun doch kein Selbstläufer:

@BuddyBuda mit seiner Schlachterei zeigt da ein cooles und absolut förderungswürdiges Projekt, allerdings ein Projekt und eben noch keine fertige Schrauberbutze...
@Goderian hingegen hat eine wunderbar weiße Wand über einer "Werkbank" und sich damit kurz vor knapp noch den Kalender gesichtert.

Frohe Weihnachten!

bigsize
Besten Dank! :) dann gibts etwas mehr Glanz in der Hütte im nächsten Jahr Zielfoto folgt dann hier ab 11. Januar

Hier nun also das Türchen zum 21.

Es handelt sich um ein Türchen für Weicheier, ein 40er Kettenblatt für die Diamantkurbel...

(die Klingel und die Gummibärchen passen ja prima zum Weichei)

Mit dabei sind auch die 3 Schrauben die man braucht um die Blätter miteinander zu verbinden, da es da keine passenden gibt hab ich mal als Anleitung eine aufgefeilte U-Scheibe mit beigetan und 2 Rohlinge....Ihr werdet wissen was zu tun ist.

Anhang anzeigen 293045

Bekommen soll es derjenige der am glaubhaftesten darlegen kann das er dieses Rentnerblatt braucht weil er ein Weichei ist... ;-)

Cu Danni

P.S. Das grell leuchtende Hosenband ist natürlich auch mit dabei...

Ich bin zwar ein Weichei, kann das aber nicht glaubhaft darlegen.
Die Gefahr nach Gewinn des Türchens ein Diamant haben zu wollen/müssen ist ohnehin gefährlich groß.:rolleyes:

Ich muss mich leider als Weichei outen. Mein Diamant mit 51/48 Heldenkurbel darf nie mit auf die Sontagsrunde in den Nordschwarzwald, denn dort warten einige fiese Rampen mit bis zu 16%. Ein 40er Kettenblatt liegt zwar schon bereit, konnte aber mangels passender Bolzen noch nicht montiert werden. Sollte sich also noch eine zweite Garnitur länger Befestigungsschrauben finden, wäre ich dafür äußerst dankbar.

Achtung, hier gibt es die kurzen Schrauben, also die Variante wo man die beiden Blätter verbindet und dann mit den vorhandenen Schrauben das 40er Blatt an die Kurbel schraubt....

Nach den längeren Bolzen kann ich aber auch mal schauen, haste da ne ca Länge? Ist doch auch eine etwas anders, die die da im Arm steckt...

Hallo Miteinander ,

hatte im anderen Faden schon angekündigt mich noch außerhalb des Kalenders,der 28te,einzuklinken.
da ich ueber die Feiertage nicht da bin,kommt es heute rein.
Es ist ein Pina - Alurahmen mit Oberrohrlaenge m-m 53 cm,Sitzrohr 54cm m-ok.Gabel nicht vorhanden.
Es war angedacht jungen Menschen den Radsport näher zubringen.Schoen waere wenn sich jemand findet ,Sohn ,Tochter ,etc.
Euch allen ein gesegnetes Fest,friedvolles neues Jahr und Kette rechts.Versand erst im neuen Jahr.
P1010651.JPG

Gruß Zepp

Anhänge

• P1010652.JPG
    P1010652.JPG
    124,5 KB · Aufrufe: 27
  • P1010653.JPG
    P1010653.JPG
    149,1 KB · Aufrufe: 36
  • P1010654.JPG
    P1010654.JPG
    141,8 KB · Aufrufe: 36
Whoooot, whooot. :eek::eek:
Da ham'was wieder!
Orange_is_the_new_Black.png

Mein Sohn ist mittlerweile fast 18 Jahre und sein erstes RR hat er vor 2 Jahren mit 15 bekommen.

CIMG3342 (FILEminimizer).JPG

Nun ist er etwas gewachsen und wegen griechischer genetischen Präposition auch genauso groß bzw. klein wie ich.
Das Rahmenset würde ihm exakt passen. Das Bianchi passt ihm leider nicht mehr ganz und er würde sich über ein scharfes Pinarello freuen.

Zurück